Auf der Suche nach einem alternativen Drohnen Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Suche nach einem alternativen Drohnen Forum

      Hallo,

      ich betreibe dieses schöne Hobby nun seit einem Jahr. Begonnen habe mit der FIMI 8X SE. Im Dezember habe ich dann den Wechsel auf die Mavic Mini vollzogen. Für manch einen mag diese Entscheidung nicht nachvollziehbar sein. Ich habe sie bewußt wegen der neuen EU Drohnenverordnung getroffen. Generell nicht mehr über Menschen fliegen zu dürfen, war für mich keine Option.

      Ich war lange Zeit in einem anderen Drohnen Forum aktiv. Einige von euch dürften es kennen. Ich habe dort aus verschiedenen Gründen freiwillig den Rückzug angetreten. Der Hauptgrund war ein gewisser "Herr Skyscope". Es will schon etwas heißen, wenn ich wegen einem einzelnen Mitglied einem Internet Forum den Rücken kehre. Seitem es Internet Foren gibt, bin ich in verschiedenen Foren aktiv gewesen. So habe ich mich viel mit Flugsimulatoren (FS 2004 und FSX) beschäftigt. Auch einige Freeware habe ich entwickelt. Ich wußte überhaupt nicht, dass man in einem öffentlichen Forum Probleme bekommen kann. In diesem Forum hatte ich meine Premiere mit einer (was sage ich mit diversen) Sperren. Ich hoffe ganz stark, dass dieser User hier nicht auch noch auftaucht.

      Ich möchte mich hier gern friedlich über das Drohnen Fliegen austauschen. Auf Oberlehrer kann ich gut verzichten.

      Ich wünschen allen einen schönen Feiertag.
      Gruß MMFan
    • Hallo MMfan,

      herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke das du hier viele Gleichgesinnte in Sachen Mavic Mini auch liebevoll MaMi genannt, finden wirst.
      Zum Rest: Die momentan sehr schwierige Situation die wir alle durchleben, spaltet leider nicht nur Länder.

      Auch dir einen schönen Feiertag und weiterhin viel Spaß mit deiner MaMi.
      Gruß - Bernd

      #WirBleibenVernünftig

      Einer der letzten Q500 4K Flieger und einer von 5 aus der Selbsthilfegruppe ;)
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    • Hallo MMFfan,
      elcomekdf Alternatives Forum, hier bist Du richtig, Wir sind a bissle verrückt, aber lassen durchaus auch andere Meinungen zu.
      Außerdem sind wir das einzige Forum mit einem Forumskater
      Spass soll hier an vorderster Stelle kommen und wir unterhalten uns auch über andere Themen wie Copter.

      Hab viel Spass hier.

      Gruß Peter
      Man kann nur gewinnen, wenn man Fehler einsieht und diese korrigiert
    • Willkommen MFan !!! klasse11 wink1;.

      also Oberlehrer bzgl. Technik oder sonst was habe ich seit Gründung dieses Forum hier nicht wirklich gesehen.
      Die, welches mal 2-3-4 Beiträge lang gab, haben sich als Trolle rausgestellt und existieren aber hier weiter in eigener Rubrik unter Gleichgesinnten.

      Wir haben hier eigentlich alles an Herstellern verterten, am meisten natürlich DJI.
      Schade eigentlich, denn da gibt es kaum Redebedarf...die Dinger machen einfach was man Ihnen sagt. ^^ :thumbup:

      Ansonsten gibt es hier einige "Artfremde" Threads/Beiträge, welche wir bisher aber alle extrem gut finden, denn im Endeffekt ist es pure Freizeit in einem Intenernetforum welche man verbringt.
      Insofern wird unser Motto "Spaß" auch sehr groß geschrieben.
      Natürlich gibt es auch hier Meinungsunterschiede und evtl auch mal "härtere" Worte..so wie eben in jeder pers. Unterhalung auch.
      Es wird nie die "friedliche Blumenwiese-Welt" geben, daß liegt schon in der Natur des Menschen. Der Mensch hat im norfall auch soviel Grips um den Ärger auch wieder selbst friedlich zu beenden.
      Ich denke das klappt bisher hier sehr gut.
      Daher viel Spaß hier !


      Was Winfried (Skyscope) im Drohnenforum.de angeht, ist es kein Problem sich dort in Seine Zielscheibe zu begeben. Er ist einfach "Gott" ...das mußt auch Du aktzeptieren :D king::Y1
      Genauso wie DroneFuchs und J. W. zb.
      Das es hier um rein pers. Dinge geht habe ich eben erst quasi schriftlich bekommen. Das es diesen leuten einfach um die Sache geht sieht man ja hier sehr schom "Corona-Thread"
      drohnen-forum.de/index.php/Thr…?postID=333272#post333272

      Ich und andere Leute können Schreiben was man will, Man wird diffamiert wo es nur geht, und dabei werden die Beiträge nichtmal gelesen. hppy12 wal
      Aber die Gott-Truppe darf das dort....keine Ahnung ob das so eine art "Fetisch" von denen ist, oder die Frauen zu Hause haben die Oberhand oder sonst was....
      Das sieht man ja nicht nur dort in diesem Thread, das ist überall dort so. Ich habe aufgehört zu zählen wieviel Beiträge zensiert oder gelöscht wurden, und wieviele Leute rausgeflogen, gesperrt oder auf Moderation gestellt wurden in den letzten 1,5 Jahren, und gerade in den letzten 2-3 Monaten!!

      Bei mir sprechen die oft genung durch die Blume an, daß es wohl nur um mein Forum hier geht....könnte sein das hier evtl der Neid etwas mitspielt?
      Skyscope hat auch ein eigenes Forum, was aber (so wie ich es sehe) gerad auch nur aus 4 Leuten besteht, und Du darfst mal Raten wer das alles ist. wink1;. totl
      Schau selbst nach.... forum.copterclub.de/ auslachen1 lach212


      Daher nehme ich das sportlich, und fühle mich geehrt bei jeder Beleidigung, Strafe oder sonst was von diesen Herren.
      Wer noch klar im Kopf ist sieht schnell selbst wie sich diese Leute täglich selbst disqualifizieren. Also nicht aufregen, es geht ettlichen Leuten dort so.

      Grüße
      Michael
      Michael :)
      Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.

      Ständig zwingt man mich Dinge zu tun, wozu ich eigentlich gar nicht geeignet bin. Zb. .... nett zu dummen Menschen zu sein.
    • Also ich bin auch neu hier, sag trotzdem mal herzlich willkommen und find es echt informativ ( für mich als Newbie zumindest) und was ich viel wichtiger finde, respektvoller Umgang miteinander. Ich find's klasse hier.
      Was du beschrieben hast, kenne ich aus einem Jeep forum. Dort ging es sogar ins persönliche und daraufhin hab ich sogar den Jeep veräußert. Es gibt online genug Trolle, die sich hinter Bildschirmen verstecken und im wahren Leben.....
      Ich denke, du wirst hier viel Schpass haben, frei nach "Kölln Kalk Verbot und endlich normaaaaaale Leute" wink1;.
    • Willkommen im Club!

      Mit dem „Skyscope-Klüngel" im Zensur-Drohnenforum hatte wohl bald jeder hier mal so seine Erfahrungen machen dürfen. Schade nur, daß der Oberguru des Forums, selber offenbar ein recht patenter Typ, der "Viererbande" so ziemlich alles durchgehen lässt.

      War damals auch erst ziemlich angefressen, aber mit gewissem zeitlichem Abstand... am besten "noch nicht mal ignorieren"...
      Rechtschreibfehler sind künstlerische Freiheiten des Autors ,gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.Und Derjenige der meine Rechtschreibfehler findet,hat auch meinen Text gelesen !!!
    • Es ist eigentlich nicht meine Art, schmutzige Wäsche zu waschen, aber über einige Dinge habe ich mich dort wirklich richtig geärgert. Deshalb habe ich dort meinen Account auch platt gemacht. Allerdings habe ich dort bis heute weiter als Gast mitgelesen.

      EOS schrieb:

      Es wird nie die "friedliche Blumenwiese-Welt" geben, daß liegt schon in der Natur des Menschen. Der Mensch hat im norfall auch soviel Grips um den Ärger auch wieder selbst friedlich zu beenden.
      Jeder der sich in ein öffentliches Forum begibt weiß natürlich, dass man sich dort nicht immer lieb streichelt. Allerdings setze ich voraus, dass jede Meinung respektiert wird, auch wenn sie vom allgemeinen Konsens abweicht. Direkte persönliche Angriffe sind für mich ein Nogo.

      EOS schrieb:

      Was Winfried (Skyscope) im Drohnenforum.de angeht, ist es kein Problem sich dort in Seine Zielscheibe zu begeben. Er ist einfach "Gott" ...das mußt auch Du aktzeptieren
      Das habe ich nicht akzeptiert. So wurde ich durch seine "Bodyguards" mit eiserner Härte ruhig gestellt. Im Gegensatz dazu bekam ich mehrfach PN's von anderen Mitgliedern, die mir ihre moralische Unterstützung anboten. So erfuhr ich natürlich auch, dass es wohl ziemlich aussichtslos sei, gegen dieses Problem zu opponieren

      EOS schrieb:

      Genauso wie DroneFuchs und Jens Wildner
      Zu DroneFuchs gibt es nicht viel zu sagen. Trotz geringer eigener Substanz wiederholt er ständig, wie dumm doch alle anderen Menschen sind. Jens Wildner hat im Corona Thread "Abweichung" angedeutet. Das hat ausgereicht, dass er nach kurzer Zeit wieder seines Amtes enthoben wurde.

      EOS schrieb:

      "Corona-Thread"
      drohnen-forum.de/index.php/Thr…?postID=333272#post333272
      Hier wurde das Geschwätz von Skyscope für mich fast unerträglich. Die Krönung war sein persönliches Dashboard zu dem undurchdringlichen Zahlenkauderwelsch zu Corona. smile26
      So habe ich natürlich auch deine Auseinandersetzung mit ihm und dem "Team" mitbekommen. Einzelne "Team" fremde Mitläufer haben sich dann ja auch noch eingemischt. An so einer fremdbestimmten Diskussion werde ich mich wohl in Zukunft nie mehr beteiligen. So etwas tue ich mir in meiner Freizeit mit Sicherheit nicht mehr an.

      Unglaublich, dass sich ein einzelner Forumsteilnehmer das Recht heraus nimmt, die Intelligenz jedes einzelnen Gesprächspartners öffentlich einschätzen zu dürfen. Das ist für mich die allerunterste Schublade. :thumbdown:

      Das mit seinem eigenen Forum "Copterclub" hatte ich auch schon mitbekommen. Mit Google landet man dort ja sehr schnell. Es ist wohl ein gescheiterter Versuch. Dort wollte er wohl das machen (dann mit eigenem Hausrecht), was er jetzt im Drohnen-Forum.de macht.

      Damit solls aber jetzt von meiner Seite zu diesem Thema gewesen sein. Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum hier so "normal" bleibt, wie ich Foren in der Vergangenheit erlebt habe. Dann macht eine Beteiligung auch Spaß.

      bier1;-)
      Gruß MMFan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MMfan ()

    • Im Notfall hilft immer Regel A1 wal repls dep:-

      ...alerdings gilt diese Regel dort NICHT für den Magischen-Kreis ..wie viele anderen Regel auch nicht.
      Ich kenne das ...
      Für den vorletzten Beitrag im Corona Thread gabs diese Post.
      Und man sieht schon alleine an der Antwort das es reine Willkür ist und es den Jungs einfach Spaß macht User die nicht nach Ihrer Nase tanzen zu Diffamieren.
      So lief das schon oft, auch bei mir die letzten 2 Jahre....hat sich einiges angehäuft. Und NIE gab es einen Nachweis / Beleg...wie auch.
      Rechtlich gesehen absolut relevant, und Jogi (Jürgen Oehler, Eigentümer des Forum) wird dafür gerade stehen müssen.
      Mal sehen ob Jürgen die Kosten direkt weitergibt..... ;) mh

      Da es sich um nicht private Daten geht und es eine hochoffizielle "Mitteilung" eines Moderator geht mit Verwarnung und "Strafandrohung" sehe ich auch rechtlich kein Problem darin das hier so zu veröffentlichen.
      Aber gerne kann man mich dafür "Verklagen" ...mal sehen was wir dann für einen großen Tanz machen werden.... ^^ :D bestecool

      Anmerkung 2020-05-02 115143KLE.jpg
      Michael :)
      Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.

      Ständig zwingt man mich Dinge zu tun, wozu ich eigentlich gar nicht geeignet bin. Zb. .... nett zu dummen Menschen zu sein.
    • Also mit den Bestrafungen kenne ich mich bestens aus. Diese Willkür habe ich auch kennen gelernt. Das war schon daran erkennbar, dass sie ihren eigenen Strafenkatalog willkürlich gebrauchten. Die Regel C-8 war das erste Problem, was mich ereilt hat. Ich hatte sie zweimal unwissentlich mißachtet. Da Dieselfan diese "Vergehen" im Paket behandelt hat. Wurde der erste Fall straffrei behandelt. Der zweite wurde dann mit 10 Punkten belegt. Ich hatte also keine Change zu lernen und zu reagieren. Ich wollte ja nicht vorsätzlich diese Regel brechen. Er hat mir somit die Tür mit einem lauten Knall zu geworfen. Was mich wütend gemacht hat, war die Tatsache, dass ich einen dicken roten Balken vor die Nase gesetzt bekam und noch nicht einmal wußte, was ich falsch gemacht habe. Die PN die ich angezeigt sah ließ sich nicht öffnen. Die Sperre war komplett. Ich habe dann abens auf dem Laptop eine Email gefunden, wo der Inhalt der PN mit enthalten war. Außerdem bekommt man nach deren Regelwerk eigentlich nur 5 Punkte. Damit hätte ich keine Sperre erhalten und mein Fehlverhalten lesen können.

      Ich habe mich mit diesem Problem sachlich an den Admin (Jogi) gewandt. Auf eine Antwort warte ich bis heute.

      Ein anderer Fall war eine Diskussion mit Skyscope. Ich hatte die Meinung geäußert, dass man mit der Mavic Mini sicherlich kaum ernsthafte Schäden verursachen könne. Ich war mir schon bewußt, dass ich das etwas überspitzt geäußert habe. Im Ergebnis ist Skyscope mit einem üblen Post über mich hergefallen. Die Krönung war, dass er mir sein iPhone in die Fr.sse werfen wollte (er hat es genau so geschrieben). Aus meiner Sicht hätte er dafür sofort gesperrt werden müssen, was natürlich nicht geschah. Als ich ihm im weiteren Verlauf auf sein Fehlverhalten hinwies, lastete man mir Beleidigung an. Damit war ich dann 30 Tage draußen. Danach war dann die Zeit gekommen, zu gehen. Dieselfan droht ja schon nach kurzer Zeit mit der Sofortsperre, obwohl diese nach ihren Statuten erst bei 100 Punkten auf der Tagesordnung steht. Ebenfalls reine Willkür.

      Mit diesem Moderator hatte ich gleich zu Beginn einen intensiveren Schriftverkehr, da ich einen Feher in der Signatur gemacht hatte. Ich wollte den korregieren. Es war fast unmöglich, Dieselfan dieses simple Problem zu vermitteln. Dabei habe ich bemerkt, dass er einfachste Dinge nicht richtig verstehen kann oder will.

      Ich glaube, dass die meisten Neuanmeldungen sehr schnell merken, welcher "Geist" dort herrscht und ganz schnell wieder das Weite suchen. Die Anzahl der Stammgäste ist dort sehr überschaubar.
      Gruß MMFan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MMfan ()

    • MMfan schrieb:

      Unglaublich, dass sich ein einzelner Forumsteilnehmer das Recht heraus nimmt, die Intelligenz jedes einzelnen Gesprächspartners öffentlich einschätzen zu dürfen. Das ist für mich die allerunterste Schublade. :thumbdown:

      Yep, der Ton macht die Musik.

      Konnte man auch gut daran sehen, wie er vor kurzem einen (zumindest bei dem Verlustflug zugegebenermaßen "etwas" leichtsinnigen) ex-Mavic2zoom-Flieger hämisch-oberlehrerhaft "abgemeiert" hat.

      Aber andererseits rummeckern, wenn beispielsweise jemand den (quasi schon der damaligen "Popkultur" entnommenen und die Sache doch gut auf den Punkt bringenden) Spitznamen des seinerzeitigen Verkehr(t/s)ministers auch nur erwähnt...

      Und sein im Corona-Thread erfolgter Versuch, nicht nur unseren Admin, sondern gleich das ganze Forum hier quasi als kurz vor der Verfassungschutzbeobachtung stehende Versammlung aluhuttragender AfD-fanboyz zu diffamieren, spricht ebenso Bände...

      Aber solange ihm die Moderatoren-"Sturmtruppe" alles durchgehen läßt und der Oberguru (und letztendlich für den Forenbetrieb Hauptverantwortliche) gnädig wegschaut...
      Rechtschreibfehler sind künstlerische Freiheiten des Autors ,gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.Und Derjenige der meine Rechtschreibfehler findet,hat auch meinen Text gelesen !!!
    • Ja die Sache mit der Regel und dann war da noch:
      In der Regel kommt die Regel regelmäßig

      Einige der hiesigen Forenusern (mich eingeschlossen) kommen aus ähnlichen Gründen wie den deinen, aus anderen Foren.
      Einen liebevolle bis sehr heftigen PN Austausch mit einem Admin und als der mit mir nicht fertig wurde mit zwei Admins habe ich auch schon hinter mir.
      Dann habe ich das Forum verlassen, hier und da oder besser gesagt hier im Forum etwas Dampf abgelassen und fertig.

      Der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist, ist hier der falsche Spruch denn es ist einfach nur klug die Zelte abzubrechen wenn das schlechte Wetter anhält.
      Natürlich sind wir hier auch nicht immer einer Meinung und in manchen Themen gehen die Wellen auch mal einer speziellen Situation geschuldet etwas höher aber es ist nun mal ein Forum von Menschen für Menschen. In diesem Sinn: Du hast (d)eine Entscheidung getroffen, zieh nach einiger Zeit einen Strich unter die Sache, hab hier Spaß und gut is.
      Gruß - Bernd

      #WirBleibenVernünftig

      Einer der letzten Q500 4K Flieger und einer von 5 aus der Selbsthilfegruppe ;)
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    • Bernd Q schrieb:

      Du hast (d)eine Entscheidung getroffen, zieh nach einiger Zeit einen Strich unter die Sache, hab hier Spaß und gut is.
      Das sehe ich exakt so, wie du es schreibst. Es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige Betroffene bin. Im richtigen Leben wird man mit solchen Skyscopes fertig. Ich bin in meinem Berufsleben hin und wieder mit solchen Charakteren zusammen getroffen. Allerdings nie in dieser "Qualität". Man wird dann aber besser mit ihnen fertig, da einem nicht der Mund verboten wird.

      Hat jemand denn eigentlich schon ein Video o.ä. von ihm gesehen. In der Theorie weiß er ja alles besser. In der Praxis finde ich da nicht den kleinsten Beleg.
      Gruß MMFan
    • MMfan schrieb:

      Die Krönung war, dass er mir sein iPhone in die Fr.sse werfen wollte
      extremlach lach212 ...da war was..daran kann ich mich sogar erinnern.....
      Ich habe auch nur gestaunt. Aber zu so einem Niveau etwas zu Schreiben war für mich dann doch kompl. überflüssig.
      Naja, der Bummerang wird kommen...da bin ich mir sicher. ;)

      Ich glaube hier hat noch keiner nie eine System-Warnung verhängt (Du Bernd?? Lutz?)
      Hier wird ermahnt und hingewiesen, dann gibt es diesen Smily gelbekarte und danach befinden sich die User meist in unserer Troll-Leistungsgruppe. ^^
      Bisher waren das 100% reine Trolle, die hier schon seeeehr heftigts agiert haben, aber wie gesagt, dann meist nicht sehr lang. Die outen sich selbst meist sehr schnell als solche.
      Michael :)
      Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.

      Ständig zwingt man mich Dinge zu tun, wozu ich eigentlich gar nicht geeignet bin. Zb. .... nett zu dummen Menschen zu sein.
    • So kenne ich das auch. Ich habe in einem Flugsimulator Forum einmal einen unerwünschten animierten GIF Avatar verwendet. Kurze freundliche PN und ich habe ihn ersetzt.

      Dieser Vorfall mit dem iPhone war dann bei mir auch genug. Ich wollte ihn eigentlich daraufhin fachlich auf seinen unsinnigen Vergleich hinweisen. Er hat nämlich einfach übersehen, dass das Phone eine komplett unelastische Struktur darstellt. Hingegen ist die MM eine räumliche Struktur, die so elastisch und auch zerbrechlich ist, dass beim Auftreffen auf andere Körper nur ein Bruchteil ihrer Energie auf einen einzelnen Punkt zur Wirkung kommt. Ich habe es dann aber gelassen. Wie du sagst, es ist die Mühe nicht wert.

      Ich habe 30 Jahre als Konstrukteuer u.a. auch in der Produktentwicklung mit gearbeitet. Also ganz so dumm wie er mich aussehen lassen wollte, bin ich dann doch nicht. Das haben mir andere Kollegen jedenfalls noch nicht gesagt. Und die schätze ich etwas höher ein, als den Fotografen.
      Gruß MMFan