Die orange Gefahr bei der Rehkitzrettung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die orange Gefahr bei der Rehkitzrettung

      Da wird aktuell eine Reportage durch alle möglichen und unmöglichen Sendeplätze der ARD gedroschen... und natürlich sowohl der Vogel als auch die RC mit deutlichst sichtbarem Logo in die Kamera gehalten.
      Während bei anderen Produktionen der ARD beispielsweise ein „Canon“ oder „Nikon“ bei einer ins Bild kommenden Kamera vorher sorgfältigst abgeklebt oder die Kamera gar ringsum mit einer Gummiummantelung versehen wird, damit man ja nicht sieht, was da verwendet wurde...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Liegt wohl daran das Yuneec das Zeugs verschenkt und Sponsert wo es nur geht...
      Klar, wer will denn für das Zeugs auch was bezahlen ;) lach212
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Da drängen sich mir zwei Fragen auf:
      Was ist ein unmöglicher Sendeplatz?
      Und warum ist Orange eine Gefahr?

      Ist es nicht eher so, dass es keinen unmöglichen Sendeplatz geben kann und Orange eine Farbe ist die auf den jeweiligen Gegenstand aufmerksam machen soll?
      Übrigens hat mein Mavic 1 Pro auch orangefarbene Propeller, ist er dadurch jetzt automatisch auch gefährlich? :S
      Ich habe die orangefarbenen Propeller bewusst gewählt damit man den Kopter sieht.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Orange deshalb, weil man die runtergefallen Dröhnchen besser im Unterholz wiederfindet. (kein Witz!)
      Und das dies gerade bei Yuneec ein wichtiger Punkt ist, könnte ja bekannt sein.

      Ein unmöglicher Sendeplatz ist bei den öffentlichen quasi 24Std, aber in dem Fall speziell sind wohl Uhrzeiten gemeint wo jeder Normalo einfach Schläft oder sich DMAX reinzieht.
      Könnte auch sein das die Örttlichen Propaganda-Ableger wie NDR, WDR, SWR ..etc gemeint sind. mh
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ach so, so ist das gemeint.

      Eine überproportionale Auswirkung der Erdanziehung auf die Farbe Organge kann man eigentlich nicht feststellen. Man kann allerdings feststellen, das der Nutzen einer Umlackierung von schwarz auf orange gleich Null ist. Im Gegensatz zum Menschen lässt sich die Physik hier irgendwie nicht austricksen.
      Warum man unbedingt im Unterholz nach Rehkitzen suchen muss, verstehe ich jetzt auch (noch) nicht aber sicher wird es auch dafür eine logische Erklärung oder eine zwingende Begründung geben.

      Was ist denn jetzt schon wieder ein Normalo und wieso sind NDR, WDR, SWR örtliche Propagandaableger?

      Au man, ich glaub ich bin zu alt für so einen Sche..... totl
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hey Leute
      Mein Kumpel , der "Kitzretter" auf Instagram hat geantwortet. Man glaubt es kaum , die orange Farbe hat tatsächlich nichts mit Unterholz,hohem Gras , Büschen oder Gestrüpp zu tun....sondern einfach nur mit der Sichtbarkeit in der Luft. WER HÄTTE DAS GEDACHT. auslachen1 auslachen1 auslachen1
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug

    • Heino schrieb:

      Man glaubt es kaum , die orange Farbe hat tatsächlich nichts mit Unterholz,hohem Gras , Büschen oder Gestrüpp zu tun....sondern einfach nur mit der Sichtbarkeit in der Luft.

      Klinge irgendwie logisch denn die vorherigen andersfarbigen Kopter aus dem gleichen Haus hat man leider nicht oft oder lange in der Luft gesehen. Vielfach lagen sie wegen "Pilotenfehlern" dep:- mit gebrochenem Rückrat auf dem Boden bzw. im Unterholz, hohem Gras, Büschen, Gestrüpp oder Maisfeldern.

      Team Orange macht da warum auch immer, einfach einen besseren Job. Es könnte natürlich auch sein, das einfach die Piloten besser geworden sind aber das halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich.
      Wenn es bis Orange ein langer und sehr schwieriger Lernprozess gewesen ist, finde ich das sehr bedauerlich denn er wurde auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.

      Wie auch immer, die Kitzretter machen einen echt tollen Job und wenn Team Orange seinen Teil dazu beiträgt ist das eine runde Sache (für beide).
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe