Mavic schlechte Bildqualität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mavic schlechte Bildqualität?

      ich bin jetzt komplett verunsichert.
      habe mir eine Mavic bestellt und nun wird überall über eine schlechte Bildqualität berichtet.
      was meint Ihr dazu?

      hier wird es sehr gut beschrieben.
    • Hallo Hansi,

      also die Übetrschrift ist schon hart (das Fragezeichen habe ich mal dazu gemacht!), denn gerade bei dem Youtuber habe ich pers. massive Zweifel ob der Typ überhaupt Ahnung hat wovon der spricht.

      1. Labert der Typ 2/3 des Films NUR über Versandwege und Versandzeiten ...blablablablabla
      2. Natürlich kann ein Fehler in der Kamera vorkommen, die Frage ist aber auch:
      Linse Sauber? (Beim H hatten einige User geschafft die Schutzfolie drauf zu lassen und sich dann beschwert!! totl )
      Weis der Typ mit dem ganzen Focussystem überhaupt umzugehen? Er hat ja "nur" alles auf Automatic stehen, was beim Mavic so schonmal gar nicht geht!
      3. Er hat von 20 Leuten in Foren mit gleichem / ähnlichen Problem gelesen ...ok von ca. 11000 versendeten Mavic´s ;)
      Und ja, ich habe auch von einigen gelesen, wo sich aber bei vielen schlicht ein Benutzerfehler herausgestellt hat
      4. Meine Zweifel bestätigen die auch die Dislikes in seinem Video.

      Gehen wir mal davon aus das es um einen echten Fehler handelt, so bleibt abzuwarten wie DJI damit umgeht, und ob div. Fehler (wahrscheinlich Software beim Focussystem)
      schnell behoben werden.
      Yuneec kennt die Fehler der CGO3+ und schafft es nicht in fast 12 Monaten diese zu beheben...einfach erstmal Linse Tauschen, Rest Software ;) . Und sendet fröhlich auf Glückssache
      laufend defekte Kameras an die User. DAS ist Beschiss und Dummheit....nicht das ein Fehler vorkommen kann, daß kann echt überall passieren und ist normal.

      Insofern bleibt abzuwarten was DJI so an Hilfe an den Tag legt.
      Für mich wäre es aktuell noch KEIN Grund den Mavic nicht zu Kaufen. Also nicht aufgrund dieses Videos wal ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • hansi schrieb:

      Ob Du ein Fragezeichen einsetzen musst, wenn alle Foren darüber berichten und es auch von Moderatoren mit eigenen Beispielen gepostet wird? na ja.
      ich wollte nicht andere Foren nennen, aber nur als Beispiel bei DJI im Forum wird auch heftig diskutiert.

      forum.dji.com/thread-70460-1-1.html
      Hallo Hansi,

      Du beziehst Dich auf EIN Video in deinem Thread, wo der Typ ähnliche Probleme von 20 Leuten "gehört/gelesen" hat.
      Das von ettlichen tausend ausgelieferten Mavic´s welche offensichtlich ohne Probleme sind?!
      Und das alles basiert nichtmal auf einem richtigen Fakt oder Beweis das es so ist, daß es am Mavic selbst liegt.... ;)
      Du selbst schreibst Du wärst "verunsichert"!! Glaubst Du dem Video evtl selbst nicht? :P
      Wenn es Fakt wäre, würde auch ich Dir raten die Finger vom Mavic zu lassen, und es gäb keine "Verunsicherungen".
      Hier lasse ich aber so keine pauschale Überschrift wie "Mavic schlechte Bildqualität" so einfach stehen. :)
      ...wir sind ja nicht bei der Bild-Zeitung hier. no:-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • nein, das soll keine Pauschale aussage sein und soll auch den Mavic nicht schlecht machen.
      es sind schon viele User auch in den USA die von Problemen berichten.
      das mit dem Fragezeichen hat mich an ein Forum erinnert, wo man nichts gegen DJI sagen darf,deshalb meine Bemerkung. Übrigens habe ich dort genau die Gleiche Antwort auf meinen Post erhalten, dass wir nicht bei der Bildzeitung sind.
      ich habe mich auch angemeldet, da ich in Eurem Header den Satz Herstellerunabhänig gelsen habe.
      Aber ich vetehe auch die Betreiber, dass Einnahmen nun mal nicht ganz Neutral möglich sind.
      ich werde das nächste Mal ein Fragezichen verwenden :D
    • hansi schrieb:

      nein, das soll keine Pauschale aussage sein und soll auch den Mavic nicht schlecht machen.
      ...und genau deswegen habe ich das Fragezeichen engeklemmt.! ;)

      Hier darf und soll zum Schutz der User jeder Hersteller/Produkt kritisiert werden können.
      Ob es berechtigt oder nicht ist, stellt sich dann meist später eh heraus.

