En-Bloc Registierung DMFV Mitglieder 2021 !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • En-Bloc Registierung DMFV Mitglieder 2021 !!!

      Am 1. Januar 2021 ist es soweit. Ab diesem Zeitpunkt müssen sich europaweit alle Betreiber von unbemannten Flugsystemen (auch Modellflieger) in einer zentralen Datenbank registrieren lassen.
      Dieses Register wird in Deutschland vom Luftfahrt-Bundesamt geführt.
      Rechtliche Grundlage der Registrierung ist Artikel 14 der EU-Durchführungsverordnung 2019/947.
      Entgegen der vorgesehenen persönlichen Registrierung, die aller Voraussicht nach kostenpflichtig ist, darf der DMFV seine Mitglieder kostenlos en bloc registrieren lassen. :!: :!: wink1;. klasse11

      Der DMFV plant für Anfang Dezember die Übermittlung folgender Daten an das Luftfahrt-Bundesamt:
      Name, Geburtsdatum, Anschrift, Email-Adresse, Telefon- und Versicherungsnummer.
      Die Registrierung ist erfolgreich abgeschlossen, sobald dem DMFV Miglied das Luftfahrt-Bundesamt die persönliche eID (elektronische Identifikationsnummer) mitgeteilt hat.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ganz genau,
      ich bin seit Jahren Einzelmitglied beim DMFV.

      Das ist ein Verband der sich kümmert und nicht nur ans Geldverdienen für den Vorstand denkt wie zumindest ein Verband in dem ich auch mal Mitglied war ;)
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • Ich bin im DAEC und DMFV seit ich glaube 30 Jahren.... :)
      Insofern loht sich das immer wieder, man sollte auch öfter mal auf die Webseiten schauen was es Neues und an Angeboten/Service gibt.

      daec.de/

      dmfv.aero/
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich bin übern Verein beim Luftsport- Verband Bayern angeschlossen und versichert.
      Aus meiner vereinslosen Zeit bin ich immernoch beim DMFV Mitglied und versichert. Die 65 Euronen im Jahr ist mir das aber wert.
      Bei meinem Hobby guck ich nicht was billiger ist, sondern was gut oder am Besten ist.
      Gruß Peter
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • Ich würde bei solchen Entscheidungen immer mit berücksichtigen, in welchem Verein ich Mitglied bin, welche Kontakte man darüber zu welchem Verband hat, wo ich wohne, wer in meinem Umkreis aktiv und ggf. am schnellsten erreichbar ist usw.
      Wenn ich in Bayern wohne, schau ich mir den Luftsport-Verband Bayern an, in NRW eher den DMFV, in Niedersachsen den DAeC / MFSD etc.
      Es bringt wenig, wenn ich eine preiswerte Versicherung habe die 700km von mir weg ist und ich eine Tagesreise zum nächsten Vertreter habe.
      Nicht alles lässt sich per Telefon regeln. Und 5 Euro sparen nützt nichts, wenn mir nicht so richtig geholfen wird.
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12