Steht das Kopterforum vor dem Aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das Leben kann manchmal aber auch sowas von ungerecht sein. oill22
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd,

      aber all die Dinge welche Du ansprichst Kann doch Arthur machen, oder hat es sich einfach selbst verbaut !
      Wir kennen alle div. Aussagen und Handlungen von Ihm gegen Yuneec und DJI etc ...da würde ich auch 2 mal überlegen als Hersteller.
      Auch die passenden Videos könnte Er anpassen (obwohl ich die aktuellen so wie Sie sind noch am mit Abstand besten finde welche im Netz zu finden sind!).

      Ich denke auf ganzer Linie hat Seine des öfteren gnadenlose Überheblichkeit Ihm selbst den Hals gebrochen.
      Selbst wir haen Ihm wie oft die Hand gereicht für eine gute Zusamenarbeit oder mind. gegenseitigen Respekt mit Werbung. Hat Er immer dankend abgelehnt, so wie bei anderen Leuten/Foren auch.
      Das wieder gerade zu rücken dauert Jahre...und diese Zeit/Geld/Lust hat Er offensichtlich nicht.
      Sehr schade alles, aber wer weis was noch alles für Gründe dahinter stehen.....es ist einfach am Schluß einfach zu aktzeptieren.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Kleeps schrieb:

      Wahrscheinlich war ich zu konkret mit meinen Antworten, besonders zum Skycop.
      Hat er denn dort auch gute Freunde?

      Er hat seine eigene Ankündigung im DF übrigens bereits wieder gebrochen. Er tritt schon wieder in bekannter Art und Weise auf. Hätte ich mir anders auch nicht vorstellen können. Der Mann ist einfach zu wichtig. :thumbup: Was würde die Drohenenwelt in DE nur ohne ihn machen.
      Gruß MMFan
    • EOS schrieb:

      aber all die Dinge welche Du ansprichst Kann doch Arthur machen, oder hat es sich einfach selbst verbaut !
      Wir kennen alle div. Aussagen und Handlungen von Ihm gegen Yuneec und DJI etc ...da würde ich auch 2 mal überlegen als Hersteller.
      Auch die passenden Videos könnte Er anpassen (obwohl ich die aktuellen so wie Sie sind noch am mit Abstand besten finde welche im Netz zu finden sind!).
      Genau so ist es doch, er hat sich viele Dinge selber verbaut und somit wohl leider die Abfahrt des Zuges verpasst.
      Seine Videos sind super aber heute nicht mehr gefragt. Die jungen Hüpfer schauen sich solche Dinge nicht mehr an, vor allem nicht da ja der Kopter alleine fliegt und alles so einfach ist. Siehe die Werbung von DJI zum Mini 2. Und dann war da noch: Jetzt einmal ehrlich, möchte ich jemanden haben der den Firmen nach dem Mund spricht oder lieber auch einmal hören was nicht so prickelnd ist bei DJI und Co?
      Ich für meinen Teil kann so Sätze wie: Es macht einen wertigen Eindruck nicht mehr hören denn es handelt sich dabei um billiges Plastik aus einer Spritzmaschine.
      Es wird Werbung gemacht und sonst nichts, macht du öfter einmal eine Negativaussage wirst du aus der Verteilerliste gekickt. Mir sind Beiträge von Usern lieber auch wenn sie sich kritisch mit der Sache auseinandersetzten und genau dazu braucht es Foren, welche ja eher nicht immer am Tropf der Firmen hängen.
      Artur hat eine Zeit lang hoch gepokert nur sind seine Chips wohl fast aufgebraucht und ob ein All Inn das Forum noch retten kann steht in den Sternen.



      MMfan schrieb:

      Der Mann ist einfach zu wichtig. :thumbup: Was würde die Drohenenwelt in DE nur ohne ihn machen.

      Das was sie immer macht, Kopter fliegen. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Rolf,

      wenn mit K-F das KopterForum gemeint ist dann hat das schon seine Richtigkeit denn mich gibt es da nach wie vor.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Stirb das langsam wie ein Lebewesen....schwacher Puls bis irgendendwann Nulllinie? mh :?: ;)

      Gab wohl eine Serverströrung....
      kopterforum.de/topic/86362-serverausfall-kopterforumde/
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Selbst wenn ich im Kopterforum gesperrt wurde, warum auch immer, stehe ich noch immer hinter Arthurs gutem Ansatz damals solch ein Forum für uns "Kopter-Verrückte" ins Leben zu rufen.
      Die Hintergründe wie und wohin heutzutage so ein Forum moderiert wird, muss jeder Forenbetreiber für sich entscheiden.

      In erster Linie geht es mittlerweile darum, dass der Betrieb und die Moderation eines Forums natürlich Zeit und Geld kostet.
      Logisch ... von nix kommt nix
      In den Anfängen der Foren war es viel mehr Idealismus und Hobby, aber "Geld regiert die Welt" mussten wir leider alle lernen.

      Welche Richtung der Forenbetreiber letztlich einschlägt, wird auch vom finanziellen Aspekt beeinflusst.
      Der eine entscheidet sich, nur noch in Richtung Sponsoren zu steuern, ein anderer sieht es als "Hobby".
      Daumenhoch
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • So, nun scheint das Ende vom Kopterforum wohl wirklich eingeläutet zu sein.
      Alles fing mit einem kleinen Beitrag an bis sich dann ein Wichtigtuer einschaltete.
      Schade denn wenn Artur wirklich die Tür zumacht geht damit nicht nur ein Urgestein der Kopterwelt verloren sondern mit ihm auch viel Wissen in tausenden von Beiträgen.

      Auszug aus Arthurs Beitrag:

      Arthur schrieb:

      Bisher habe ich das Forum daher trotzdem weiterlaufen lassen. Bringt zwar so gut wie nichts mehr ein und ist ein Minusgeschäft, aber der alten Zeiten wegen.
      Aber da nun rechtliche Schritte gegen das Forum unternommen werden, werde ich es lieber schließen. Tut mir leid für die Community, aber ich bin nicht reich und kann mir keine teure Abmahnungen leisten.
      Falls ihr noch etwas sichern wollt, dann macht dies bitte in den nächsten Tagen, denn ich möchte nicht warten, bis am Montag der Troll zum Anwalt rennt.

      Seht selber: kopterforum.de/topic/87466-https-anstatt-http/
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich kann Arthur 100% verstehen, aber zumal kleine Änderungen kann Er auch kostenlos vornehmen. Er muß es eben nur mal machen.
      Darauf habe ich Ihn 2018 schon hingewiesen, aber der "Allwissende" weis es wohl besser und ist an Kooperationen nicht sonderlich aufgeschlossen.

      Andere Dinge wie die Forensoftware ist echt ein blödes Thema, was auch hier bald eins wird!!
      Das Forum müßte quasi vollständig erneuert werden, und bisheride Daten implentiert. Das wird nicht ganz ohne Verlußte gehen und es muß wirklich ein Fachmann der Software machen.
      Kostet etwa 500-600 € :!: , was ich mir noch überlege wirklich alleine aufzubringen oder nicht.
      Ein Abschalten wäre dann die einzige Alternative, tut mir leid dies zu sagen...ist aber so und da hat Athur einfach Recht. :( oill22
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Merke gerade das nur noch Mitglieder ins Forum kommen......oha..... =O
      Geht ja richtig ab zum Thema, aber gerade das Beispiel http und https habe ich Arthur schon seit Jahren empfohlen. Kostet in der Regel nix und ist in 5 min erledigt (incl. passender htacess)

      Und ich lese gerade wieder die "Experten" und aggresive Drohnen-Forum Fanleute welche sofort wieder pers. beleidigen und angreifen.....unglaublich.
      Ich halte mal fest: sachlich hat der User "Laserbruder" zu 100000% Recht !!! Und Er schreibt nicht mehr und nicht weniger!

      Und den Ahnungslosen Schreihälsen aus dem Drohnenfoum sei gesagt, daß es NICHT NUR UM SEINE Daten geht, sondern wie Er geschrieben hat um ALLE Daten der User!
      Hauptsache immer für Stunk sorgen und sich als die Oberwisser aufspielen....ztztztztzt. Gott sei dank bin ich aus diesem Drohnenforum und div. Deppen seit Jahren weg....
      Kaum auszuhalten was die ständig von sich geben. <X :cursing: :thumbdown:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Ich halte mal fest: sachlich hat der User "Laserbruder" zu 100000% Recht !!!
      Natürlich hat der User Laserbruder Recht aber sofort Abmahnanwälte zu informieren ist schon eine echt scharfe Nummer.
      Man registriert sich am 01.04.2022 und schlägt am 02.04.2022 zu, sorry aber das hat Geschmäckle.

      Und aus dem Geschichtsbuch:
      Als damals Artur von zwei uns namentlich bekannten Herren vor Gericht gezerrt wurde und wohl 4.000 EUR zahlen durfte, fanden wir das alle auch nicht gerade prickelnd.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Man registriert sich am 01.04.2022 und schlägt am 02.04.2022 zu, sorry aber das hat Geschmäckle.
      War das der Laserbruder?? Wo steht das ?? :whistling:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f