HarryH schrieb:
Also mein Typhoon fliegt immer noch gut und ist kein Kernschrott. Ich war in den Bergen und ein Freund hatte seine Mavic dabei. Nach dem es sehr Windig geworden war kam mein TH unbeeindruckt nach Hause, der Mavic leider nicht mehr heile.
1. Die Aussage hat rein gar nichts mit Können/Nichtkönnen eines bestimmten Koptermodels zu tun.
2. Der Typhoon -H wurde schon nach kurzer Strecke und weit vor erreichen des Ziels aus Sicherheitsgründen wieder beim Startplatz gelandet.
3. Zu dieser Zeit flog der Mavic noch, weiter in der Strecke als der Typhoon.
4. Starker WIND war geschätzt gar nicht der Grund warum der Mavic nicht erfolgreich wieder am Starplatz endete.
5. Laut vorliegender Zeugenaussagen hatt es wohl einen Pilotenfehler gegeben welcher hat sein können:
a) einem falsche eingestellen RTH
b) falsche Entfernungseinschätzung
c) falsche Höheneinschätzung
d) mangelnde Flugerfahrung/ tech. Ausbildung
Und somit zum "Crash" geführt hat.
Fazit:
Äußere (allgemein, nicht pers. gemeint) NIE unüberlegte, rein der "Hetze" zielführende Aussagen
Natürlich sind die Aussagen/Faktenlage sehr dünn, aber ich denke hier ausreichend für bestimmte Feststellungen.
Und ja, da kommt mein Gutachter-Gen durch um die Sachlage mög. analytisch und sachlich richtig zu erforschen
Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
NICHTS! TIME TO CHANGE
NICHTS! TIME TO CHANGE