FPV & Action Kamera Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FPV & Action Kamera Empfehlung

      Hallo Zusammen,

      ich bin der Matthias und baue mir zum ersten mal einen Quadrocopter!
      Mittlerweile habe ich schon diverse Fertig-Modelle gekauft und geflogen, jedoch möchte ich nun meinen eigenen Quadrocopter zusammenstellen und darin liegt auch schon die schwierigkeit bei all der Auswahl die man hat.

      Kann mir jemand von euch eine gutes FPV Set in der Preisklasse von ~ 50-70€ empfehlen?
      Außerdem wollte ich zusätzlich noch eine Go-Pro an meinen Quad anbringen, diese sind jedoch ziemlich teuer, kennt ihr eine gute alternative dazu?


      Ich freue mich über eure Antworten,
      Matthias
    • Hallo Matthias
      Also bei dem FPV Set kann ich dir leider nicht weiterhelfen , aber bei der Actioncam kann ich dir die CamPark x30 4k UHD wärmstens empfehlen.
      Ich benutze diese schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden damit , sehr viel Zubehör und Befestigungstechnik und auch von der Bedienung kann Sie alles was die teuren auch können.
      Natürlich wird es beim genauen testen auch Dinge geben die nicht so gut sind aber bei dem enormen Preisunterschied zur GoPro muss das ja auch so sein....
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug

    • <3 elcomekdf Matthias, wink1;. wink1;.

      im FPV Bereich gibt es viele "günstige" Dinge...ein Set für max 70.- € fällt aber wohl eher unter reines Spielzeug und ich würde dauerhaften Spaß damit energisch bezweifeln (abgeshen von niederschmetternder Qualität).
      Gerade im FPV Bereich mußt Du gute Bildqualität und sichere Übertragungstechnik haben, sonst wirst Du kaum 50m Fliegen können ohne wieder irgendwo gegen zu Fliegen.
      Mein Tipp:
      Stelle Deine Frage mit max Budget mal hier bei den Jungs via Mail, da wirst Du sicherlich auch super aufgeklärt
      fpv24.com/de/

      Was GoPro angeht, klar neu und "billig", oder gebraucht und Gopro Version 4-5 im Netz suchen. Die sind teils sehr günstig geworden und Du hast nunmal den meist verbreiteten Hersteller incl. Service, Zubehör und Erfahrungen. Meine Meinung.
      Soweit ich das bisher mitbekommen habe, sind in der Videoqualität aber auch andere Hersteller auf sehr gutem Weg, dann auch günstig NEU.
      Ich für meinen Teil verbringe dann 1-2 Abende bei Youtuube und schaue mir einige Testvideos/Reviews an um mir ein Bild machen zu können.
      (Das mache ich mit allen Sachen die ich neu kaufen will, und bin damit bisher mehr als perfekt gefahren)

      Viel Erfolg und Spaß hier wink1;. :thumbup:
      VG
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Michael,

      vielen Dank für deinen ausführlichen und informativen Beitrag!
      Meistens gehe ich ähnlich wie du vor und schaue mir Youtube und Erfahrungsberiche zu diversen Produkten an, aber mittlerweile gibt es ja so eine fülle an Produkten, dass ich oft den Überblick verliere!
      Ich schreibe mal eine Mail an FPV24, kannst du denn sonst was brauchares empfehlen?
      Und mit welchem Preis muss ich ca rechnen damit ich was qualitatives habe? Dann kann ich mein Budget auch etwas höher schrauben.
      LG,
      Matthias
    • Mh..also ich selbst habe keine FPV Drohne, beschäftige mich aber auch ein wenig damit ;)
      Geschätzt nach meinem Wissenstand würde ich "Sets" nicht unter 400.- EUR kaufen wollen.

      ABER, lass Dich erstmal bei den echten Profis im Handel beraten. Erst wenn Du weist worauf zu achten ist, kannst Du auf sinnvolle Suche gehen.
      Auch gebraucht werden bei Ebay & Co schon Profi-Drohnen in dem Bereich gut angeboten. Dann müßtest Du Dir ein "Set" zusammenstellen mit recht guten Komponenten.
      Vorteil: Wenns für Dich nix ist kannst Du "gutes" Zeugs auch wieder relativ gut Verkaufen!

      Ich selbst will immernoch Profis draußen beim Fliegen mal besuchen (irgendwie verpenne ich das immer wieder, oder keine Zeit...) und evtl mal "Probefliegen" und mich auch von denen und deren Erafhrungen beraten lassen. Das sind auch immer super Quellen, und Live am Leben... :!: klasse11
      Es ist einfach zuviel Geld um es mal "zum Test" evtl komplett aus dem fenster zu werfen, meine Meinung. :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Flying-Matthias schrieb:

      Hi Heino,

      vielen Dank für deine Antwort!
      Diese Cam hatte ich mir tatsächlich auch schon angeguck, da sie sehr gute Bewertungen hat!
      Nutzt du sie mit einem Gimball oder wie hast du sie an deinen Copter montiert?
      Hey Matthias
      Nein ich nutze sie nicht im Gimbal am Copter , sondern nur im Stativ für Naturaufnahmen in TimeLap oder auch am Bike oder Wohnwagen....
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug

    • Hallo Matthias,

      schönes Projekt das du dir da vorgenommen hast. FPV ist genau die Sparte mit der ich mich nicht mehr beschäftigen werde obwohl es natürlich seinen Reiz hat. Als Mitflieger (Zweitbrille) konnte ich schon einige Flüge genießen aber selber in dem Segment wohl nichts machen.


      Flying-Matthias schrieb:

      Außerdem wollte ich zusätzlich noch eine Go-Pro an meinen Quad anbringen, diese sind jedoch ziemlich teuer, kennt ihr eine gute alternative dazu?
      Hier würde ich besonders darauf achten das die Actioncam (welche auch immer) eine Bildstabilisierung hat, sonst werden die Videoaufnahmen einfach zu unruhig. Somit scheiden dann ältere GOPROs leider aus. Wie weiter oben schon beschrieben würde ich da mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen schauen. Oftmals findet man dort sehr preiswerte gebrauchte Cams bzw. manchmal auch neue Einzelstücke von Saturn, Mediamarkt und Co. Dies sind oftmals Einzelstücke und ca. 100 EUR preiswerter bei voller Garantie. Ich selber konnte da bei einer DJI Actioncam nicht widerstehen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe