Angepinnt ACHTUNG bei Windows 10 Update auf neuste Version 20H2!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke auch das ich es Freitag mal wage....
    Vorher einen Clone der C-Platte machen und gut ist..
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Man wird seinen PC aber nicht auf aktuellem Stand ewig einfrieren können
    Es kommt immer darauf an, was man damit macht.

    Ich habe in den letzten drei Jahren kein Windows 10 Update gemacht. Keinerlei Probleme trotz Internetzugang. Die Probleme hatte ich vorher mit aktivierten automatischen Updates. Hauptproblem war immer, dass zwangsweise Treiber ausgetauscht worden sind, die meinem Laptop nicht gepasst haben.Bei den großen Hauptversion Updates mußte ich jedes mal viele meiner individuellen Einstellungen (Fenster Layout, Farben, Classic Shell usw.) wieder vornehmen. Das hat insgesamt nicht unerheblich Zeit erfordert. Nach einem dieser Updates hatte ich (und nach Internet Recherge auch viele andere) plötzlich massive WLAN Verbindungsprobleme.

    Voraussetzung ist natürlich, dass man unter keiner Viren Paranoia leidet. Antivirus Software habe ich nie benutzt. Hin und wieder einmal ein Scan mit "Adwcleaner". Damit konnte ich bisher gut leben.
    Gruß MMFan
  • Heino schrieb:

    Diese sch......ß Wlan Probleme
    Wobei gerade diese mit dem aktuellen Windows 10 Stand zumindestens bei mir komplett verschwunden sind. :) Vorher hatte ich immer wieder das Problem, dass nach dem Zu- und Aufklappen des Laptops WLAN einfach keine Anstalten machte, sich wieder zu verbinden. Ich hatte mir zu diesem Zweck ein Script geschrieben, womit die Netzwerkverbindung manuell neu hergestellt werden konnte. Das benötige ich nun nicht mehr. :)

    Updates sind meiner Meinung nicht erforderlich, solange die genutzte Software einwandfrei funktioniert. Für mich hätte es nach Windows 7 überhaupt kein neues Windows mehr gebraucht. Die ganze Kachel Spielerei habe ich mit Classic Shell ohnehin zum Jordan gejagt.
    Gruß MMFan
  • MMfan schrieb:

    Heino schrieb:

    Diese sch......ß Wlan Probleme
    Wobei gerade diese mit dem aktuellen Windows 10 Stand zumindestens bei mir komplett verschwunden sind. :) Vorher hatte ich immer wieder das Problem, dass nach dem Zu- und Aufklappen des Laptops WLAN einfach keine Anstalten machte, sich wieder zu verbinden. Ich hatte mir zu diesem Zweck ein Script geschrieben, womit die Netzwerkverbindung manuell neu hergestellt werden konnte. Das benötige ich nun nicht mehr. :)
    Updates sind meiner Meinung nicht erforderlich, solange die genutzte Software einwandfrei funktioniert. Für mich hätte es nach Windows 7 überhaupt kein neues Windows mehr gebraucht. Die ganze Kachel Spielerei habe ich mit Classic Shell ohnehin zum Jordan gejagt.
    Genau so ist es! Windows 7 war um einiges besser und konnte bereits alles was 10 auch kann. Was es nicht kann und wirklich von Bedeutung ist (mir fällt hier als Simulant gerade WMR ein) ist künstlich inkompatibel gemacht um den Rotz zu verkaufen.

    Der Rest, wie die Smartphone-Oberfläche mit dem App-Krampf braucht kein vernünftiger PC-Anwender. Die Zwangs-Updates erst recht nicht! Images von kopiergeschützten CDs/DVDs kann man auch nicht mehr verwenden, da solche Tools nicht mehr laufen aus angeblichen Sicherheitsgründen. Toll wenn es dann die Original-CD bei 50facher Umdrehung im Laufwerk zerlegt und man dieses alte, aber immer noch benötigte oder geliebte Software nicht mehr bekommt!

    Um Windows 10 wieder als Anwender mit Befugnissen auf seinem eigenen System brauchbar zu machen muss man ewig in der Registry rumhacken und diverse Dienste rausschmeissen. Selbst das macht aber Sachen wie Backup-Images von alter Software weiterhin verwenden zu können nicht mehr möglich.

    Einzig die Treiber-Unterstützung für evtl. kommende Hardware werden, bzw. leider auch jetzt schon das benötigte WMR für meine neue VR Brille, mich zwingen Windows 10 auch zu benutzen. Dies aber nur im Dual-Boot neben Windows 7, was selbst mit meinem X470 Chipsatz, dem Ryzen 3900XT und der RTX3090 noch tadellos und schneller als 10 läuft.

    P.S: Ich hab auch immer Acronis verwendet, weil das einfach super funktioniert hat. Man konnte sogar total verschiedene Systeme mit einem vorgefertigten Windows einrichten und mittels Universal-Restore waren sogar die Treiber völlig egal. Die hat man entweder für die ganzen Systeme schon eingebunden oder einfach nach dem Restore aufgespielt. So hatte man für alle PC's wirklich ein identisch aufgebautes OS ohne Unterschiede. Macht bei ca. 10 Rechnern vieles echt einfacher.

    Für Windows 10 hab ich mir da auch was vergleichbares gekauft, weis aber jetzt nicht von wem und wie es heist. Ist schon ein Jahr her und bis jetzt konnte ich Windows 10 noch erfolgreich verweigern. Das ändert jetzt leider die VR-Brille smilgr
    "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

    Chuck Yeager
  • Ah, das kannte ich noch nicht. Ich hatte zuletzt dann den WUB (Windows Update Blocker) von Sordum verwendet. War aber auch nicht immer erfolgreich, so das man trotzdem noch manches via Registry blocken musste, damit Windows nicht wieder doch seine Updates selbstständig aktiviert.

    Ich hab es Gott Sei Dank bisher gemieden, obwohl ich bereits Lizenzen besitze, aber auf dem PC vom Stiefsohn und auch dem meiner Lebensgefährtin ist eben Windows 10 drauf. Das hat mich, nach dem ich mich öfters damit auseinandersetzen muss, darin bestärkt auf meinen Rechnern so lange wie möglich bei 7 zu bleiben.
    "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

    Chuck Yeager
  • Das Wirkprinzip dieses Tools hat mich sofort überzeugt. Der Update Dienst wird beendet und ständig geprüft, ob das durch Windows eigenmächtig wieder rückgängig gemacht wurde. Ich teste seit einer Woche. Das Tool ist der Sieger geblieben. Bei den anderen Varianten war der Update Dienst irgendwann immer wieder aktiv. Das habe ich persönlich als eine Unverschämtheit seitens Microsoft empfunden. gelbekarte

    P.S. Die gezeigte Karte müßte eigentlich rot sein. :)
    Gruß MMFan
  • Das hört sich gut an! Denke das werde ich bei den beiden auch gleich mal aufspielen. Das Verhalten von MS grenzt schon echt an Nötigung! Leider gibt es für Simulation bzw. Spielen allgemein keine Alternative.

    Wenn man nur Office und Surfen benötigt, bzw. den Rechner rein geschäftlich braucht kann man auch auf Linux ausweichen, aber so ist das kaum möglich.
    "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

    Chuck Yeager
  • Apropo Finanzamt......die sind wohl nun auch Insolvent!! =O
    Habe heute die "letzte Mahnung" von denen bekommen...... mh X(
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Finanzamt, Finanzamt was war das noch? :whistling:
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe