H520E auf Krücken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HarryH schrieb:

      Also mein Typhoon fliegt immer noch gut und ist kein Kernschrott. Ich war in den Bergen und ein Freund hatte seine Mavic dabei. Nach dem es sehr Windig geworden war kam mein TH unbeeindruckt nach Hause, der Mavic leider nicht mehr heile.
      Dann halte ich fest, nachdem die obige Aussage analysiert wurde:

      1. Die Aussage hat rein gar nichts mit Können/Nichtkönnen eines bestimmten Koptermodels zu tun.
      2. Der Typhoon -H wurde schon nach kurzer Strecke und weit vor erreichen des Ziels aus Sicherheitsgründen wieder beim Startplatz gelandet.
      3. Zu dieser Zeit flog der Mavic noch, weiter in der Strecke als der Typhoon.
      4. Starker WIND war geschätzt gar nicht der Grund warum der Mavic nicht erfolgreich wieder am Starplatz endete.
      5. Laut vorliegender Zeugenaussagen hatt es wohl einen Pilotenfehler gegeben welcher hat sein können:
      a) einem falsche eingestellen RTH
      b) falsche Entfernungseinschätzung
      c) falsche Höheneinschätzung
      d) mangelnde Flugerfahrung/ tech. Ausbildung
      Und somit zum "Crash" geführt hat.

      Fazit:
      Äußere (allgemein, nicht pers. gemeint) NIE unüberlegte, rein der "Hetze" zielführende Aussagen


      Natürlich sind die Aussagen/Faktenlage sehr dünn, aber ich denke hier ausreichend für bestimmte Feststellungen.
      Und ja, da kommt mein Gutachter-Gen durch um die Sachlage mög. analytisch und sachlich richtig zu erforschen Ga wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Warum der Mavic seine geplante Landezone nicht erreicht hat könnten nur die geloggten Daten verraten aber die kennen wir nicht.
      Und an die wirklich interessanten Loggs, kommt eh nur DJI.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • 1. Die Aussage hat rein gar nichts mit Können/Nichtkönnen eines bestimmten Koptermodels zu tun.
      2. Der Typhoon -H wurde schon nach kurzer Strecke und weit vor erreichen
      des Ziels aus Sicherheitsgründen wieder beim Startplatz gelandet.
      3. Zu dieser Zeit flog der Mavic noch, weiter in der Strecke als der Typhoon.

      Zu 1. und 2. Als die Kopter in der Luft waren hatten beide mit dem Boen zu kämpfen, meinen habe ich noch gut und früh genug von der Bergkannte geholt und nach ca. 5min. gelandet. Da war der Mavic schon im Sturzflug den Hang runter. Das ist die Antwort zu 2.
      Ich denke nicht dass das die Absicht des Piloten war und wenn hat er sich und den Kopter überschätzt. Wie hier schon mal geschrieben wurde, ist es ein großer Unterschied ob gegen den Wind in der Ebene oder gegen Fallwinde gefolgen werden muss. Das "Scheiss RTH" von seinen Piloten kam als ich noch in der Luft war. Kann es sein dass das RTH ein Fehler des Piloten war? der Mavic war ja weit unter seiner Starthöhe. Wenn er dann nur um den Wert der RTH Höhe steigen wollte um dann den Startplatz anzusteuern hätte das nie gereicht. Da war noch der Berg im Weg. Ich habe aber nicht gesehen ob er überhaupt gestiegen ist, ich musste ja noch meinen landen.
      Ich lande (Fange) immer manuell weil ja bekannt ist das der TH bei Wind probleme mit dem Aufsetzen hat, bin halt übervorsichtig.
    • Harry,

      das der Typhoon sehr gut bei Wind ist dürfte nicht die Frage sein. Das kenne ich selbst von meinem ersten H. Auf Rügen hat sich das Teil in extremen Wind gut bewährt.
      Und das waren sicherlich in Böen um die 60-70 kmH...kannst Du hier sehen, ab Minute 1:10 ...am Cap.
      Beachte Bäume & Co.....

      Dieser Typhoon liegt jetzt in der Ostsee zwischen Rügen und Schweden......Vollgas-RunAway von der Seebrücke Sellin aus.
      Und so hat sich das fortgeführt mit den Typhoon´s, bei mir und fast allen anderen Usern. ;(

      Hätte ich da schon die techn. Details, verbaute Hardware und genutzte Software besser gewußt, hätte ich NIE einen Typhoon gekauft.....ganz sicher nicht. :(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich habe mir eben dein Video angeschaut, einfach Spitze. Das der TH jetzt ein U-Boot ist, ist schade. An was machts du fest das die verbaute HW und die SW schlecht ist? Ich habe noch ein TH-Boddy und das sieht sauber aufgebaut aus. Was ich gut finde ist das es Modular ist. Die Kondensatoren sind auch sicher bemessen mit Luft nach oben und nicht wie bei vielen Geräten "eben so".
    • Nunja,

      es gibt einige Punkte welche sowohl mechanisch als auch elektrotechnisch beim Typhoon-H kompletter Müll sind.
      Das fängt bei der Aufhängung und typisierung der Abnahmepotis der Steuerorgande des Senders an, und hört bei der Spindel für das Einziehfahrwerk auf.
      Ich kann Dir hier nicht alles wieder aufrollen, aber Du kannst das alles hier finden und nachlesen >

      Typhoon H
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das werde ich mir mal anschauen. Die Potis im Sender sind wirklich nicht gut und wer kann sollte sie nachbessern. Beim Landegestell sind es auch die Störungen beim Ein- und Ausfahren. Bei den Spindeln ist mir nichts aufgefallen. Ich finde das Erkennen vom Anschlag jeweils durch die Stromaufnahme wenn der Motor gegen den Widerstand an den Enden des Hubs angekommen ist gut. Da ist kein Schalter oder Poti im Landegestell der defekt werden kann. Der Rest der Elektronik im TH finde ich gut aufgebaut.
    • HarryH schrieb:

      Der Rest der Elektronik im TH finde ich gut aufgebaut.
      Hast Du die mal durchgemssen, oder geschaut welche Bausteine im Kontroler sind?? popc ;)
      Und bitte vergiss nicht die Kamera mit einem Kabelbinder am Frame zu sichern, sonst ist die irgendwann mal einfach weg .... wink1;. Daumenhoch
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f