Steht das Kopterforum vor dem Aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rolf Skoda schrieb:

      skyscope und Konsorten sind nicht so mein Ding
      Das geht nicht nur dir so. :D


      marebalticum schrieb:

      Mich würden mal die Berufe dieser Heinis interessieren (nicht wirklich), glaube, da liegt der Hund begraben. Nichts erreicht, nichts zu sagen, einfach nur Wichtigtuer und Dummschwätzer.
      Da ist wahrscheinlich nicht viel dahinter. Nach meinen Erfahrungen treten Menschen, die wirklich etwas drauf haben, niemals so auf. Das sind ganz üble Narzissten und Selbstdarsteller.

      marebalticum schrieb:

      wie Dieselfahrer o.s.ä.
      Du meinst sicherlich Dieselfan. Der ist dort Moderator und ebenfalls ein ganz spezieller "Freund" von mir. Der hatte mich 2019 dort als erster in unflätiger Art und Weise in "Empfang" genommen. Eine normale Diskussion mit ihm war mir nicht möglich. Damals dachte ich, dass der nicht alle Latten am Zaun hatte. Nun ja, er hat im April dieses Jahres abrupt aufgehört dort Beiträge zu schreiben. Er ist bis heute ohne jeden Kommentar bzw. Erklärung verschollen. Mich stört es nicht. Es wundert mich nur ein wenig.
      Gruß MMFan
    • Mir gefällt es hier auch deutlich besser, war nur neugierig, wie die Szene so funktioniert, hatte hier und dort was gelesen und war überrascht, dass ich viele ähnliche Erfahrungen im Negativen, wie auch im Positiven gemacht hatte. Was mich wundert ist, dass beide Seiten ähnlich aufgebaut sind, mir tut es gut mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen und Fragen stellen zu können.
      Gruß, Rolf
    • Mischa, kannst meinen Namen haben, ich habe eh keinen Bock mehr auf diesen Verein, Drohnen Forum, habe da tolle Leute kennen gelernt, die mir geholfen haben, am Schluss ist aber alles anders, du musst dir selber helfen, selbst der DJI Support, den ich super finde, kann dir manchmal nicht helfen. Was ich echt toll fände wär, wenn wir uns irgendwo mal treffen würden, damit wir uns gegenseitig helfen. Ok da gibt es 1000 Schulen, ich bin aber kein Profi und brauche auch keine Scheine, will mich einfach nur austauschen. Ein Hotel am Acker wär ideal, A3 mit Erlaubnis vom Besitzer, ganz, ganz einfach.
    • Du Mischa, gute Antwort, weißt du, ich habe immer nur so ein Halbwissen, Kamera muss filmen, Drohne muss fliegen, dann ist bei mir alles ok. Mit der Drohne zu fliegen ist nur ein Hobby für mich, keine Pflicht, wollte nur als Bootsfahrer alles von oben filmen, da fährt man halt von A nach B, da gibt es keinen HP. Diese Sachen sind aber alle verboten, will ja keine Bundeswasserstraße überfliegen, sondern die Umgebung von oben filmen. Das kann man abhaken, weil man sehr oft auch noch durch Naturschutzgebiete fährt, was ja sehr schön ist, Jetzt ist es nur noch Hobby ohne Sinn für mich, was mir aber voll Spaß macht. Mit den Gesetzen kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus, ohne Sondergenehmigung, bin ja kein Profi, damit trittst du den Typen aber immer auf die Füße, weil sie es selber noch weniger wissen.
      Gruß, Rolf
    • 12decode schrieb:

      Ja, aus irgendeinem nicht nachvollziehbarem Grund hat der im DF Narrenfreiheit.
      Nunja, wer sehr aktiv und sogar auch hilft, hat auch gerne mal ein paar mehr Privilegien. Diese gehen aber bei skygrob im DF weit über das übliche Maß hinaus.
      Selbst ich werde hier auch schonmal "zurechtgewiesen", auch ich habe mal gepennt oder einen schlechten Tag etc. Das passiert meist via PN an mich von erfahrenen Usern, Mod. oder CoAdmins hier.
      Ich finde das gut, und das ist auch nötig. Ich bin auch hier kein Forengott oder sonst was... Manchmal muß ich aber unangenehm eingreifen weil ich leider der einzige bin dem es auch rechtlich an den Ar...h gehen kann ;)
      Da gehe ich dann auch keine Komprisse ein..ist leider so, kommt aber seeeeeeeeeehr selten vor. Betrifft meist eh nur Trolle welche sich dann schnell eh wieder erledigt haben.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Rolf Skoda schrieb:

      Was ich echt toll fände wär, wenn wir uns irgendwo mal treffen würden, damit wir uns gegenseitig helfen. Ok da gibt es 1000 Schulen, ich bin aber kein Profi und brauche auch keine Scheine, will mich einfach nur austauschen. Ein Hotel am Acker wär ideal, A3 mit Erlaubnis vom Besitzer, ganz, ganz einfach.

      Mehrtägige Forentreffen hat es schon einige gegeben, wenn du Zeit und Muße hast schau einfach mal hier vorbei. Dort wirst du in den zugehörigen Videos einige Forenmitglieder finden.
      Die jeweiligen Standorte für ein Treffen werden immer so gewählt, das wir ein freies Fluggelände haben. A1/A3 reicht in der Regel immer aus.
      Neue Anläufe zu einem Treffen hat es schon mehrfach gegeben, ist aber immer im Sand verlaufen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd, wär ja klasse, ich schwebe da immer irgendwo rum, habe auch Filme von Dachrinnen oder Häusern gemacht, von Freunden, alles ok, die denken dann immer, toll, in Wirklichkeit habe ich keine Ahnung, fliege dann vorsichtig mit meiner Mavic Air, kleiner 500g, drum herum. Fände es echt klasse, wenn man sich mal in Süddeutschland treffen könnte. EOS, sorry, glaubst du im Ernst, dass man mit @Drohnen-de oder seinem Gefolge ernsthaft reden kann? der braucht immer doppelt so lange wie Arthur Konze, den du ja nicht so super findest, um was zu erklären. OK, bin gerade böse, ist halt im Drohnen Forum so, sind aber auch viele gute Leute dabei, nicht nur so skyscopes.
      Gruß, Rolf
    • Rolf Skoda schrieb:

      @Drohnen-de oder seinem Gefolge ernsthaft reden kann?
      Du glaubst es nicht, aber das(ging) mal wirklich!! =O ^^

      Ich bin nicht nachtragend (meistens)
      Ich habe früher (oder wir alle als Admins) viele Gespräche und Konkat untereiander gehabt. Wir haben uns über Trolle, Gerüchte und weiteres ausgetauscht.
      Somit waren viele Admins immer gut im Bilde um auch jeweis sein Forum zu schützen vor unbelibeten Gestallten und Unwahrheiten jeglicher Art ;)

      Die steigende Überheblichkeit hat mir aber auch zuviel Zeit und Nerven gekostet als das ich hier weiter irgendwelchen Leuten im Hintern rumkrieche (sorry.ist aber so)
      Die schlimmsten und aktivsten Trolle sind wohl eh in Rente, was gut so ist. steinismili grave:-)
      Weiter habe ich bei uns die Intensive Troll-Recherche aufgegeben und schau nur noch bei Auffälligkeiten oder als Stichprobe mal näher hin.
      99% der Volldeppen outen sich sowieso nach kurzer Zeit selbst, und dafür haben wir dann eine Extra Abteilung wohin diese dann einziehen dürfen.
      Also alles halb so wild...mitlesen etc. kann hier Jeder, stört uns doch gar nicht... :thumbup:

      Aber wie gesagt Du hast völlig Recht, altuell mit jemanden aus der "Gotteswelt" der Forenmoderatoren/Admins vernüftig zu Reden ist quasi aussichtslos. wal ;(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Muss ich schnell nochmal loswerden. Was mir auch sehr gut gefällt, dass man seine Beiträge ohne Zeitbegrenzung editieren darf. Das ist eine unschätzbare Freiheit.

      Dass man beim nachträglichen Editieren das kennzeichnet, gebietet der Anstand.

      Ich vermisse hier nichts und selbst das Mitlesen im Drohnen.de ist für mich eine Art Masochismus. Du liest einen Beitrag der dich interessiert, spätestens nach 2 Beiträgen kriecht wieder so ein Wichtigtuer aus seinem Loch und weist in ihrer kleinkarierten Art die Schreiber zurecht, Verstoß gegen die Regel 3725.03 und droht mit 25 Peitschenhieben.

      Das Forum ist durch einige wenige Wichtigtuer die Luschennummer schlechthin.
    • Im Kopterforum war der Blockwart König Artur himself. Wurde mal von Ihm unter Beobachtung gestellt und konnte nichts mehr posten, nur weil ich einen dummen Menschen als Intelligenzallergiker bezeichnete. extremlach cool12:_ cool12:_
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter