Angepinnt Vorwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufmerksamen User wird es sicher aufgefallen sein: Es gibt einen neuen Themenbereich.
      Der Titel "Von der Idee zum fertigen Video" und besonders die Beschreibung "Anekdoten und Storys von euren Filmerlebnissen" zeigen schon relativ genau auf, worum es hier im Thema gehen soll.

      Die Idee selber hatte ich vor einigen Tagen als ich mir vor Augen führte, welch widrige Umstände mich manchmal ereilen bzw was sich mir bei der Produktion eines Kurzvideos so alles in den Weg stellt.
      Über manches kann ich lachen aber manches bringt mich zur schieren Verzweiflung.

      Beginnen werde ich mit einem Beitrag über den DJI Mavic Mini und eigentlich hatte ich mir das alles sehr einfach vorgestellt .....

      Selbstverständlich werden die Beiträge offen bleiben, es besteht also die Möglichkeit im jeweiligen Beitrag zu schreiben. Nur bitte nicht zu sehr verwässern damit der rote Faden nicht verloren geht.
      Das alles sehe ich auch als eine Art Startschuss und hoffe das der eine oder andere Forenuser sich hier noch aktiv beteiligt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Schöne Idee von Dir Bernd !!
      Mal sehen, evtl gibt es ja viel zu erzählen.
      :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hier noch eine allgemeine Info zu dem Block:

      Prinzipiell habe ich meist mehrere Projekte in Arbeit, in der Regel so 4 - 5 an der Zahl.
      Manche sind vom Thema her schon als Langzeitprojekt eingeordnet, manche ziehen sich arg in die Länge wegen Genehmigungen, suche in Archiven, besorgen von Zusatzmaterial und .....
      Das Projekt Mein Mini, ist leider im Moment irgendwie etwas eingeschlafen, werde ich aber mal kurzfristig fertigstellen. Manchmal ist es eben keine Frage der Zeit sondern eine Frage der Lust am Videoschneiden denn das alles soll ja nun ein Hobby bleiben und nicht in Arbeit ausarten.

      Zukünftig werde ich hier mal für (fast) alle meine laufenden Projekte ein Thema erstellen, wobei ich hier und da dann auch mal in das Jahr 2020 zurückgreifen muss.
      Am Ende steht dann immer das fertige Video, so ist dann klar erkennbar, das ein Projekt endlich beendet ist.
      Kann interessant sein und wenn nicht dann einfach nicht hinschauen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe