Probleme mit der Speicherkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Speicherkarte

      Heute war ich mit meiner Magic Mini I unterwegs. Habe einige Aufnahmen (Video) gemacht. Zu hause habe ich die Mikro SD 128 GB in den Kartenleser gesteckt um die Aufnahmen mittels PC anzuschauen. Es waren 5 Dateien drauf (Spiellänge immer so 5-7 Min lang. Die letzte Datei ließ sich nicht öffen. Im Player erschien ein Fenster in dem steht "Dateiformat wird nicht unterstützt" oder Datei ist beschädigt. Komischerweise kann man die anderen Dateien öffnen, nur die letzte nicht! Das ist schon mehrmals vorgekommen. Die Micro SD habe ich vorher formatiert, bevor ich sie in die Drohne getan habe und habe ja auch 4 andere Filmchen aufgenommen. Natürlich war es für mich ärgerlich, da ich erst zu dem Aufnahmeort fahren musste und dann das.
      Gibt es da eine Erklärung?
      Viele Grüße Thomas klasse11
    • Hallo Thomas,
      Mögliche Erklärung: Vermutlich wurde die jeweils letzte Videoaufnahme nicht beendet bevor der Mini ausgeschaltet wurde.
      Wenn du an der Speicherkarte noch keine Änderungen vorgenommen hast, kann folgende Vorgehensweise helfen.
      Die SD Karte in den Mini, Mini, Funke und Flyapp starten, eine neue Videoaufnahme starten und nach einigen Sekunden beenden.
      Die Kamera erkennt, dass die letzte Datei nicht geschlossen wurde und schließt diese bevor die neue Datei angelegt wird.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Tue die Karte nochmal in den Mini und machmal eine kleine Aufnahme dazu. Dann videoaufnahme STOPPEN (!), mini normal ausschalten und nochmal probieren ob alle Daten zu lesen sind.
      Das Problem gab und gibt es noch laufend bei Yuneec, wenn die letzte Aufnahme nicht ordnungsgem. gestopp wurde. Evtl hat der Fehler heir auch mal zugeschlagen.


      Ui...Bernd...wir haben uns überschnitten :thumbsup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Heino schrieb:

      Lässt sich aber nicht reparieren, die letzte Datei ist hin.....
      Doch, manachmal klappt es so wie beschrieben. Versuch macht klug.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f