Luftrecht in der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftrecht in der Schweiz

      Diese Info möchte ich den Schweizern hier im Partner-Forum nicht vorenthalten!

      Was ich sehr oft über neue Drohnen-Gesetze zu lesen bekomme!

      Z.B.
      Auch die Schweiz übernimmt EU-Recht und verschärft ihre Bestimmungen zu Drohnen:
      "Wer sie selbständig in Betriebt nimmt, muss mindestens zwölf Jahre alt sein. Jüngere müssen von einer mindestens 12-Jährigrn Person beaufsichtig werden. Wenn Drohnen schwerer als 250 Gramm oder mit einer Kamera bestückt sind, müssen sie registriert werden. Zudem müssen ihre Pilotinnen und Piloten eine Onlineschulung und einen Onlinetest absolvieren."

      So steht es in allen Europäischen Gesetzen zu Drohnen geschrieben ....

      Gallier und Schweizer.jpg

      .... in ALLEN? Nein! Ein von unbeugsamen Schweizern (auch Gallier genannt), bevölkertes Land hört nicht auf, dem Möchtegern-Eindringling "EU" Widerstand zu leisten.

      So jedenfalls interpretiere ich die neue Drohnen-Regulierung a la BAZL ... weiterlesen
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • HOLLYWOOD schrieb:

      Nein! Ein von unbeugsamen Schweizern (auch Gallier genannt), bevölkertes Land hört nicht auf, dem Möchtegern-Eindringling "EU" Widerstand zu leisten
      Und das ist auch gut so, liebe Genossinen und Genossen! klasse11
    • Ich wusste es ja schon immer, das Völkchen der Schweizer ist mir überaus sympathisch. Die Bekanntschaft mit Daniel und seiner Frau (Der Besten von allen) haben diese meine Meinung absolut bestätigt.
      Und nun setzt diese stolze und unbeugsame Volk dem allen noch eine Krone auf indem es diesem Blödsinn von EU Mist die kalte Schulter zeigt. Dem allen kann ich nur meinen Respekt zollen.
      Wo kann ich eigentlich einen Einbürgerungsantrag stellen? swf:_
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Ich wusste es ja schon immer, das Völkchen der Schweizer ist mir überaus sympathisch. Die Bekanntschaft mit Daniel und seiner Frau (Der Besten von allen) haben diese meine Meinung absolut bestätigt.
      Und nun setzt diese stolze und unbeugsame Volk dem allen noch eine Krone auf indem es diesem Blödsinn von EU Mist die kalte Schulter zeigt. Dem allen kann ich nur meinen Respekt zollen.
      Wo kann ich eigentlich einen Einbürgerungsantrag stellen? swf:_
      Schwer, schau Dir den Schweizermachen an, Emil Steinberger swf:_ Ich mach mit!
    • Ja E wie Emil habe ich schon vor vielen vielen Jahren geschaut und irgendwie tickt die B.... wohl immer noch.
      Und wenn das Schauen der Sketche für die Einbürgerung hilfreich ist dann hab ich die ersten Punkte ja schon gesammelt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Danke für die Blumen, mein lieber Bernd.

      Für die Einbürgerung gehst Du folgendermassen vor:

      1. Du näherst Dich unentdeckt der Schweizergrenze.
      2. Des Nachts schleichst Du Dich leise, am besten in Mokassins, über die Grenze.
      3. Dan schlägst Du Dich nach Bichelsee durch, das ist ein kleines, gemütliches Dorf im Kanton Thurgau.
      4. Dort meldest Du Dich auf der Gemeinde, nennst leise meinen Namen, worauf Du sofort mit einer Sänfte zu meinem Haus getragen wirst.
      5. Dort wirst Du von meiner Frau Antonia, der Besten von allen, verpflegt und kriegst zum Dessert den bereits "hergestellten" Schweizer-Pass.
      6. Der Familien-Nachzug wird auf Admins und Moderatoren mit deren "Nebengeräuschen" (Weltbeste Frauen) durchgeführt.

      Der Rest wird sich ergeben. Das wird Lustig!

      Alles klar?
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • HOLLYWOOD schrieb:

      Danke für die Blumen, mein lieber Bernd.

      Für die Einbürgerung gehst Du folgendermassen vor:

      1. Du näherst Dich unentdeckt der Schweizergrenze.
      2. Des Nachts schleichst Du Dich leise, am besten in Mokassins, über die Grenze.
      3. Dan schlägst Du Dich nach Bichelsee durch, das ist ein kleines, gemütliches Dorf im Kanton Thurgau.
      4. Dort meldest Du Dich auf der Gemeinde, nennst leise meinen Namen, worauf Du sofort mit einer Sänfte zu meinem Haus getragen wirst.
      5. Dort wirst Du von meiner Frau Antonia, der Besten von allen, verpflegt und kriegst zum Dessert den bereits "hergestellten" Schweizer-Pass.
      6. Der Familien-Nachzug wird auf Admins und Moderatoren mit deren "Nebengeräuschen" (Weltbeste Frauen) durchgeführt.

      Der Rest wird sich ergeben. Das wird Lustig!

      Alles klar?
      Ich will auch swf:_ de:f friends . Habt ihr Platz für uns mit womo: Und grtil:-)
    • HOLLYWOOD schrieb:

      Der Rest wird sich ergeben. Das wird Lustig!

      Alles klar?
      Mein lieber Daniel,
      es könnte die Zeit kommen in der ich dich an deine Worte erinnern werde
      und lustig, lustig wird es sicherlich werden. smileoop
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • volmi69 schrieb:

      HOLLYWOOD schrieb:

      Danke für die Blumen, mein lieber Bernd.

      Für die Einbürgerung gehst Du folgendermassen vor:

      1. Du näherst Dich unentdeckt der Schweizergrenze.
      2. Des Nachts schleichst Du Dich leise, am besten in Mokassins, über die Grenze.
      3. Dan schlägst Du Dich nach Bichelsee durch, das ist ein kleines, gemütliches Dorf im Kanton Thurgau.
      4. Dort meldest Du Dich auf der Gemeinde, nennst leise meinen Namen, worauf Du sofort mit einer Sänfte zu meinem Haus getragen wirst.
      5. Dort wirst Du von meiner Frau Antonia, der Besten von allen, verpflegt und kriegst zum Dessert den bereits "hergestellten" Schweizer-Pass.
      6. Der Familien-Nachzug wird auf Admins und Moderatoren mit deren "Nebengeräuschen" (Weltbeste Frauen) durchgeführt.

      Der Rest wird sich ergeben. Das wird Lustig!

      Alles klar?
      Ich will auch swf:_ de:f friends . Habt ihr Platz für uns mit womo: Und grtil:-)
      ... klar doch, das meinte ich ja auch mit den Admins und Mods. Und mit Dir haben wir dann noch einen "Nobell-Kolben", äh, einen "Mais-Preis" ... Du weisst schon. ..
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • HOLLYWOOD schrieb:

      volmi69 schrieb:

      HOLLYWOOD schrieb:

      Danke für die Blumen, mein lieber Bernd.

      Für die Einbürgerung gehst Du folgendermassen vor:

      1. Du näherst Dich unentdeckt der Schweizergrenze.
      2. Des Nachts schleichst Du Dich leise, am besten in Mokassins, über die Grenze.
      3. Dan schlägst Du Dich nach Bichelsee durch, das ist ein kleines, gemütliches Dorf im Kanton Thurgau.
      4. Dort meldest Du Dich auf der Gemeinde, nennst leise meinen Namen, worauf Du sofort mit einer Sänfte zu meinem Haus getragen wirst.
      5. Dort wirst Du von meiner Frau Antonia, der Besten von allen, verpflegt und kriegst zum Dessert den bereits "hergestellten" Schweizer-Pass.
      6. Der Familien-Nachzug wird auf Admins und Moderatoren mit deren "Nebengeräuschen" (Weltbeste Frauen) durchgeführt.

      Der Rest wird sich ergeben. Das wird Lustig!

      Alles klar?
      Ich will auch swf:_ de:f friends . Habt ihr Platz für uns mit womo: Und grtil:-)
      ... klar doch, das meinte ich auch auch mit den Admins und Mods. Und mit Dir habe wir dann noch einen "Nobell-Kolben", äh, einen "Mais-Preis" ... Du weisst schon. ..
      918C8A28-6C72-4A1D-8591-954CC6FAFAF9.jpeg