Auf der Suche nach einem alternativen Drohnen Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ein paar Worte von mir zum Thema Drohnenforum.
      ich muß leider genau überlegen was ich öffentlich schreibe, da es sich erst Ende den Monats entscheidet ob es ein Gerichtsverfahren geben wird oder nicht.
      Dazu wirst auch Du, Lutz, dann mit Deinem Anwalt genau informiert..wie besprochen.

      Ich hatte in der letzten Zeit einigen Mailverkehr mit Jogi (Jürgen Oehler, Betreiber des Forum). Lutz wird diesen noch bekommen, als Block da es sonst einzeln zuviel ist.

      ------

      Ich habe gerade lange Text wieder gelöscht, weil ich Jogi versprochen habe alles unter uns zu lassen, sollte Er entsprechend alles unter Einhaltung der gesetzlichen Regeln (beidseitig) und der Zusammenarbeit so belassen wie der Stand heute ist. Daran werde ich mich strikt halten, alles was im Mailverkehr gesprochen und besprochen wurde bleibt dann unter uns und der Drops ist gelutscht (vergessen)
      So wird es auch sein, warten wir mal Ende Mai ab.


      Was Lutz weiterhin macht kann ich nicht sagen, so wie Ihn kenne wirds wohl aber "Haue" geben, und so wie ich die Sachlage sehe zurecht.
      Aber wie sagt immer ein bekannten Funktionär: "Schaun wir mal..." ^^
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Um es klar zu sagen,
      ich möchte NICHT das jetzt jemand meint sich dort als "Troll" beweisen zu müssen etc etc.....!!!!
      Bitte nicht, aber muß jeder für sich entscheiden. Wir möchten keine Trolle, und möchten auch keine Trollschmiede werden!


      Nein, das Forum hat auch viele tolle Mitglieder und gute Infos. Auch die Videos und Infos von Jogi finde ich sehr sehr gut!!!
      Ich habe einige gute Kontakte dort knüpfen können und viele schöne Konversationen bisher dort geführt.
      Und genau deshalb sehe ich es u.a. nicht ein wegen 1-2 div. "Moderatoren" oder 1-2 Anti-KDF-Usern dort mir irgendwas nehmen zu lassen.
      Das würde in keinem Verhältniss stehen.
      Da können die mich weiter "Mobben" dort wie die wollen, solange es rechtlich OK ist.
      Man kennt ja die Kanditaten und man kann es sehr schnell an Inhalten/Aussagen und Schreibweise sehen. Daher disqualifizieren sich diese paar Leuts eben dauernd selbst.
      Das handhabe ich so: lecm :sleeping:

      Aktuelle Beispiel gefällig?
      Natürlich, versucht man meine Meinung zum Bild als Provokation zu nutzen.....ich sitze dann vor dem PC und denke wie armselig die Welt doch sein kann.... dep:- popc
      drohnen-forum.de/index.php/Thr…dian-Summer-in-den-Alpen/?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mischa schrieb:

      Ich würde mich ja gerne aus Spass dort anmelden.
      Ich glaub, die fühlen sich bei meinem Nachnamen verarscht. :saint:
      Kannst Dir mir den als PN mal senden...wenn Du willst :!: .....brauch mal was zum schmunzeln.... :D :D :D
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • volmi69 schrieb:

      Bis Ende Mai ist ja noch lange hin. Das geht nicht bei mir . Eine Einigung vorher muss schon her .

      Wer mich kennt weiß wie ich ticke ,aber irgendwo ist auch mal Schluss und dann geht es eben nur so .
      Kein Thema Lutz,

      Du bist ja auch ein ganz "anderer Fall" :D
      Da hat Du recht, denn auch was bei Dir abgelaufen ist geht nicht und kann SO nicht durchgesetzt werden.
      Alles weiter dann via PN oder Mail. :!:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @all / Info !"!

      Habe ein paar der letzten Beiträge deaktiviert, da es sich um Trollwerk handelt.
      Der Übersicht wegen sind auch zusmmanhängende Beiträge mit diesem User deaktiviert.
      Wer seinen Beitrag wieder haben will sagt bescheid, macht aber keinen Sinn in meinen Augen.

      Danke und Grüße
      Admin
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ein schönen guten Morgen,
      mein Name ist Jürgen ich wohne in Bonn und baue und fliege Kopter seit etwa 2010, damals einen ersten unfliegbaren Eigenbau mit KK1-Board.

      Ich bin aus den gleichen Gründen hier wie meine Vorredner.
      Es sind immer die gleichen Leute die die gesamte Kopterszene zumindest im Internet besetzt haben.
      Aber nun wurde die Sache unerträglich.
      Wie ihr hier schreibt, kennt ihr diese Leute.


      Ich musste sogar meinen altgeliebten Alias ändern, weil diese Leute mich durchs gesamte Netz verfolgt haben, von RCN, RC-Line über Kopter und Drohnenforum usw. Die sind überall mit der gleichen Masche aktiv.
      Niemand unternimmt was dagegen. In den o.a. erwähnten Foren wird deren Treiben offenbar auch noch honoriert.

      Naja, so etwas scheint es schon seit einiger Zeit im Netz zu geben. Das gab es sogar schon bei Bahnfahrer-Foren, bei Gewerkschafts-Foren, bei Automobil-Foren usw. Leider können wir unabhängigen Hobbytreibende uns nur unzulänglich dagegen wehren.

      Ich fliege seit Anfang der 70er Jahre Modellflugzeuge und es bleibt mein Hobby. Egal ob mit oder ohne Internet.
      Schade ist es trotzdem wenn unser Hobby im Netz so "geschädigt" wird.

      In dem Sinne ... ein lockeres Hallo in die Runde und ich würde mich über nette und gesellige Kontakte freuen.

      Grüsse
      Jürgen
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Hallo Jürgen,

      dann geb ich dir mal ein "Hallo" zurück und setze noch ein "Herzlich willkommen" hinzu.
      Wie du ja sicher schon bemerkt hast, geht es hier im Forum nicht nur um Kopter sondern hier und da auch um die anderen Dinge des Lebens. Es ist halt eine bunte Mischung und wir fühlen uns recht wohl dabei. Also dann: Viel Spaß beim lesen, schreiben, schmunzeln ....... und natürlich darf man sich hier auch mal streiten und danach auch wieder vertragen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • <3 elcomekdf Jürgen,

      Ich mache es kurz, genau deswegen ist dieses Forum damals von einigen gerannten Usern gegründet worden. :)
      Es ist eben etwas "anders" hier.....und auch Trolle haben hier einige Chancen sich zu rehabilitieren! Das hat in eingen Fällen sogar geklappt, und wir haben hier endliche wieder mehr Freien und Spaß miteinander.
      ABER, man wird auch von div. "Möchtegernexperten" aus anderen bekannten Foren hierher verfolgt, wo wir aber bisher denen immer voraus waren und keine Plattform für Ihre Hetze und Diffamierungen gegeben haben.
      Es ist Freizeit die man hier verbringt, und wir beühen uns das Forum auch enstprechend zu gestallten, auch wenns oft mal nicht um Drohnen geht!

      Viee Spaß hier Jürgen
      wink1;. klasse11
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f