Welches Modell kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleeps schrieb:

      Bilderpower schrieb:

      Bei mir auch. Grade 4x geflogen. Mit Reserveakku.
      Die MM(1) ist wohl nicht so der Bringer wenn sie hier fast jungfräulich vertickt werden

      Bernd Q schrieb:

      .....nicht aus dem Sichtfeld verliere. Der Mini 1 passt nun wirklich in die Fahradpacktasche und eine Bimmelbüchse hat ja auch fast jeder in der Hosentasche.
      Natürlich muss man abwägen zwischen Mobilität und besserer Videoauflösung und höherer sicherer Reichweite. Die Mini2 kommt in einer schicken Umhängetasche.
      Hi Gorg, bei Michi ist es wohl die Anafi was er meint, bei mir Auftrag ausgeführt und keine Zeit!
      Hat rein gar nix mit der MM1 und deren Leistungen zu tun!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Kleeps schrieb:

      Die MM(1) ist wohl nicht so der Bringer wenn sie hier fast jungfräulich vertickt werden
      Ich meine die Anafi nicht den MM. Ist ok, aber nicht so mein Geschack. Meine 1. Wahl ist halt der Mavic 2 und danach der Inspire.
    • MMfan schrieb:

      Das nicht. Aber es zeigt mir, dass diese MTOM Diskussion in der Praxis keine Rolle spielen wird. DJI kümmert es nicht, die geben weiter grundsätzlich eine Startmasse an. Diese MTOM Diskussion findet man auch nur im DF und im Kopterforum. Und nur deshalb, weil dort Redti als Rechtsanwalt diese Gesetze so sorgfältig seziert hat. Für mich ist es eh egal, da ich nach A1 fliegen werde. Ob das Gesetz in diesem Punkt im Wortlaut noch verändert wird, interessiert mich relativ wenig. :D

      Ich fasse mal für mich die Schlüsselsätze des Beitrages zusammen:
      Aber es zeigt mir, dass diese MTOM Diskussion in der Praxis keine Rolle spielen wird.
      Für mich ist es eh egal, da ich nach A1 fliegen werde. Ob das Gesetz in diesem Punkt im Wortlaut noch verändert wird, interessiert mich relativ wenig.
      Und nur deshalb, weil dort Redti als Rechtsanwalt diese Gesetze so sorgfältig seziert hat.

      Mein Fazit lautet:
      Da es sich hier klar um Gesetzliche Dinge handelt ist es für mich eindeutig wo meine Wertung liegt.
      Das lesen, verstehen und auslegen von Gesetzestexten ist mir nicht in die Wiege gelegt und darum ist es wichtig das sich Fachleute damit auseinandersetzen.
      Aber das alles möge jeder halten wir er mag.



      Kleeps schrieb:

      Die MM(1) ist wohl nicht so der Bringer wenn sie hier fast jungfräulich vertickt werden
      Kann man so nicht stehenlassen. Micha (Bilderpower) meinte wohl seine Anafi.
      Beide Micha (Bilderpower) und Michael (EOS) setzen ihre Kopter überwiegend beruflich ein. Hier erkennt man dann nach einiger Zeit ob der jeweilige Kopter Sinn macht oder nur Staub ansetzt.
      Hier scheint dann wohl bei beiden letzteres der Fall zu sein. Übrigens, beide Kopter würde ich unbesehen kaufen, wenn ich nicht schon einen Mini mein Eigen nennen würde und den gebe ich nicht mehr her.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Bernd Q schrieb:

      Aber das alles möge jeder halten wir er mag.
      Genau das mache ich. Für mich ist das "Problem" MTOM in diesem speziellen Zusammenhang (249 Gramm bei der MM) völlig uninteressant. Ich denke, dass die Zukunft zeigen wird, dass ich damit nicht ganz falsch liege.

      In den genannten Foren hat Redti gerade wieder geschrieben, dass er auf Anfragen von ihm an DJI keine Antworten erhält. Er regt sich darüber auf, dass DJI hartnäckig die Angabe des Wertes MTOM verweigert. Bis vor einiger Zeit ist er fest davon ausgegangen, dass DJI diesen Wert für die MM noch nachliefern wird. Ich habe ihm meine gegenteilige Meinung mitgeteilt, die er nicht akzeptiert hat. Offensichtlich habe ich aber Recht behalten, da DJI auch bei den folgenden Drohnen weiter nur die Startmasse angibt. Die Grund dafür ist für mich nicht sehr schwer zu vermuten, es interessiert selbst die verantwortlichen Entwickler nicht. Ich schrieb ja bereits das LBA hat in den verlinkten FAQ den Massebegriff einfach weg gelassen. Man muß nicht über Probleme diskutieren, die in Wirklichkeit keine sind. Es sei denn, man muß diese Diskussion dazu benutzen, um seine eigene Wichtigkeit hervor zu heben.

      Aber ich gebe dir Recht, das alles möge jeder halten wir er mag.

      Nachtrag:

      Bernd Q schrieb:

      Das lesen, verstehen und auslegen von Gesetzestexten ist mir nicht in die Wiege gelegt und darum ist es wichtig das sich Fachleute damit auseinandersetzen.
      Ich würde ergänzen, dass Gesetzestexte auch von dem verstanden werden müssen, der sie beachten soll. Ich habe sie so wie oben beschrieben verstanden.
      Gruß MMFan
    • Ok, habe inzwischen recherchiert zum Thema maximale Startmasse, Danke für die Hinweise. Aber irgendwie habe ich das Gefühl der Diskussionsverlauf entgleitet in eine hitzige Auseinadersetzung um die zukünftige Rechtslage und das war nicht meine Absicht.

      Wenn jemand noch ein weiteres Modell einfällt würde mich freuen, ansonsten grenze ich die weitere Recherche auf Mini 1, Anafi und Mini 2 ein. Gerne wiederhole ich auch meine Frage von oben: weiß man schon wann die Mini 2 auf den Markt kommt?
      Gruß Hubert
    • HubertK schrieb:

      Aber irgendwie habe ich das Gefühl der Diskussionsverlauf entgleitet in eine hitzige Auseinadersetzung um die zukünftige Rechtslage und das war nicht meine Absicht.
      Keine Sorge. Das ist ja eigentlich auch kein Grund für Auseinandersetzungen. Drohne fliegen soll schließlich Spaß machen. :) Die Vorstellung der MM2 soll wohl am 5.11.20 sein. Angabe allerdings ohne Gewähr. :D
      Gruß MMFan
    • MMfan schrieb:

      Ich habe sie so wie oben beschrieben verstanden.
      Na dann wollen wir mal für dich hoffen das du es auch so verstanden hast, wie es gemeint ist.
      Vermutlich werden wir alle Mitte 2021 viel schauer sein und uns an die neuen Dinge gewöhnt haben. smileoop


      HubertK schrieb:

      Aber irgendwie habe ich das Gefühl der Diskussionsverlauf entgleitet in eine hitzige Auseinadersetzung um die zukünftige Rechtslage und das war nicht meine Absicht.
      Mach dir darum mal keine Gedanken, wir tauschen lediglich unsere Meinung aus und die muss nicht immer gleichlautend sein.
      Das ist Forenleben live. :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Moin Hubert,

      als beide Modelle sind uneingeschränkt zu empfehlen!
      Und ja, die paar Tage warten würde ich auch und erstmal sehen was der Neue so kostet.
      Evtl Fehler im Gerät etc wirst Du allerdings 2-3 Wochen danach erst im Netz finden. (das kommt bei DJI aber sehr selten vor)
      Mein Tipp: Youtube ist eine perfekte Plattform um Dich später zu informieren und Erfarungen ansehen zu können.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • HubertK schrieb:

      Hallo,

      also wenn die Mini 2 schon am 5.11. kommt lohnt sich vermutlich die wenigen Tage noch zu warten.
      Ist die Schlussfolgerung richtig das diese dann als neuestes Modell auch das beste ist denn Elektronik entwickelt sich sehr schnell weiter und die beiden anderen Modelle haben inzwischen auch schon eine gewisse Zeit auf dem Buckel?
      Der Vogel wird zwar am 5.11. vorgestellt, bis er aber bei Dir zuhause ist wird´s nächstes Jahr. (Pers. Erfahrungen)
    • Mag wohl richtig sein, aber DJI Frankfurt MyZeil ist immer sehr schnell bestückt.

      Addresse:
      DJI Frankfurt
      Zeil 106
      60313 Frankfurt am Main
      Kontakt:
      Telefon: 069 348777499
      E-mail: legal@dji.com
      Internet Seite: djistore.de/

      da mal anrufen ab den 10 November, ob sie das Teil schon da haben.
      Da habe ich meine Mini her.
      Die Jungs sind super freundlich und haben auch was drauf, die kann man mit Fragen löchern
    • Katerchen schrieb:

      Die Jungs sind super freundlich und haben auch was drauf, die kann man mit Fragen löchern
      Genau so ist das und davon konnten sich einige Forenmitglieder letztes Jahr selber überzeugen.

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Sehr schade, dass wir uns nicht wider in Frankfurt im DJI Store treffen können, und über den Weihnachtsmarkt wandeln können. Wie hat es Mario Barth auf seinem T-Shirt stehen „Corona ist ein Arschloch“. Ich könnte smilgr .