      Insofern sind solche Hinweise wie von Dir hansi sind schon sehr gut wichtig!!
      Also, alles gut ... :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo zusammen
      Ich lese auch sehr aufmerksam im drohnen-forum mit und was ich derzeit da raus höre ist "ich habe gesehen auf YouTube oder mein Freund meines Freundes hat gesagt"

      Ich werde mir mein eigenes urteil bilden wenn er Dar ist. :D :D
      P.S.: und wenn die Cam nicht gut ist dann geht er wieder zurück.
      LG
      Michi de:f
    • Hallo zusammen,

      wenn man in den verschiedenen Foren querliest, scheint der Mavic (zumindest einige) wohl wirklich ein Kameraproblem zu haben, vor allem bei Lichtreflektionen, speziell an den inneren Linsen. Wobei auch einige der Meinung sind, es würde sich hierbei nicht um LensFlares handeln, sondern um die für die Kamera sichtbaren Abtaststrahlen eines ALS System (Airborne Laser Scanning - Vermessungsverfahren per Laser von einem Flugzeug oder Helikopter aus.).

      Ob dieser optische Fehler bzw. Manko der Miniaturisierung, der mangelnden Qualitätskontrolle oder mangelnder Fertigungstoleranzen geschuldet ist, sei einmal dahingestellt.

      Und ich gebe Michael recht, so etwas kann vorkommen, sollte zwar nicht, kann aber und die entscheidende Frage ist, wie der Hersteller mit diesem Problem umgeht. Eher so wie Yuneec oder doch besser. Übrigens, wenn ich von Yuneec spreche, meine ich das Unternehmen Yuneec, nicht die Leute in Kaltenkirchen, die sind auch nur von China abhängig.

      Was ich nur bedauerlich und fast schon eine Frechheit finde, ist die schwindende Achtung der Unternehmen dem Kunden gegenüber. Früher hieß es noch König Kunde .... ok, heute auch noch König Kunde aber Kaiser Unternehmen.

      Das der Kunde für nahezu alle Unternehmen mittlerweile Betatester ist, daran haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt - eigentlich auch ein Unding, aber auch dem immer schnelleren Produktzyklen und dem Konkurrenzdruck der Unternehmen geschuldet. Man munkelt hier sei auch der Kunde als Nachfrager nicht ganz unschuldig. Wobei wir jetzt wieder bei dem Henne und Ei Problem sind. wal

      Was in meinen Augen aber gar nicht geht, es werden derart halbgare - und diese Bezeichnung ist noch freundlich - Produkte auf den Markt geworfen, daß der Kunde potenziell gefährliche oder nicht verlässliche Produkte in den Händen hält.

      Sei es der Typhoon H mit seiner nicht Eingriffsmöglichkeit im Falle eines Fehlers oder die Karma, wo die Stromversorgung mitten in der Luft beschließt Feierabend zu machen und die weitere Flugkurve der Schwerkraft gehorcht. In meinen Augen ein klares Indiz für ein nicht ausgereiftes und nicht ausreichend getestetes Produkt.

      Weiterhin haben wir uns ja daran gewöhnt, die Werbung nicht zu 100% zu glauben. Schließlich glauben wir ja auch nicht, daß der Kalk in der Duschkabine von der Wand fällt, nur weil wir eine Flasche AntiKalk in der Hand haben. no:-)

      Mittlerweile finde ich es aber echt traurig, das man der Werbung nur den geringsten Teil glauben kann, bzw. Werte spezifiziert werden, welche im Nachhinein, wenn das Produkt schon beim Kunden ist, einkassiert werden. Bestes Beispiel Inspire2 ... gut die Änderungen in den Spezifikationen bzg. Endgeschwindigkeit und Beschleunigung sind nicht weltbewegend aber es sin halt nich die Werte die garantiert wurden. repls regular:_
      Das nenne ich bewusste Täuschung des Kunden.

      Quintessenz ist wohl König Kunde war mal ... wir werden alle in der ein oder anderen Form verarscht und als Betatester missbraucht. Sich ein Produkt am Anfang unmittelbar nach Markteinführung zu kaufen, garantiert Ärgernisse. Man ist also besser bedient erst einmal abzuwarten und zu warten bis die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
    • Marc, ich weiß ja nicht wie Alt du bist. Aber Deine Erkenntnis ist schon viele Jahre Alt.
      oder hast Du jemals an die Angaben der Benzin-Verbrauchswerte des PKW geglaubt?
      Ich kenn den Typhoon H zwar nicht, aber bei DJI wurden Dinge gemacht die gar nicht gehn.
      von heute auf Morgen wurde die Frequenz geändert, sodass einige Modelle nur noch 3oo Meter weit kamen und in der Webung stand 1 km.
      dann wurde mit Gewealt versucht ein NoFly System einzuführen, was eine enorme Entrüstung bei hundertausenden User hervorgerufen hat.
      Oder die vielen Flyaway der DJI Kopter, die wurden alle unter den Teppich gekeht.
      In bestimmten Foen, dufte man nicht mal das Wort Flyaway in Verbinung DJI nennen.
    • Hallo hansi,

      mir war klar, daß der Vergleich mit dem Benzinverbrauch kommt :thumbsup:

      Hansi, das hat auch nichts mit meinem Alter zu tun und daß ich keine Neuigkeiten erzähle, war mir auch klar ... mir ist heute morgen nur der Hut über gegangen, daß ich mir nur einmal Luft machen wollte :cursing: repls Ga no:-) popc

      Und, es betrifft ja alle Hersteller ... Es gibt weder das Unternehmen, das ALLES falsch macht, noch das Unternehmen, was ALLES richtig macht ... auch wenn man manchmal in den Foren eben diesen Eindruck vermittelt bekommt.


      So Luft gemacht, alles wieder gut, der Tag kann also normal weitergehen.
    • Mc-Murph schrieb:

      Hallo zusammen,

      wenn man in den verschiedenen Foren querliest, scheint der Mavic (zumindest einige) wohl wirklich ein Kameraproblem zu haben, vor allem bei Lichtreflektionen, speziell an den inneren Linsen. Wobei auch einige der Meinung sind, es würde sich hierbei nicht um LensFlares handeln, sondern um die für die Kamera sichtbaren Abtaststrahlen eines ALS System (Airborne Laser Scanning - Vermessungsverfahren per Laser von einem Flugzeug oder Helikopter aus.).

      Ob dieser optische Fehler bzw. Manko der Miniaturisierung, der mangelnden Qualitätskontrolle oder mangelnder Fertigungstoleranzen geschuldet ist, sei einmal dahingestellt.

      Und ich gebe Michael recht, so etwas kann vorkommen, sollte zwar nicht, kann aber und die entscheidende Frage ist, wie der Hersteller mit diesem Problem umgeht. Eher so wie Yuneec oder doch besser. Übrigens, wenn ich von Yuneec spreche, meine ich das Unternehmen Yuneec, nicht die Leute in Kaltenkirchen, die sind auch nur von China abhängig.

      Was ich nur bedauerlich und fast schon eine Frechheit finde, ist die schwindende Achtung der Unternehmen dem Kunden gegenüber. Früher hieß es noch König Kunde .... ok, heute auch noch König Kunde aber Kaiser Unternehmen.

      Das der Kunde für nahezu alle Unternehmen mittlerweile Betatester ist, daran haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt - eigentlich auch ein Unding, aber auch dem immer schnelleren Produktzyklen und dem Konkurrenzdruck der Unternehmen geschuldet. Man munkelt hier sei auch der Kunde als Nachfrager nicht ganz unschuldig. Wobei wir jetzt wieder bei dem Henne und Ei Problem sind. wal

      Was in meinen Augen aber gar nicht geht, es werden derart halbgare - und diese Bezeichnung ist noch freundlich - Produkte auf den Markt geworfen, daß der Kunde potenziell gefährliche oder nicht verlässliche Produkte in den Händen hält.

      Sei es der Typhoon H mit seiner nicht Eingriffsmöglichkeit im Falle eines Fehlers oder die Karma, wo die Stromversorgung mitten in der Luft beschließt Feierabend zu machen und die weitere Flugkurve der Schwerkraft gehorcht. In meinen Augen ein klares Indiz für ein nicht ausgereiftes und nicht ausreichend getestetes Produkt.

      Weiterhin haben wir uns ja daran gewöhnt, die Werbung nicht zu 100% zu glauben. Schließlich glauben wir ja auch nicht, daß der Kalk in der Duschkabine von der Wand fällt, nur weil wir eine Flasche AntiKalk in der Hand haben. no:-)

      Mittlerweile finde ich es aber echt traurig, das man der Werbung nur den geringsten Teil glauben kann, bzw. Werte spezifiziert werden, welche im Nachhinein, wenn das Produkt schon beim Kunden ist, einkassiert werden. Bestes Beispiel Inspire2 ... gut die Änderungen in den Spezifikationen bzg. Endgeschwindigkeit und Beschleunigung sind nicht weltbewegend aber es sin halt nich die Werte die garantiert wurden. repls regular:_
      Das nenne ich bewusste Täuschung des Kunden.

      Quintessenz ist wohl König Kunde war mal ... wir werden alle in der ein oder anderen Form verarscht und als Betatester missbraucht. Sich ein Produkt am Anfang unmittelbar nach Markteinführung zu kaufen, garantiert Ärgernisse. Man ist also besser bedient erst einmal abzuwarten und zu warten bis die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
      Das ist so geil geschrieben, nehme ich gerne als Zitat nochmal auf ... beifall:-))

      Und genau wegen dieser (ich gehe schon von wissentlicher Täuschung aus, wofür bei einigen Hersteller sehr viel spricht!) haue ich auch gern auf die Kacke und spreche aus was auszusprechen ist. Ganz einfach
      Das ist alles ärgerlich genug, aber wenn ich dann noch die vielen Flachzangen im Netz sehe, die immernoch Ihre Lobeshymnen auf div. Hersteller singen, spätestens dann könnte ich nur noch im Strahl 2ko
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f