Steht das Kopterforum vor dem Aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jugi schrieb:

      Es ist auch ein teilweise „Lebenswerk“ all der Forenuser, die viel Zeit und Inhalte in das Forum gesteckt haben.

      Das ist genau der Punkt, es geht sehr viel zusammengetragenes Wissen verloren.
      Arthur selber ist nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation denn schließlich hat er viele Hilfsangebote ausgeschlagen.
      Schade aber wohl nicht mehr zu ändern, Vielleicht übernimmt da ein "Neuer" das Forum.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Jugi schrieb:

      Na na … bitte beruhige Dich …
      ich möchte nicht in seiner Haut stecken und ein jahrelanges „Lebenswerk“ so einfach abschreiben.

      Es ist auch ein teilweise „Lebenswerk“ all der Forenuser, die viel Zeit und Inhalte in das Forum gesteckt haben.

      Jürgen
      Keine Panik ich bin tiefen entspannt. Wenn es sein Lebenswerk ist oder wäre, dann würde ich, an seiner Stelle, alles tun, dass es modern und "legal bleibt. Aber alle gut gemeinten Hilfsangebote schlägt er ja aus. Deshalb sorry, ich kann sein Verhalten nur bedingt nachvollziehen.
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • So ist es Peter!! klasse11

      Sehen wir uns das rein sachlich mal an:

      1. Hat Er schon eine Abmwahnung bekommen? Das ist das Kind eh in den Brunnen gefallen
      2. Hat Er Angst eine zu bekommen mit hohen Kosten?? Dann würde man das Forum SOFORT aus dem Netz nehmen
      3. Kein Mensch wartet BIS eine Abmahnung kommt
      4. Hat Er eine Frist bekommen (von wem auch immer)? Warum dann keinerlei auch nur ansatztweise Angaben über einen Schlißenungstermin??
      5. Warum lehnt Er wohl sämtliche Hilfe bisher ab, oder beteiligt sich nicht aktiv an den Gesprächen ?

      Meine ehrliche Meinung und Eindruck zu den Tatsachen (auch aus der Vergangenheit etcetc) habe ich dazu, werde diese aber nicht öffentlich schreiben.
      Evtl liege ich richtig, oder auch falsch...ich weis es nicht. Aber als Admin und einiges an internem Wissen kann ich mir evtl eine sachlichere/andere Meinung dazu bilden als "normale" User.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So, nun ist seit der Ankündigung das Kopterforum zu schließen über eine Woche vergangen und es passierte wie immer nichts. Halt, eins, es kann sich keiner mehr neu anmelden.

      Also wenn mir, als Forumsinhaber, mit Abmahnanwälten gedroht wird, dann mach ich es doch sofort zu. Sofern es auch nur eine geringe Chance hat, dass man mir Probleme und Strafen auferlegen kann

      Wie immer bei diesem Thema, kommt aus Artur nur heiße Luft. Glaubwürdig geht anders.

      Nicht das man mich falsch versteht, ich möchte nicht, dass das Forum geschlossen wird, denn wie so viele, habe auch ich von Arturs Videos und seinem Forum partizipiert.



      Schöne Woche noch
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • Gibt es evtl was Neues von der "aktuelen Schließung" was ich wo verpasst habe??
      Frage für einen Freund..... mh ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Der „Mist“ bei so einer Sache ist aus meiner Sicht, das es nicht nur ein Forum „trifft“ sondern die schöne alte Community „zwangsauflöst“.
      Alle die man so kannte verlieren sich aus den „Augen“. Egal ob man einer Meinung oder unterschiedlicher Meinung war, es war Leben im Forum.
      Es ist wie die Auflösung eines Modellflugvereins.
      Ende aus ….leider

      leckmich
      Jürgen
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Die Seite geht wieder, und Ausfälle der Seite sind nix ungewöhnliches.
      Kommt dort wesentlich häufiger als woanders vor ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Sorry EOS und Bernd, durch einen Zufall bin ich auf eurer Seite gelandet, es war der Beitrag über Modellflugbetrieb im DMFV. Arthur Konze hat mir durch seine tollen Beiträge auf YouTube sehr geholfen, er hat immer alles so erklärt, dass ich es auch als Anfänger begriffen habe, habt ihr seine Seite übernommen? Dann bin ich vor Kurzem im Drohnen Forum gelandet, wo ich Bernd kennen gelernt habe, er war einer der Wenigen die Nachsicht mit mir hatten, denn da gab es einen Typen, "skyscope" vor dem mich einige gewarnt haben, nur wenn der etwas sagt, dann führt der Admin das aus. So bin ich verwarnt worden, weil ich zweimal das gleiche Thema gepostet hatte, dann hatte ich es wieder gepostet, weil er es gelöscht hat. Ehrlich gesagt, ich bin manchmal zu blöd und weiß nicht wie die Seiten funktionieren, warum habt ihr mich nicht verwarnt? das Thema Crystal Sky hat ja nix mit den neuen Gesetzen ab 2024 zu tun, habe nur auf "Neues Thema" gedrückt und wusste nicht, dass es in der Rubrik neue Gesetze erscheint. Vielen Dank, hier fühle ich mich wohl, skyscope und Konsorten sind nicht so mein Ding.
      Gruß, Rolf
    • Hallo Rolf,

      zunächst mal NEIN, haben wir kein Forum übernommen.
      Menschlich ist Arthur so eine Nummer und auch sehr gerne mal aus meiner Sicht und Erfahrung extrem überheblich.
      ABER, sachlich gesehen, gerade bei seinen Videos, habe ich bisher auch noch keinen besseren "Erklärer" finden können.
      Wir hatten auch unseren Streit und blablabla......aber ich denke das haben wir seit langem schon abgelegt und auch ich gehe normal mit Ihm um.

      Was Dr. allwissender angeht (Skygrobe) dürfte jedem Seine "Art" bekannt sein, ich meine die ist einfach nur zum ... <X smilgr
      Mehr gibt zu diesem "Menschen" aus meiner Sicht nicht mehr zu sagen, lohnt sich einfach nicht.

      Hier im Forum gehts eben nicht 100% nur um Drohnen, sondern mehr und mehr auch um gesellschaftliche Themen.
      Es ist Freizeit in einem Forum zu stöbern, und darum sollte es breitgefächert informativ sein und vorallem auch Spaß machen.

      Obs um Boot oder E-Gitarren geht...egal :whistling: ;)

      Wir haben und hatten NIE das Ziel mit Gewallt ein "großes" Forum zu werden, sondern ein ehrliches, recht zensurfreies und lockeres Forum.

      Insofern, alles gut und viel Spaß hier. bier1;-) elcomekdf
      Admin


      (Mein pers. Wunsch: Nutze mal eine Leerzeile/Absatz in Deinen Textblöcken. Ist für alle deutlich einfacher zu Lesen. :thumbup: )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Es gibt kein anstrengenderes Forum, als das Drohnen Forum und das liegt in erster Linie an den Blockwarten, die in Stasimanier die Beiträge nach "Fehlverhalten" durchflöhen und dann sofort bestrafen.

      Das sind so kleinkarierte Menschen denen es nicht gut geht, wenn sie sich nicht wie Ochsenfrösche aufblasen können. Mich würden mal die Berufe dieser Heinis interessieren (nicht wirklich), glaube, da liegt der Hund begraben. Nichts erreicht, nichts zu sagen, einfach nur Wichtigtuer und Dummschwätzer.

      Das ist so eine lächerliche Truppe und mich wundert, wie der Admin, dessen Beiträge ich schätze, diese Kleingeister und Brechmittel wie Dieselfahrer o.s.ä. smilgr erträgt.

      Skyscope ist dagegen schon wieder amüsant in seiner nach Anerkennung lechzenden Art. Er hat aber auch eine positive Seite, meistens sind seine ersten Beiträge interessant und fundiert. Jedoch kann man sich jeden Beitrag schenken, in dem er jemand zitiert oder schulmeistert.

      Und die lächerlichen Regeln des Forum können sie sich rektal applizieren, wenn sie es alleine nicht schaffen, werden sich sicher einige finden, die ihnen dabei helfen.

      Kanns nur wiederholen, wie wohltuend dagegen ist dieses liberale Forum, in dem man auch einmal etwas Dummes schreiben darf. klasse11
    • ...man könnte es nicht besser Schreiben totl extremlach klasse11 klasse11 klasse11 beifall:-))
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f