Gelbe/orange Blinklampe im Flügelarm backbordseitig - Drohne lässt sich mit der ST10+ nicht mehr binden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelbe/orange Blinklampe im Flügelarm backbordseitig - Drohne lässt sich mit der ST10+ nicht mehr binden

      Hallo Zusammen,
      Ich suche ja seit gestern ein Fehler in meinem Kombination ST10+ und Q500 4K.
      ich fange mal von ganz vorne an. Dank Bernd habe ich ja schon einen Teil machen können, aber leider erfolglos. Vorgestern noch geflogen und wollte gestern noch mal steigen. Drohne wollte nicht mehr mit der ST10+ reden. Also Abbruch, zurück in die warme Stube. Mit Hilfe von Bernd schon mal die Firmware der St10+ erneuert. Drauf war und ist die b31c. Jedoch finde ich keine RF Datei zum updaten. Aber diese Massnahme war leider erfolglos.
      Nach einer druchgemachten Nacht, ich hatte mich an das Problem festgebissen. :)
      Heute fiel mir eine blickende orange LED im Flügel backbordseitig auf, die ich bislang vielleicht nicht wahrgenommen habe. Blinkt da etwas bei anderen Q500 4K auch oder ist das ein Hinweis auf mein Problem ?



      Zwischen Freitag und Samstag ist mir nicht besonders aufgefallen, kein Absturz, keine Auffälligkeit.
      Dateien
    • Habe eben den Q500 aufgeschraubt und mir das Innenleben angeschaut. Für einen ehemaligen Elektriker und Funker ein Greuel. Habe alle Steckverbindungen mal mehrfach aus und wieder eingesteckt und ?????????????? Ja, beim provisorischen Inbetriebnehmen wurde der Copter wieder erkannt. Zwei Nächte, zwei Tage und dann die Katatstrophe für einen Strippenzieher - Kontaktprobleme ! Vielen Dank für die seelische und fachliche Unterstützung. Morgen werde ich ihn mal probefliegen.
    • Ja im Inneren eines Q sieht es aus wie Kraut und Rüben.
      Wer geordnete Kabelverläufe und der gleichen sucht, ist hier falsch am Platz.
      Das konnte mein AZUBI im ersten Lehrjahr schon besser, wobei einmal stand doch mitten auf seiner Bauteilmontageplatte sein gefüllter Aschenbecher.
      Das gab dann klar ein no:-) :evil:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Kein Problem, man hilft sich denn so ist Forum.
      Bin schon auf dein Ergebnis gespannt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe