Aktuell diskutierte Anpassungen der Gesetze für Drohnen im Bundestag!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleeps schrieb:

      Du hast ja Recht, aber was sollen wir machen? Alle Verbote ignorieren, weil wir damit nicht einverstanden sind?
      Politik wählen die nicht mehr EU-Hörig sind und Politik mit Sachverstand, und nicht nach Idiologie-Geschrei.
      Denn die Alternative ist doch nur "weiter so" ...wie immer. :S
      Mehr kann man legal nicht machen, also grundsätzlich gegen Regeln verstoßen ist sicher kein guter Weg (und würde das Gegenteil bewirken)
      Und was genau Reichs-Bürger jetzt damit zu tun haben oder erwähenswert sind begreife ich auch nicht so ganz.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Politik wählen die nicht mehr EU-Hörig sind und Politik mit Sachverstand, und nicht nach Idiologie-Geschrei.
      Selbst wenn die Blauen die Wahl gewinnen würden, was ich persönlich nicht glaube, müssten sie sich einer übermächtigen Antiblaukoalition unterordnen. Somit bleiben EU- und nationale Gesetze weiterhin verbindlich.
      Alle Anderen sind PRO-EU. Solange die Blauen ein Sprungbrett für Neos und ewig Gestrige sind und weiterhin vom VS beobachtet werden sind sie in meinen Augen nicht wählbar.
      Übrigens, für Reichs-Bürger existiert das deutsche Reich weiterhin. Sie lehnen EU und DE Gesetze ab. Das meine ich damit, ist aber keine Alternative.
    • Damit das hier jetzt nicht all zu sehr in die Politische Richtung abdriftet:

      EOS schrieb:

      Das mit den Genhemigungen ist ja schön und gut, aber sinnvoll wäre es wenn diese nich 1-2 Tage (max) gelten würden sondern pauschal 4-8 Wochen!
      Andererseits stellt sich mir immer die Frage, reicht ein Telefonat?
      Wenn ich meinen örtlichen Naturschützer anrufe und Frage ob ich ans/ins Naturschutzgebiet darf (nicht privat und mit Grund) und der sagt kein Thema mach Deinen Flug, reicht das?
      Nachweisen ist schwer wenn der Typ dann später sagt "hab ich nie gesagt" .....

      Nur wenn Jeder und jedes Amt / Behörde / Luftausicht und Kioskbesitzer mir eine schriftliche (mail) Genehmigung tippen muß wird das eher auf Ablehnungen hnauslaufen.

      Genehmigungen können auch für einen längeren Zeitraum ausgestellt werden, ist halt oft eine Sache des "wofür braucht man die Genehmigung".
      Und Nein, ein Telefonat reicht (zumindest mir) nicht aus denn selbst eine positive Mail, welche formlos aus drei Sätzen besteht, ist wesentlich aussagekräftiger und hat rechtlichen Bespannt.
      Man fragt ja auch nicht den Pförtner eines Industriegebietes ob man mit seinem Kopter Flugaufnahmen machen darf.

      Jedes Amt, jede Behörde (LBA .....) arbeiten mit Dokumentenvorlagen (in Word Dot genannt), von daher nimmt die Erstellen eines Bescheides egal ob positiv oder negativ den gleichen Zeitraum ein.
      Die jeweiligen Textstellen sind vorgefertigt und können problemlos eingefügt werden. Die Zeiten als Beamter Müller noch mit Schreibmaschine und Kohlepapier gearbeitet hat sich schon lange vorbei und Beamtin Müller oder Divers Meier (so, jetzt habe ich aber an alles gedacht) gehen solche Dinge sehr flott von der Hand. Wobei noch erwähnt werden muss, das eine Behörde nicht nur aus Beamten/innen/D besteht sondern Angestellte/innen/D auch ihre Daseinsberechtigung haben.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      arbeiten mit Dokumentenvorlagen
      Das st doch eine gute Idee Bernd.
      Ein Forumular selbst erstellen, wo man nur ankreuzen muß / markieren. So das der zu Fragende die Sache mit so wenig wie möglich Mühe ausfüllen kann (und so kurz wie möglich)
      mh :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Im Gegensatz zu "Wohngrundstücke" ist "Wohngebiet" eindeutig definiert.
      Abgesehen davon ist es schon erschreckend, wie ahnungslos sich hier einige Vielschreiber hinsichtlich der neuen Regelungen "präsentieren".
      Wer sich da wirklich kompetent informieren möchte, sollte da besser in dem ein oder anderen Forum nachlesen
    • flexim schrieb:

      Im Gegensatz zu "Wohngrundstücke" ist "Wohngebiet" eindeutig definiert.
      Dann laß uns doch nicht dumm sterben...Link / Quelle ??
      Wir können ja nur dazu lernen ... wink1;. ;)

      Axo..vergessen.
      Definition (im Detail) Wohngrundstücke ...ich finde das ist BewG §75 schon deutlich definiert ..... :rolleyes:
      datenbank.nwb.de/Dokument/Anzeigen/78948_75/

      Wohngebiet??
      Keiner weis es so richtig, denn allemeines Ansiedeln von Häusern reicht nicht aus!:
      "In der aus dem Jahr 1962 stammenden Baunutzungsverordnung sind insgesamt zehn Baugebietstypen kategorisiert: Kleinsiedlungsgebiete, reine Wohngebiete, allgemeine Wohngebiete, besondere Wohngebiete, Dorfgebiete, Mischgebiete, Kerngebiete, Gewerbegebiete, Industriegebiete und Sondergebiete. [Baunutzungsverordnung. In: Aktuelles Lexikon 1974–2000. München: DIZ 2000 [1989]]"
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Manchmal lasse ich ja einen Beitrag erst einmal einige Stunden auf mich wirken, so auch in diesem Fall.

      Sehr schön das im Beitrag 37 klargestellt wurde, das Im Gegensatz zu "Wohngrundstücke" "Wohngebiet" eindeutig definiert ist.
      Allerdings hätte ich mir da eine klare Antwort wie zum Beispiel im Beitrag 20, besser gefallen aber vielleicht war man ja beim schreiben etwas in Zeitnot.

      Wenigschreiber vs. Vielschreiber (könnte eine Überschrift heißen)
      Vermutlich muss ich mich mit momentan 4.034 Beiträgen wohl zu der Gruppe der Vielschreiber zählen, von daher fühle auch ich mich natürlich im Beitrag 37 angesprochen.
      Ist es denn wirklich so, dass man als Vielschreiber alles wissen kann oder noch schlimmer wissen muss? Wenn ich den Beitrag 37 richtig verstehe dann muss das wohl so sein.
      Entschuldigung aber auch als Vielschreiber nehme ich mir das Recht heraus mich in (neue) Dinge einzulesen, falsch zu verstehen und Fehler zu machen. Es wird immer wieder solche Situationen geben und das ist meiner Meinung nach auch menschlich. Solange wir noch keine KI in uns tragen wird es solches immer wieder geben. Allerdings auch als Vielschreiber fühle ich mich jeder Zeit in der Lage, Kritik und Richtigstellung als solches zu erkennen und auch zu akzeptieren. Welche Infos hinterlässt eigentlich ein Wenigschreiber? Manch einer sehr sehr viele aber manch einer leider sehr sehr wenige. Bei letzterem ist der Gewinn und Nutzen für die Forenallgemeinheit leider sehr klein.

      Zum Schlusssatz
      Der Schlusssatz in besagtem Beitrag ist für mich ein NoGo und hat nichts mit einem normalen Forenton zu tun und erst recht nichts in einem Fachbeitrag zu suchen.
      Wenn man schon mit zur Zeit 14 Beiträgen zu den Wenigschreibern zählt, hätte man sich den letzten Satz einfach sparen können.


      Resümee für mich
      Ein Beitrag den man sich hätte schenken können, da jeglicher Informationswert fehlt.

      Danke fürs lesen und nun bitte wieder btt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Bernd Q schrieb:

      Ein Beitrag den man sich hätte schenken können, da jeglicher Informationswert fehlt.
      Dieser Beitrag ist mir auch sofort sauer auf gestoßen. Pauschal andere Nutzer in einem Forum als erschreckend ahnungslos zu betiteln ist an Arroganz kaum noch zu übertreffen. Und dann auch noch die Aufforderung, sich in anderen Foren gefälligst ein nicht näher bestimmtes Grundwissen an zu eigenen ist einfach nur unverschämt. Ich kenne nur einen "allwissenden" Vielschreiber. Der ist aber in diesem Forum nicht aktiv. Allerdings ist genau dieser Vielschreiber in den anderen Foren sehr oft genau in diesem überheblichen selbstverliebten Stil unterwegs.
      Gruß MMFan
    • Kleeps schrieb:

      Wikipedia weiß es, guckst du Link in #20
      Wickipedia ist da für mich sachlich gerade im Luftrecht nicht meine Quelle. Da suche ich eher nach Gebietsbezogenen Gesetzen.
      Vor dem Richter wird selten Wickipedia als Rechtsgrundlage genutzt, was helfen kann wenn die passenden Paragraphen in Wicki gleich mit stehen...das stimmt natürlich.

      Für mich mit meinem Rechtsverständniss sind ettliche Regeln echte Gummiparagraphen wo sich Anwälte wieder die Tasschen voll diskutieren können.
      Ich meine für den gesunden Verstand kenn man ja "Wohngebite" und wie diese aussehen, Wohngrundstücke ist ja auch sehr einfach eigentlich.
      Rechtlich muß dies aber auch glas klar sein in meinen Augen.

      @Bernd Q
      Mir hat das auch etwas aufgestoßen, zumal wohl leider von dem "Profi" keinerlei sachliche Antwort mehr kommt?!
      Eher schade, sind wir und andere Foren doch dazu da um voneiander zu lernen, und nicht nur hohle Sprüche in Arroganz verpackt los zuwerden.
      Mal sehen, evtl. kommt ja noch geballtes Fachwissen von felxim mh ppocc__ gebet..
      (Er war ja vor 3 Stunden noch hier, hat aber leider wohl kein weiteres Wissen für uns parat)
      Aber auch klar wenn man sich zu 95% mit Golfplätzen und Industriebrachen beschäftigt wenig mit Wohngebiten/Grundstücken in Kontakt kommt


      Auch ich als geprüfter Gutachter für UAS/UAV/Drohnen kann nur dazu lernen, jedes Gebiet im Detail kann man gar nicht wissen. ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f