tiny planet - Nur mal so in die Runde gefragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tiny planet - Nur mal so in die Runde gefragt

      Jeder kennt sie ja seit einiger Zeit, diese tiny planet Aufnahmen ob nun als Foto oder als Video.

      Und auch wenn ich mich jetzt vielleicht bei einigen oder auch vielen Usern unbeliebt mache: Ich kann sie einfach nicht mehr sehen.
      Es geht mir einfach so wie mit dem Start eines Kopters welchen man immer und immer wieder zu sehen bekommt (hat aber deutlich abgenommen). So geht es mir mittlerweile mit diesen tiny planet Dingen. Es wird einfach langweilig, es gibt meist nichts interessantes zu sehen, der Blick selber wirkt unnatürlich weil sehr verzerrt. Bei Videos geht es noch gerade so, weil ich mich da etwas umschauen kann aber auch das wird so langsam langweilig. Ist halt so wie vor vielen Jahren als es die ersten tollen Aufnahmen von unserem blauen Planeten gab. Die Bilder und Videos welche aus den Raumschiffen gemacht wurden waren neu, toll und überhaupt .... und heute schaut keiner mehr hin.

      Und nun: Eure Meinung ist gefragt, Feuer frei.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo,

      das Problem ist, dass diese Effekte inflationär eingesetzt werden, dadurch ist man schnell übersättigt und eine eigentlich gute Idee ist einfach nur langweilig.
      Dazu kommt, dass den Anwendern ja auch die Ideen ausgehen, den Effekt angemessen einzusetzen, so wird gerne mal die 4000milliardste Aufnahme desselben Motivs damit aufgepeppt, um so besonders kreativ zu wirken....

      Gleiches gilt m.E. für HDR-Aufnahmen, keiner spielt mehr mit Licht und Schatten, Bilder/Filme sind dann einfach nur noch katalogmäßig, plakativ und unbeseelt.
      Und nun könnte ich noch über die überzogenen Farbwerte meckern, aber ich verkneife es mir und gebe Dir schon mit dem Kugelbild/film Recht. Laaaaaaaaaaangweilig, kann weg, weil es nicht wirklich Kunst ist.
      Kunst war nur die erste Darstellung in dieser Art, danach gab es noch einige kreative Nachahmungen und dann.....



      Gruß Max
    • Was mir nicht gefällt schau ich mir nicht an.....klappt super und ist echt einfach ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f