Steht das Kopterforum vor dem Aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei mir läufts gerade und sogar einigermaßen schnell, was ja nicht immer der Fall ist.

      Hatte manchmal auch schon mit Seitenaufbau von bis zu 2-3 Minuten zu kämpfen, das aber nicht erst in der letzten Zeit, sondern schon seit über einem Jahr mh
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Ich sag mal so...man hat sich die Jahre über daran gewöhnt.... ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hier hat sich Arthur nun einmal mehr geoutet wie es um das Kopterforum steht.
      Eigentlich ist das was da steht nicht neues, ließt sich aber irgendwie fast schon wie ein Abschied.

      Seltsam finde ich nur, das es schon vor einiger Zeit Hilfsangebote in Sachen Forensoftware und Serverumzug gab. Allerdings erfolgte auf alle diese Angebote von Seiten Arthur keinerlei Reaktion. Für die Forenwelt fände ich es schade wenn dort die Lichter ausgehen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Nunja,
      es kommt darauf an welcher Datenbanktyp/Codierung genutzt wird.
      Es kann einfach sein oder wa nur für absolute Experten mit Zeit.

      Ich pers. denke das es nicht sooo kompliziert sein dürfte mind 99-96% der Inhalte zu sichern in einem neuen Forum/Forumtyp.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Nichtraucher schrieb:

      Arthur scheint irgendwie keinen Bock mehr zu haben.
      Aber das dann auch schon so lange, wie er das System nicht aktuell gehalten hat.
      Einen Server und den Datenbankserver derartig veralten zu lassen, dass (gemäß der Behauptung) nur noch Profis für tausende Euros etwas richten könnten, klingt nach ......

      Aber selbst wenn, die Datenbank kann man zunächst in ein Backup packen und das Backup auf einem aktuelleren, bzw. aktuellen Datenbankserver laden und dann mal sehen.
      Die Forensoftware könnte man, abhängig von der maximal möglichen PHP-Version, auch umsiedeln. Aber man kann sie auch auf dem alten Webserver dümpeln lassen und von extern auf die neue Datenbank zugreifen.

      Und die Konvertierung ist heutzutage doch auch quasi Kleinkram. Da müsste man aber auch sehen, ob man das schrittweise macht, um in eine aktuelle Epoche zu kommen.


      Fakt ist, dass das Dilemma nicht spontan entstanden ist, das hat sich über Jahre entwickelt.
      Ein anderer Fakt ist, dass es in der dortigen Community sicherlich genügend Leute mit ausreichender Sachkunde gibt, die ihm mit Know how, Hilfe und sicherlich auch Geld unterstützen würden.

      Nur seine 2000,-€/Jahr klingen nach derzeitigen Bedingungen und Preisen sehr phantastisch, das wird auch der Grund sein, warum er keine Hilfe von Involvierten annimmt - damit sein 2000€-Mythos nicht auffliegt.


      Er hat mit einer unbeschreiblichen Selbstherrlichkeit und Selbstverliebtheit, gepaart mit Arroganz, eine ungünstige Situation erschaffen. Dass da nun eine gewisse Existenznot hinzukommt, ist ein dramatisches Pech, was m.E. aber nicht spontan eingetreten ist. Denn wie schon gesagt, das ist über etliche Jahre gewachsen.
    • Max,

      ich bin im innersten zu 100% bei Deinem Beitrag, was Arthur angeht.
      Gesamt gesehen ist es ja keine Überaschung aufgrund der Vorkommnisse der letzten Jahre.
      Positive Veränderungen waren aber deutlich die letzten 6-9 Monate zu sehen, und es macht sogar wieder Spaß in seinem Forum (mein Eindruck/Erfahrung)

      Trotzallem, habe ich privat Arthur meine Hilfe angeboten und das in dem Sinn die Vergangenheit komplett vergessen zu haben.
      Letztendlich hat ER mir, wie vielen anderen Usern auch, super u.a mit seinen TOP-Videos gut geholfen. Daher gestehe ich Ihm auch ein gewissen Maß an "Überheblichkeit" einfach zu....weil Er´s kann!
      So sehe ich das, und ich pers. würde es extrem schade finden wenn Er, sein Wissen und Sein Forum aus dem Netz verschwindet.
      In dem Fall hier steht für mich ganz unterm Strich erstmal zusammenhalten an erster Stelle.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Arthur könnte mit Probezeit mit seinem Fachwissen und Erfahrung bei uns sofort mind. Moderator werden, aus meiner Sicht.
      Und wer es objektiv betrachtet sollte der gelichen Meinung sein, oder?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Arthur könnte mit Probezeit mit seinem Fachwissen und Erfahrung bei uns sofort mind. Moderator werden, aus meiner Sicht.
      Und wer es objektiv betrachtet sollte der gelichen Meinung sein, oder?
      und sobald der erste übers Drohnen-Forum meckert, wird der wegen „Spam FÜR das DF“ gesperrt?! dep:-
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • EOS schrieb:

      Und wer es objektiv betrachtet sollte der gelichen Meinung sein, oder?
      Das kommt drauf an....

      Die reine Expertise eines Menschen reicht nicht aus, um ihn auch wirklich als Mitarbeiter oder dergleichen gebrauchen zu können.
      Wenn jemand der perfekte Experte ist, aber den Hang dazu hat, das Klima zu verschlechtern, dann passt er nicht unbedingt in ein Kollegium.
      Die Entscheidung trifft letztlich der Chef (oder ein(ige) eingesetzte Verantwortliche, das kann aber der gesamten Produktivität eher abträglich sein, wenn man bei der Einstellung nur auf die Sachkunde, aber nicht das Menschliche, geachtet hat.

      Mein Schwager ist in seiner Abteilung der Hauptentscheider für die Einstellung von neuen Leuten (Gehälter klar im sechsstelligen Bereich), er hat einige ergänzende Fragen:

      Wer hat gekündigt, Sie oder der Arbeitgeber?
      Warum?
      Was hat der Arbeitgeber bei Bekanntwerden Ihrer Kündigung zu Ihnen gesagt?
      Wie haben Ihre Kollegen Ihre Kündigung aufgenommen?
      Wie waren die letzten Arbeitstage in ihrem bisherigen Kollegenkreis?

      Das sind gerne mal die ko-Fragen, je nach dem, wie die Antwort lautet. Weil man aus den Antworten ablesen kann, wie sozial kompatibel die Bewerber sind.
      Denn es nützt nichts, wenn drei gute Leute kündigen, weil ein Topexperte mit Starallüren eingestellt wurde und sein Wesen entfaltet.
    • MaxHRO schrieb:

      Denn es nützt nichts, wenn drei gute Leute kündigen, weil ein Topexperte mit Starallüren eingestellt wurde und sein Wesen entfaltet.
      ..wobei ..."Topexterte" !...reden wir ja nicht von Skyscope :P ^^

      Da bin ja ganz bei Euch, daher schrieb ich auch "Probezeit". Aber grundsätzlich müßten das bei "brisanten" Personen letztendlich die Mitglieder entscheiden.
      Natürlich würde es hier eine Abstimmung geben.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f