Mein erstes Video Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilderpower schrieb:

      MMfan schrieb:

      lasse ich das Hobby besser sein
      Dann lasse es lieber sein, den solchen Leuten wie Dir haben wir die immer wieder verschärfungen der Bestimmungen zu verdanken. Wenn jetzt jeder selber entscheidet wo er fliegen darf und wo nicht - dann gute Nacht. Bald dürfen wir gar nicht mehr fliegen - Was ist so schwer daran vorher zu fragen?
      Ich hab's gedacht und mir dann verkniffen. So eine Einstellung kann der ganzen Community auf die Füße fallen.
    • Bilderpower schrieb:

      Dann lasse es lieber sein,
      Das war vor knapp zwei Jahren meine Motivation, die Mavic zu verkaufen.
      Hatte ich wohl damals auch geschrieben. Hier in der Stadt ist entweder eine Behörde, ein Konsulat (man ahnt ja gar nicht, wie viele es gibt), irgendein Gerichtsgebäude, eine Bundesstraße, eine Bundeswasserstraße, Naturschutzgebiet, Wohngebiete oder es sind keine wirklich schönen Motive.
      Das hat mich etwas genervt und ich wollte nicht immer alles abchecken müssen, zumal ich auch nicht alles im Kopf hatte.
      Mir fehlt da die Unbedarftheit einiger Leute, wie z.B. neulich den zwei Typen, die mit ihren Mavics den Boulevard, den Marktplatz, das Rathaus und was sonst noch alles beflogen haben. Menschenmengen waren denen ziemlich egal.


      Ich finde es schon richtig, dass man sich nicht alles vermiesen muss, aber man sollte dennoch gewisse Mindestregeln befolgen.


      Gruß Max
    • MaxHRO schrieb:

      Mir fehlt da die Unbedarftheit einiger Leute, wie z.B. neulich den zwei Typen, die mit ihren Mavics den Boulevard, den Marktplatz, das Rathaus und was sonst noch alles beflogen haben. Menschenmengen waren denen ziemlich egal.
      Hat vielleicht mit Unbedarfftheit nix zu tun. Vielleicht haben die sich einfach vorher eine Erlaubnis geholt. Wir sind auch mehrere Tage in der City geflogen, aber MIT Erlaubnis. Aber auch da sollte man Regeln einhalten.
    • Es ist/war nicht meine Absicht dich zu hinterfragen.

      In diesem Fall kann ich nur für mich schreiben.
      Es gibt für mich mehr als nur die berühmten Apps (DSF, AIRMAP usw.), sondern regionale und kommunale Restriktionen, so wie auch die NOTAM's aus der Luftfahrt.
      Selbst bei den Landschaftsschutzgebieten gibt es von Region zu Region unterschiedliche Bestimmungen. Genauso sind die Ausnahmeregelungen in den Bundesländer unterschiedlich.

      Mir persönlich ist es zwar auch unangenehm wenn mich jemand auf einen Fehler hinweist, nehme es aber als Bereicherung meines Wissens hin. Eigentlich ist so etwas nicht als negativ zu verstehen, solange sich niemand als Richter aufschwingt.
    • n.-perry schrieb:

      Mir persönlich ist es zwar auch unangenehm wenn mich jemand auf einen Fehler hinweist, nehme es aber als Bereicherung meines Wissens hin. Eigentlich ist so etwas nicht als negativ zu verstehen solange sich keiner als Richter aufschwingt.
      So sehe ich das im Prinzip auch. Einschränkungen, die über die aktuelle Drohnen Verordnung hinaus gehen, sind mir allerdings für unsere Stadt nicht bekannt. So sehe ich hier nicht, dass ich einen Fehler gemacht habe.
      Gruß MMFan
    • Bilderpower schrieb:

      Wir sind auch mehrere Tage in der City geflogen, aber MIT Erlaubnis.
      Ich bin zu tiefst davon überzeugt, dass Ihr mit Eurer Arbeit das absolute Gegenstück zu den beiden Typen darstellt.
      Denn man kann schon sehen, ob das just for fun Gefliege ist oder ob da jemand mit Blick aufs Motiv fliegt.

      Darüber hinaus begründen sich meine Zweifel auf ganz banalen Vorurteilen, da müsste ich hier aber ein Personenbeschreibung verfassen. Kurz gesagt: Seriosität stellt man sich ganz anders vor als diese Beiden sich dort präsentierten.
      Dazu kam, dass sie keine Lust darauf hatten, beobachtet zu werden
    • Den Begriff "Mindestregeln", die man beim Fliegen einhält habe ich auch schon in anderen Threads/Foren gelesen. Sind damit offizielle Vorschriften und Gesetze gemeint? Da zwingt sich bei mir eine merkwürdige Interpretation auf. bestecool

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Bernd Q schrieb:

      Morjen,

      Da gibt es außer Ja/Nein leider auch noch eine dritte Möglichkeit. Man bekommt keine Antwort. Beispiele:Im Moment stockt eines meiner Viodeoprojekte weil ich einen Kirchturm filmen möchte.
      wieviel Einwohner hat denn der Ort und wieviele Familiennamen gibt es da? (SCNR) :D

      MaxHRO schrieb:

      neulich den zwei Typen, die mit ihren Mavics den Boulevard, den Marktplatz, das Rathaus und was sonst noch alles beflogen haben. Menschenmengen waren denen ziemlich egal.
      Dönervögel gibts nicht nur in Frankfurt...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Ich für meinen Teil hätte bei der Größe des Städtischen-Geländes auch mal nachgefragt.
      Ich denke ist gleich zu setzen wie ein großer Park oder sowas in der Stadt.
      Schaden kann es nie...und kann einen vor erheblichen Strafen bewahren.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Nichtraucher schrieb:

      wieviel Einwohner hat denn der Ort und wieviele Familiennamen gibt es da? (SCNR)
      Knapp 60.000 Einwohner also ein paar mehr wie damals bei deinem Kirchturm.
      Familiennamen sollte es auch reichlich geben.
      Allerdings hattest du ja den Vorteil das du ja damals schon geflogen bist.
      Ich würde gerne ....
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Nichtraucher schrieb:

      wieviel Einwohner hat denn der Ort und wieviele Familiennamen gibt es da? (SCNR)
      Knapp 60.000 Einwohner also ein paar mehr wie damals bei deinem Kirchturm.Familiennamen sollte es auch reichlich geben.
      Allerdings hattest du ja den Vorteil das du ja damals schon geflogen bist.
      Ich würde gerne ....
      Geh doch mal persönlich vorbei. Wirkt manchmal Wunder. Mit Mails und zurückrufen haben es die Herren Pfarrer wohl nicht so. Die sitzen wohl auch lieber alles aus. Bei einer Kirche hatte ich einen ähnlichen Effekt. Ich hab dann mal den Chef vom Gemeinderat angerufen und siehe da: HB Werbung! Ich weis ja selber wie lästig das alles ist, ich finde aber das wir bezüglich Einschränkungen schon genug Federn gelassen haben. Noch mehr und wir könnes es sein lassen.
    • Hallo MMFan

      Ich hatte auch lange Zeit die Fimi x8 SE. Vom Flugverhalten und Agilität war sie eine der besten Copter die ich je hatte.(und ich hatte schon einige,das wissen die meisten Copterfreunde hier)
      Aber als es mich nach und nach zum Marktführer DJI verschlug , musste ich sehr schnell feststellen daß 4k/24fps bei Xiaomi und 4k/24fps bei DJI Phantom4 absolut nicht das gleiche sind.
      Selbst die Mavic Mini , welche ich mir neben der Phantom 4 zugelegt habe ,macht um Welten bessere Aufnahmen bei 2,7k als die Fimi.
      Hat mir eigentlich trotzdem ein wenig leid getan als ich die Fimi verkaufte , da Sie immer absolut zuverlässig in der Luft war. Aber nach einem Testflug mit der neuen MM ist dann alles vergessen.
      Weiterhin viel Spaß mit deiner FIMi. Und nur nochmal kurz zu dem Punkt "Friedhof". Also ehrlich gesagt nur rein vom Gefühl her würde ich nicht über einem Friedhof fliegen wollen. Egal was da die DFS App sagt.
      Bei uns ist es ja soger so , das kleine Kinder wegen dem gebrülle oder gekreische (Totenruhe) garnicht mit auf den Friedhof genommen werden , geschweige dass ein Copter drüber sausst.
      Aber wie du schon gesagt haßt , jeder ist für sein handeln verantwortlich. Schönen Tag noch.... :whistling:
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug