Hilfe für Kater Luigi,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und sehr wichtig das die Box auch von oben zu Öffnen ist!
      :!: :!: :!:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das meinte ich ja alles, wie in Deinem Link. :thumbup:
      Nur achtet evtl Lutz als Katzenneuling nicht auf diese Details.
      Daher habe ich es nochmal erwähnt, alles gut!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Deswegen hatten wir uns für Boxen ohne Klappe oben, entschlossen. Alles andere ist identisch, ach ja und größer sind unsere. Das war allerdings der langen Transportzeit, Südfrankreich bis in den Odenwald geschuldet, damit auch ein Trinkschüsselchen mit rein passte. Um das Pinkelproblem einigermaßen zu umschiffen hatten wir Pampers unten der Liegedecke mit reingelegt. Das machen wir heute immer noch, weil es schon vorgekommen ist, dass sich eine Katze auf dem Weg zum Tierdoc eingepinkelt hatte.
    • Taz ist in einer solchen Tragetasche von Bosten über Frankfurt nach Köln gekommen.
      Da er diese Tasche gewöhnt ist, nutze ich sie auch heute noch und sie steht immer geöffnet im Büro.
      Ab und an krabbelt er da rein und schläft eine Runde.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hatten wir mal ganz am Anfang als "Notfalltasche" weil noch keine Box griffbereit stand.
      Voll das Chaos.. ;( =O ..die Katze hat weniger Platz und keine Versteckmöglichkeit und beim Doktor war der Teufel los (Wartezimmer)
      Transport im Auto war in der Box auch deutlich besser, da man die Box zb. ordentlich sichern kann oder auch im Fußraum mit dem Sitz festklemmen kann.
      Wir würden nie mehr eine Tasche nutzen, aus o.g. Gründen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Hatten wir mal ganz am Anfang als "Notfalltasche" weil noch keine Box griffbereit stand.
      Voll das Chaos.. ;( =O ..die Katze hat weniger Platz und keine Versteckmöglichkeit und beim Doktor war der Teufel los (Wartezimmer)
      Transport im Auto war in der Box auch deutlich besser, da man die Box zb. ordentlich sichern kann oder auch im Fußraum mit dem Sitz festklemmen kann.
      Wir würden nie mehr eine Tasche nutzen, aus o.g. Gründen.
      Kann ich so nicht bestätigen. Wie schon angeführt Taz kennt diese Tasche krabbelt ab und an da rein und schläft ein Ründchen.
      Von Chaos ist da nicht zu sehen, eher vom Gegenteil. Er kugelt sich so zusammen da ist fast Platz für eine zweite Katze. Beim Tierarzt keinerlei Probleme und den Teufel haben wir auch nicht gesehen.
      So eine Box wie oben beschreiben hatte ich auch, die wurde beschnüffelt und mit Verachtung bestraft. Als der Vorbesitzer mit der Transporttasche ankam wurde diese freundlich begrüßt und sofort in Beschlag genommen. So ist das eben, es gibt solche und solche Katzen und es gibt Taz. katze_0097.gif
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Klar, kann nur von unseren Erfahrungen berichten und meiner Meinung Bernd.
      Würde gerne Taz pers. mal kennenlernen. Sky & Gismo hast Du ja bei uns erleben können. ^^
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Würde gerne Taz pers. mal kennenlernen.
      Ja Taz ist schon sehr speziell, wenn ich seinen Werdegang revue passieren lasse muss ich schon sehr schmunzeln.

      Der Bursche hockte immer wieder auf der anderen Straßenseite und bei jedem öffnen der Haustür schaute er uns an. Irgendwann rief meine Frau dann in seine Richtung: Komm
      und schon war der Bursche im Hausflur. Schnell fand sich im Kühlschrank dann etwas brauchbares für ihn und nachdem der Teller leergefuttert war ging er wieder des Weges.
      So ging das dann einige Tage und dann wurde Stück für Stück das Haus erkundet und als Schlafplatz eine Decke im Wohnzimmer belegt. Also nix mehr mit schlafen irgendwo anders.
      Der Herr Katze wurde von Tag zu Tag immer zutraulicher und schlief dann schließlich in einem Wäschekorb im Büro. Dort hat er dann wohl sehr aufgepasst wer denn wohl die entscheidende Person im Haus ist und genau den mit seinem Charm erobert. Kurzum er igelte sich auf meinem Bürostuhl ein, sprang auf meinen Schreibtisch und umgarnte mich nach Strich und Faden. Wenn ich mir heute die Verteilung seiner Bemühungen betrachte dann war das wohl bei 70:30 auf meine Person bezogen. Also für Taz ein Sieg in allen Belangen.
      Klare Punkte für ihn: Freigänger, sehr gepflegtes Erscheinungsbild, verschmust, aufmerksam. Halt in allen Belangen sehr pflegeleicht.

      Und dann kam es wie es kommen musste: Eines schönen Tages oder besser eines Morgens stand die Schlafzimmertür einen Spalt auf und schwups hatte der Bursche das entdeckt und natürlich auch wie weich und gemütlich so ein Bett ist. Fataler Fehler, für uns. Nun sitzt der Kerl doch wirklich jeden Abend um die gleiche Uhrzeit auf der letzten Treppenstufe und wartet auf unsere/seine Betttime. Da kannst du echt die Uhr nach stellen.

      Seit ca. einem halben Jahr ist er nun wohl wirklich angekommen denn er macht sich auch akustisch bemerkbar. Er gibt Begrüßungslaute, sagt Hallo bevor er springt und meldet sich wenn es Zeit für einen Ausgang/Freigang oder eine Runde kuscheln ist. Wenn ich morgens noch schlafe werde ich mittels anpusten sehr sanft geweckt und wenn ich bei gutem Wetter auf der Terrasse sitze wird der Stuhl neben mir von ihm belegt. Ich bin wohl seine absolute Bezugspersohn und der Bursche vertraut mir in allen Belangen, vermutlich könnte ich ihm einen Knoten ins Ohr machen ohne das er sich wehrt. Dagmar ist mehr für sein leibliches Wohl zuständig und wenn es aus der Küche verräterisch duftet lässt er sie nicht mehr aus den Augen.

      So ist er eben der Bursche von dem wir lange Zeit nicht wussten das er ein Bursche ist denn er hat den entscheidenden Hinweis immer sehr geschickt versteckt.
      Ich wollte (genauso wie Lutz) nie eine Katze haben aber nun gebe ich ihn für nichts in der Welt mehr her. Er gehört einfach dazu und hoffentlich lebt er noch ein paar Jährchen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bei warmen Wetter (wie im Moment) ist er recht lange unterwegs und sitzt dann einfach vor der Haustür und wartet oder schaut ob die Terrassentür auf ist.
      Wenn mein Auto vor dem Haus steht und es ihm zu lange dauert meldet er sich mit seinem Stimmchen.
      Bei kühlerem Wetter bleibt er max. eine halbe Stunde draußen und sitzt bzw. liegt auf der Fußmatte vor der Haustür.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe