Hallo erst mal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stand damals vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mir die Spark geholt. Nachteil ganz klar, die schlechtere Auflösung, das Start Gewicht ( Thema Führerschein) aber, die Spark ist extrem stabil und hat eine Hindernisserkennung. In der follow me Funktion hat mein Junior die Spark in einen Baum gejagt. Zwischen den Ästen ist sie dann stocksteif geschwebt, bis ich sie rausgeflogen habe. Mir ging es hauptsächlich ums Fliegen lernen. Dafür habe ich die 2k Auflösung in Kauf genommen.
    • Hi,

      Danke für die Hilfe, ich schau mir die Sachen gerne vor Ort an. Bin leider so komisch drauf, anschauen und in der Hand halten, ist eben was anderes als Bilder ansehen.
      Werde mich gleich mal mit der Fimi beschäftigen, solange es ruhig ist.

      So 150 Kilometer um Kaiserlautern ist auch kein Problem zum fahren. Bin gerne mal unterwegs, dann komme ich mal raus cool12:_ .
      Bin jetzt eine Woche wieder am arbeiten und könnte schon wieder <X smile26 smile26 Wenn Ar*********er fliegen könnten wäre hier der Flughafen.

      Wie denkt ihr über die Mavic Air ? 300€ zu viel mit einem Akku, oder doch eine neue Fimi. Ist auch drinnen für 359€ versiegelt.

      Die Spark wurde mir auch angeboten, was mir dabei nicht so gefällt, dass die starr ist. Sage doch ich möchte was, dass es nicht gibt.
      Ich weiß selbst nicht kah . Es eilt eigentlich nicht, aber es juckt dann doch in den Fingern. wal
    • Wenn man neu in der Materie ist, mach vor Ort anschauen absolut Sinn denn schon bei der ersten Begegnung spürt man: Passt oder passt eher nicht.
      Über die Fimi kann ich wenig sagen außer das es wohl da Probleme mit dem Support geben soll und man quasi allein auf weiter Flur steht. Das aber bitte nur vom hören sagen. Hier im Forum sind einige Fimiuser vertreten, vielleicht schildert mal der Eine oder Andere seine Erfahrungen.

      DJI Spark und Air sind beide auch nicht mehr taufrisch aber wohl preislich interessant. Sicherlich stimmt hier der Support, allerdings würde ich auch da nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen schauen. Vielleicht macht da der Nachfolger Air 2 mehr Sinn. Einen wirklichen Rat zum einem oder anderen zu geben ist fast unmöglich.

      Mach dir einfach mal Gedanken zu folgenden Dingen:
      Klein und kompakt oder eher nicht
      Gimbalsystem 2 oder 2 Achsen
      Auflösung der Kamera
      Übertragungssystem
      Ersatzteilversorgung
      Und wie lange möchtest du den Kopter halten bevor du an eine Neuanschaffung denkst.
      Das alles versuch mal mit deiner Geldbörse in Einklang zu bringen.

      Videobeiträge zu den jeweiligen Modellen findet sich bei YouTube sicher reichlich.

      coffee-n-news.gif
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo, bin fündig geworden. :thumbsup:

      Habe eine Mavic Air mit Fly More Combo gekauft. Denke der Preis von 300€ war ok. Karton usw ist vorhanden und die Folien sind noch an der Drohne.
      Daheim hab ich festgestellt, dass ein Akku scheinbar hinüber ist, der lässt sich nicht laden.
      Den wo ich kurz drinnen hatte, hat 3 Ladezyklen angezeigt.
      Beim Anderen muss ich mal schauen.
      Ansonsten echt in Top Zustand.

      Früher hätte ich den Akku ohne Elektronik mal an ein Netzteil abgeklemmt, aber hier lass ich das mal. Vielleicht finde ich einen Anderen.
      Fotos folgen morgen und nein nicht die aus Pappe .

      Alle einen schönen Abend

      Gruß Michel
    • Hammerfall schrieb:

      Daheim hab ich festgestellt, dass ein Akku scheinbar hinüber ist, der lässt sich nicht laden.

      Wie macht sich das denn bemerkbar?
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo,

      also, sobald ich den Akku an das Ladegerät anstecke, leuchtet die LED am Ladegerät erst grün und wechselt dann auf rot. Bei den anderen Akkus wird die orange und die LEDs der Akkus beginnen zu blinken.
      An dem einen Akku passiert nichts, keine LED geht an. Ich gehe davon aus, dass der tiefantladen ist, da der so lange gelegen hat.

      Ein Akku den ich heute in der Drohne hatte, hat 4 abgeschlossende Ladezyklen hinter sich. Nicht viel, für das wo der von 2018 ist.

      Gruß Michel
    • Hammerfall schrieb:

      sobald ich den Akku an das Ladegerät anstecke, leuchtet die LED am Ladegerät erst grün und wechselt dann auf rot.
      Damit sollte der Akku toter als tot sein. Ein Zurück bei Tiefenentladung gibt es nicht auch wenn man hier und da seltsame Beiträge über eine wundersame Erweckung ließt.
      Hier gilt nur der Spruch: Safety first denn ein solcher LiPo kann sich bei einem Ladeversuch entzünden. Also ab damit zum Wertstoffhof.

      Schade eigentlich denn auch der Mavic Air ist nicht mehr aktuell und vielfach auch schon ausgelistet. Ein neuer Akku schlägt mit knapp 80 Euronen zu Buche.
      Genau solche Dinge habe ich in meinem Beitrag 6 gemeint. Dann wollen wir einmal hoffen das die andren Akkus noch ein Weilchen halten und du endlich ans Fliegen kommst.

      coffee-n-news.gif
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Hammerfall schrieb:

      sobald ich den Akku an das Ladegerät anstecke, leuchtet die LED am Ladegerät erst grün und wechselt dann auf rot.
      Damit sollte der Akku toter als tot sein. Ein Zurück bei Tiefenentladung gibt es nicht auch wenn man hier und da seltsame Beiträge über eine wundersame Erweckung ließt.Hier gilt nur der Spruch: Safety first denn ein solcher LiPo kann sich bei einem Ladeversuch entzünden. Also ab damit zum Wertstoffhof.

      Schade eigentlich denn auch der Mavic Air ist nicht mehr aktuell und vielfach auch schon ausgelistet. Ein neuer Akku schlägt mit knapp 80 Euronen zu Buche.
      Genau solche Dinge habe ich in meinem Beitrag 6 gemeint. Dann wollen wir einmal hoffen das die andren Akkus noch ein Weilchen halten und du endlich ans Fliegen kommst.

      coffee-n-news.gif
      Das habe ich früher bei einigen alten Akkus gemacht, bei diesen lasse ich das. Bei uns in der Nähe ist ein Haus abgebrannt, wegen einem E-Bike Akku. Band begann in der Garage und dann ging es weiter....
      Als Elektriker sollte man wissen, wann Schluss ist :D

      Ich weiß, was du oben gemeint hast, aber zum lernen, ist mir eine Neue zu teuer gewesen, hoffe du verstehst das auch. Mit der Mini wäre ich nicht so zufrieden gewesen. Hatte mir einige Tests und Videos angeschaut. Könnte zwei Akkus bekommen von einer defekten Air, hätte dann vier. Was kann man noch ausgeben dafür, weiß die Ladezyklen aber nicht. Muss ich schauen, bzw. fragen.

      Gruß Michel
    • Michel,
      mach dir mal keine Kopf denn natürlich verstehe ich dich und respektiere dein Entscheidung.
      Die Vielfalt der Kopter macht es einem ja auch nicht immer einfach nur irgendwann muss man sich halt entscheiden und fertig.
      Ich selber habe damals mir einem Syma X5C angefangen. Für seine 50 EUR konnte er nichts außer Krach machen aber gelernt habe ich damit das intuitive Steuern.
      Von daher haben sich die damaligen 50 EUR für mich bezahlt gemacht.

      Also dann mal los mit dir, mach deine ersten Erfahrungen und lass uns mit Bild und Video daran teilhaben.

      coffee-n-news.gif
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bin das erste mal über meinem Grundstück senkrecht hoch geflogen.
      Total begeistert über die Qualität der Fotos. Klar gibt's besseres, aber mir reicht es für den Anfang.
      Versicherung ist abgeschlossen, warte noch auf die Plakette.
      Dateien
      • DJI_0025.JPG

        (5,04 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DJI_0050.JPG

        (5,37 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )