Das Aus für die Photokina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Aus für die Photokina

      Da hatte ich doch für 2020 einen Besuch der Photokina auf meiner Liste, dann kam Corona dazwischen aber nun wird daraus wohl eh nichts mehr werden. oill22 grave:-)

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Sehr schade, aber das war abzusehen.
      Meiner Meinung nach das größte "Problem" ...besser "Dummheit" (?) daß die großen Hersteller neue Kameras fast schon Monatsweise rausbringen. Die sind teils schlimmer geworden wie die Handyhersteller, und wirkliche "Neuerungen" sind bei neuen Modellen kaum bis gar nicht vorhanden.
      Das merken auch die Kunden, wie man regelmäßig "verarscht" wird. Meine letzten (und aktuellen Modelle) Kameras sind die Canon eos7d und die 5D MK III. Danach ging es nur noch mit Geldschneiderei weiter denn wirklichen neuen Nutzen hatten Nachfolgemodelle gesehen an der nötigen Investition nicht mehr.
      LUMIX zB. hat vor Jahren schon Kompaktkameras rausgebracht mit Leistungen die Canon oder NIKON nichtmal heute bei den großen DSLR haben.
      Und wenn man dann noch dem "Smart-Hype" hinterher laufen muß......dann ist alles "vorbei".

      Und wofür noch Messen...wo es doch Millionen Youtuber gibt welche nicht schnell genug ihre Unboxing oder Testvideos machen können bei Neuheiten auf dem Markt??!!
      Ich selber würde aktuell auch kaum noch auf Foto-Messen gehen, ruhig Testen und sich "neutral" (!) Informieren geht da gar nicht mehr. Da sind mir ehrlich die Youtuber auch selbst deutlich lieber.

      Die Zeiten ändern sich, so ist es und so war es immer schon. Evtl geht es aktuell was schneller, aber auch für die Photokina wird es wieder Alternativen geben, so wie die Schlaghosen auch wieder gekommen sind ;)
      Trotzdem, es war eine schöne Zeit und man konnte es immer kaum erwaten auf die nächste Photokina zu gehen..
      Machs gut Du schöne Messe <3 ;( oill22 iskl::-
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f