Angepinnt ACHTUNG bei Windows 10 Update auf neuste Version 20H2!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jugi schrieb:

    und alle Updatedienste beendet und in den Eigenschaften auf deaktiviert gesetzt".
    Bei mir hatte da Windows 10 immer etwas dagegen. Das heißt, dass konnte man schon so einstellen. Nur wurde das nach einigen Tagen von Windows selbständig wieder rückgängig gemacht. Da brauchte es doch noch ein paar brutalerer Methoden.


    EOS schrieb:

    Sehe ich anders, da ein Image immer eine Komprimierung enthält und auch immer dekrompimiert werden muß....auch die ISO und Inkrementelle Daten.
    Bei einem Clone, nimmt man die alte System-Festplatte raus, steckt den Clone ran und startet den PC wie immer. Im Normalfall für JEDEN einfach händelbar und je nach Rechner/Gehäuse in unter 1 min. erledigt.
    Das ist sicherlich die Edelvariante. Nur kann ich sie bei meinem Laptop nicht verwenden. Da ist meine Methode doch praktikabler. Um den erforderlichen Zeitaufwand für solche Aktionen in Grenzen zu halten, habe ich mein Laufwerk C mit Windows 10 auf einer 128 GB SSD. Und die ist nur mit 80 GB belegt. Das wird auch nicht viel mehr, da sich alle Daten auf anderen Laufwerken befinden. So brauche ich für einen BS Reset nicht mehr als 15 Minuten. Und das klappt ganz sicher. Du dagegen hast gesagt, dass es in diesem Fall nicht funktioniert:

    EOS schrieb:

    Achtung: NEIN das geht alles nicht mehr mit Windows!
    Das sehe ich eben anders, weil ich es schon mehrmals erprobt habe.
    Gruß MMFan
  • micha0001 schrieb:

    ...und ein Blick nach unten auf den Silent-Tower... kein Schacht mehr frei..
    Schmeiß ein mögliches CD Laufwerg raus...braucht kein Mensch mehr. Nutze da im Notfall ein externes.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • MMfan schrieb:

    Du dagegen hast gesagt, dass es in diesem Fall nicht funktioniert:
    Hattest Du denn genau den Fall schonmal, und nach Deiner Lösung wieder Reparieren können?
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Das ist dann blöd.....schade :S
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Hattest Du denn genau den Fall schonmal, und nach Deiner Lösung wieder Reparieren können?
    Exakt dieser Fall trat bei mir vor einigen Jahren bei einem der Windows 10 Zwang Updates auf. Genau wie in diesem Fall, wo das ganze Windows 10 komplett erneuert wird. Da hat mich danach ebenfalls ein blauer Bildschirm angeschaut. Es sei beim Update ein unvorher gesehener Fehler aufgetaucht und ich müßte auf die alte Windows Version zurück gehen. Man solle ENTER drücken und alles werde gut. Nach dem Reboot kam dann nur noch ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis auf einen Systemfehler. Der Reset mit meinem alten Image war kein Problem. Das Windows Update hatte mir schon eine Menge Zeit gekostet. Zusammen mit dem Reset war der halbe Vormittag gelaufen. Problem zu dieser Zeit war, dass ich im Home Office eigentlich eine Leistung für meinen Arbeitgeber zu erbringen hatte.

    Danach habe ich mir ernsthaft Gedanken gemacht, diesem Unsinn ein für alle Mal einen Riegel vorzuschieben. Ich empfand es gelinde gesagt als eine Unverschämtheit, wie sich Microsoft in meine private Angelegenheiten einmischte. Dem Update konnte man zu dieser Zeit ja kaum entkommen (heute kann man ja wenigstens aufschieben). Nach einer recht heftigen Veränderung im System (Registry und Deinstallation von mehreren Diensten) von Windows 10 war dann endlich Ruhe. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr. Wenn ich jetzt hier von diesen Problemen lese, frage ich mich ehrlich gesagt, warum ich das Update gemacht habe. Ich hätte es doch wissen müssen. depp
    Gruß MMFan
  • Na dann hoffen wir mal das es diesmal genauso geht, denn ums aktuelle Problem gehts ja.
    Und ja, Updates konnte man bei Windows immer abschalten bzw. blockieren.
    Damals hat sich das aber eher unterschieden in "wichtige zwingende Systemupdates" oder "Sekundäre Service Updates" (also die nicht sooo wichtig sind)
    Beide konnte man aber einstellen oder auch blockieren.
    Aber...damals eben, ich finde das es damals sogar einfacher ging als heute?!
    Ich muß mich damit auch erstmal RICHTIG bei Win10 auseiandersetzen. Win 10 habe ich ja auch noch nicht sooooo lange ;)

    Gut ist aber überahupt ein ordentliche Backup zu haben, ich kenne noch viele Leute die machen nie was.....selbst in Schuld. ;)
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Und ja, Updates konnte man bei Windows immer abschalten bzw. blockieren.
    Bei mir nicht. Ich habe nur die Home Version auf dem Laptop. Da war nichts mit blockieren, leider. Jetzt nach dem Update hat man da ja nun einige Möglichkeiten. :)


    EOS schrieb:

    Na dann hoffen wir mal das es diesmal genauso geht,
    Wie gesagt, bei mir hat das Update reibungslos funktioniert. Ich habe aber keine Sorge, dass dieses Verfahren nicht funktioniert. Es ist ja nichts weiter, als ein Speichern der einzelnen Cluster der Festplatte. Danach geht es einfach wieder rückwärts. Man muß nur sicher stellen, dass die CD automatisch booten kann. Oder aber man hat einen bootfähigen USB Stick. Das sollte man vor einem evtl. Schadensfall schon einmal ausprobiert haben. Sonst könnte es schwierig werden. Zumindestens wird die Sache dann sehr zeitintensiv.
    Gruß MMFan
  • EOS schrieb:

    Sehe ich anders, da ein Image immer eine Komprimierung enthält und auch immer dekrompimiert werden muß....auch die ISO und Inkrementelle Daten.
    Ich bin dagegen mehr bei MMfan. Ich mache regelmäßig Backups mit Acronis True Image. Das ist ein Software-Clone. Die Backupdateien kannst du auch auf einem andern Laufwerk aufspielen.
  • Jugi schrieb:

    So hab ich auch meine Windows-Updates über Weihnachten gesperrt.
    Und ich nun nach meinem kürzlich gemachten Gesamt Update auf die neueste Windows 10 Version nun wieder bis ich selber updaten möchte. Und das ohne irgend einen Registry Eingriff. Ein ziemlich simples Tool schaltet nun bei Bedarf den Windows 10 Update Dienst aus und prüft in kurzen Abständen, ob das nicht wieder rückgängig gemacht worden ist. Hier gibt es das portable Tool:

    Kill_Update

    Das funktioniert bei mir nun schon seit einer Woche einwandfrei. Außerdem kann man es bei Bedarf jederzeit deaktivieren und Windows updaten.

    In den Einstellungen werden alle anstehenden Updates ebenfalls sofort entfernt:

    Bild1.jpg
    Gruß MMFan
  • Never change a running System.

    So lautet der Spruch in IT-Unternehmen und den meisten die mit IT zu tun haben.

    Und wenn mein Kopter problemlos fliegt, die Software alles tut was sie soll, lasse ich erst einmal die Finger davon und lasse die Neugierigen abstürzen.
    Man muss nicht immer der ERSTE sein ... rcflug
    Code
    9874137
    - Nachhaltigkeitsblogger - work12
  • Man wird seinen PC aber nicht auf aktuellem Stand ewig einfrieren können....... ;)

    Nach bekanntwerden von Problemen arbeitet Microsoft relativ schnell an deren Lösungen. So reicht es normalerweise aus 3-4 Wochen zu warten und erst dann akteulle Updates runterladen und installieren.
    Glück braucht man trotzdem oft noch...leider.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f