Mavic Air 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit 2 Wochen fliege ich mit einer Air 2. Das fühlt sich ziemlich ähnlich an, wie bei der M2Z. Natürlich hab ich auch gleich den Smartcontroller ausprobiert. Funktiniert hervorragend mit der Fly App und ich kann die Negativkommentare in verschiedenen Foren nicht nachvollziehen. Nur die Kopplung mit dem SC war etwas "hakelig"; die DJI-Hotline hat aber auf Anhieb geholfen :) Großes Lob dem DJI Service; der hat auch gleich einen fehlerhaften Akku innert 7 Tagen kostenlos getauscht. Der DJI Service rechtfertigt einen etwas höheren Preis allemal.

      Die Air 2 steht nicht ganz so ruhig im Wind, wie die M2Z. Die Drohne wirkt bei Wind etwas "zappelig". Die M2Z steht dagegen da, wie angenagelt. Aber bei Videos merkt man davon nichts. Der neue, etwas größere Sensor liefert hervorragende Fotos bis 8000x6000 Px. DJI schreibt zwar von "Zoom"; aber das ist nur Crop und bringt daher nix.

      Bei den Videos hat sich auch einiges verbessert: 4K Videos mit bis zu 60FPS gehen da. Der Codec acheint auch verbessert worden zu sein: 4K 30FPS Aufnahmen laufen jetzt auf meinem betagten 4Kerner mit onbord Grafik normal. Videos meiner M2Z im selben Aufnahmemodus ruckeln bei der Wiedergabe. Die erweitern Modi hab ich noch probiert; die "normalen" wie "Rocket" und Co. fördern mein Vertrauen ;)

      Durch die etwas kleiner Drohne ist der Radius für vorschriftsmäßigen "Sichtflug" deutlich reduziert. Auch die Lautstärke empfinde ich mäßiger als bei der M2Z.

      Die M2Z hab ich mit Flymore gekauft, bei der Air hab ich darauf verzichtet. Ein zweiter Akku reicht mir dazu. Den hab ich per Schnäppchen für 48EUR bei Ebay bekommen und eine 12V Ladegerät für 2 Akkus für 10 EUR vom Chinesen; (läuft!).
      So hab ich "fast-Flymore" für insgesamt 810 EUR erstanden.

      Die M2Z hab ich jetzt 2,5 Jahre ohne Probleme; den DJI Kundendienst aber erst jetzt mit der AIR2 kenn und schätzen gelernt. Fazit: kompetent und kulant!!