Steht das Kopterforum vor dem Aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleeps schrieb:

      Er hat gerade wieder seine königliche Macht gezeigt und einen humorvollen Tread geschlossen.
      Und warum?
      Weil Er es kann !!

      Im Endeffekt hat der Verantwortliche (also der Betreiber) das letzte Wort, und das gibt jedem Forum auch den gewissen "Stempel"
      Ob das jedem gefällt oder nicht bleibt offen. Rechtlich sauber muß es aber immer bleiben, und auch da gibt es ettliche Vorschriften die zu beachten sind.
      Letztendlich entscheiden die Mitglieder ob ein Forum überlebt oder nicht. Wenn ich meinen Laden unfreundlich und häßlich gegenüber meinen Kunden betreibe ist es rein meine Sache.
      Ob ich dann lange mit dem Laden überlebe steht dann aber auf einem anderen Blatt ^^ mh
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Und warum?
      Weil Er es kann !!

      Im Endeffekt hat der Verantwortliche (also der Betreiber) das letzte Wort, und das gibt jedem Forum auch den gewissen "Stempel"
      Kann hat nicht immer etwas mit können zu tun, will damit sagen: Auch wenn man es kann sollte man hier und da doch etwas mit Fingerspitzengefühl agieren.
      Den angesprochene Tread findet man sich im Bereich Smalltalk und trägt den Titel Humorvolles zum Drohnenführerschein. Das es dort dann nicht immer beim Thema bleibt liegt in der Natur der Sache begründet. Dort dann die Tür zu schließen finde ich auch etwas unglücklich insbesondere weil man selber sich in einem anderen Tread ein heftiges Wortgefecht mit dem User el Kopto liefert.

      Andererseits ist Arthur auch nur ein Mensch mit guten aber auch mit weniger gute Stunden.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Bernd,

      "Wenn ich meinen Laden unfreundlich und häßlich gegenüber meinen Kunden betreibe ist es rein meine Sache.Ob ich dann lange mit dem Laden überlebe steht dann aber auf einem anderen Blatt "

      Nichts anderes habe ich ja gesagt.
      Klar gehört Fingerspitzengefühl dazu. Ob man das hat oder nicht, spiegelt sich hinterher nur in den Mitgliederzahlen und dem Erfolg eines Forum wieder.
      Und trotzdem bleibt es im Endeffekt rein seine Sache. Das sind 2 verschiedene Schuhe.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • micha0001 schrieb:

      Er kann ja auch unter sich bleiben.
      Genau, und keiner braucht Sein Forum zu besuchen.... ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      "Wenn ich meinen Laden unfreundlich und häßlich gegenüber meinen Kunden betreibe ist es rein meine Sache.Ob ich dann lange mit dem Laden überlebe steht dann aber auf einem anderen Blatt

      Na ja, Mitgliederzahlen und Neuanmeldungen sprechen da eine etwas andere Sprache auch wenn es wie in allen Foren so ist das 20% schreiben und 80% nur lesen oder einfach vergessen haben sich wieder abzumelden. Dank der doch sehr regen Schreiber ist das Kopterforum immer am Puls der Zeit und man wird fachlich gut begleitet jedoch nicht von Regel A5 .... ausgebremst. Natürlich gibt es auch im Kopterforum einige selbsternannte Heilige aber auch die sind mittlerweile etwas pflegeleichter geworden.

      Für die deutsche Koptercommunity wäre die Einstellung der Forums ein herber Schlag denn damit verschwende ein riesiger angehäufter Wissensschatz.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich achte nicht auf die täglichen Mitgliederzahlen etc ....
      Und wenn diese trotzdem steigen ist es doch gut so....was dann zuerst leiden wird ist die Qualität.
      Viele melden sich an, Frage Ihre Frage und verschwinden wieder. Fachwissen von "alten Hasen" bleibt dann wohl zuerst auf der Strecke.

      Gerade die Leute welche länger und aktiver sind, werden bestimmte Spielchen irgendwann nicht mehr mitmachen und sich raus halten, oder sogar Abmelden.
      Und trotzdem bleibt es die Entscheidung vom Betreiber. Keiner ist gezwungen ein Forum zu besuchen.
      Natürlich kann und sollte man darüber Reden.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Und gerade erst gestern habe ich mich nach Jahren mal wieder im Kopterforum angemeldet , einfach mal so . Mal gucken ob die meisten immer noch so agressiv sind wie vor Jahren.
      Naja mal schauen . Muss sagen von Handling her ist die Seite sehr gewöhnungsbedürftig wenn man vorher nur hier bei uns war. Kriege auch ständig irgendwelche Meldungen dass der Server nicht erreichbar ist bzw. nicht antwortet.... leckmich aber vorallem fehlen die coolen Smilies. Denke wenn ich da wieder ne weile dabei bin wäre das Klugscheissersmilie von nöten. auslachen1
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug

    • Die Seite läuft läuft grauenhadft auf dem Server, daß habe ich auch öfter schon bemerkt.
      Gerade da fragt sich der geneigte Fachmann was da 2000.- €/Jahr kosten soll. :?: :?: :?: :?:
      mh :D popc
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Die Seite läuft läuft grauenhadft auf dem Server, daß habe ich auch öfter schon bemerkt.
      Gerade da fragt sich der geneigte Fachmann was da 2000.- €/Jahr kosten soll. :?: :?: :?: :?:
      mh :D popc

      Genau das frage ich mich auch. Es ist immer mal wieder vorgekommen das die Seite sehr schlecht läuft allerdings ist dieses Verhalten in der letzten Zeit fast als durchgängig zu bezeichnen. Also mal ehrlich: Spaß ist anders.

      luxtra schrieb:

      Das Forum läuft nicht auf einem dedizierten Server sondern teilt sich die Hardware mit ca. 120 weiteren Domains.
      Je nachdem was dort los ist, oder wenn da ein Honk ein ressourcenfressendes Script anstösst, geht die Performance halt in den Keller. und dann kommt es noch auf die zugeteilte Bandbreite an.
      Wer sehen will welche Domains noch auf dem Server laufen:
      https://www.wogibtes...s/217.160.0.42/
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Und wieder positioniert sich Artur im Kopterforum (Beitrag #3).
      Ein weiterer Baustein zum Ende des Forums oder doch nur ein Säbelrasseln?
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • So ist das nunmal...jetzt rächt sich das teils sehr unangemessen umgehen mit Herstellern und Lieferanten und Er muß das Zeugs eben fast alles Kaufen um damit ein Filmchen zu machen.
      Der Kanal ansich kostet ja gar kein Geld, es gibt wohl nur weniger ( oder erstmal gar keine) neuen Filme mehr.
      Sehr schade, die Filme sind immer extra-Klasse :(

      Muß ich jetzt wieder Simon T. und FanThomas schauen ?? mh =O extremlach lach212 mua
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Sieht es wirklich so böse aus?
      youtube.com/user/akonze73/community
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich sehe das ganze seeehr vorsichtig.
      Arthur ist ein Fuchs.... ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Also wenn es so ist, dann fände ich das wirklich sehr schade!

      Das Kopterforum war mein erster Anlaufpunkt als ich damals mit den kleinen Syma-Spielzeugdrohnen angefangen habe und durch das Forum hab ich so viele Infos zum Thema Copter bekommen.

      Auch die Videos von Arthur zum Q500 und dem hier nicht so beliebten ^^ TH bzgl. Einstellungen, Firmware etc. waren sehr gut gemacht und klar verständlich. Das hatte mir manchmal echt sehr geholfen, wenn Dinge nicht so ganz klar waren.

      Wäre echt ein großer Verlust für das Hobby, wenn es das Kopterforum nicht mehr gäbe. ;(
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager