Störung Vodafone / Unítimedia IPV6 Problem AKTUELL!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Störung Vodafone / Unítimedia IPV6 Problem AKTUELL!

    Nur mal so als Info,

    auch bei mir wurde letzte Nacht ein umfangreicher "Service" von Vodafone/Unitimedia durchgeführt. 5 Stunden keine Internet/TV !
    Heute taucht das Problem auf das bestimmte Webseiten nicht erreichbar sind, andere ohne Probleme (Zb amazon, wetteronline, AOL etcetc nicht erreichbar, also keine "seltenen Seiten" )

    Das tritt auch bei fast allen Browsern auf !!

    Ich habe das Problem etwas eingrenzen können auf ein Problem im Wechsel / Nutzung von IPV4 und IPV6 Adressen.
    Das Problem habe ich (bis jetzt) lösen können indem ich in Win10 mal in die manuellen IPv Einstellungen gegangen bin, auf manuelle Zuweisung gestellt, und dann manuell IPv4 und IPv6 eingeschaltet, aber OHNE weitere Eingaben !
    Danach hat alles wieder funktioniert, und weil man nichts weiteres eingibt, stellt sich Win10 auch selbst wieder auf eine Automatische Zuweisung des DHCP.

    Fragt mich nicht genau warum und wieso.....aber das hat bei mir geholfen, falls es noch jemanden trifft...laut Internet haben viele das Probelm seit ein paar Wochen/ Tagen.

    Grüße
    Michael
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f