Firefox Version 89 - Suche springt in Adressleiste - Wenn's euch auch nervt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firefox Version 89 - Suche springt in Adressleiste - Wenn's euch auch nervt

    Was haben sich die Idioten von Mozilla beim neuesten Update auf Version 89 wieder Tolles ausgedacht! depp

    Wenn man die alte Firefoxstartseite mit der Suche benutzt, so wie ich, und dort was eingibt öffnet sich die Suche in der Adressleiste statt im Startfenster oder auf der Google-Startpage. Noch toller ist, in dem Feld des Startfensters erscheint gar nix mehr und statt dessen überblenden die Suchvorschläge aus der Adressleiste das Fenster. Was für ein Vollquatsch! X(

    Jedesmal wenn die ein Update machen häng ich wieder ewig im Netz um ihren neuen Bockmist zu deaktivieren, damit mein Browser wieder arbeitet wie gewohnt. :cursing:

    Wen es noch nervt, Abhilfe schafft dieser Eintrag in "richtigen" Einstellmöglichkeiten von Firefox. Dazu einfach in der Adressleiste about:config eingeben und dort in der Suche browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar

    Diesen Wert dann auf false ändern.
    "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

    Chuck Yeager
  • Du bist mein Held Viper !!! =O

    hatte letzte Woche schon ein paar Dinge in der config umgestellt, leider ohne Erfolg. Sogar gefixt habe ich.....
    Dann habe ich weiteres auf später mal verschoben, keinen Bock mehr.
    Jetzt hast Du genau den richtigen Eintrag in der config gefunden.....funzt!!


    Perfekt..ich war auch schon am verzweifen.....so ein Scheiß was die da gemacht haben...

    TAUSEND DANK für den geilen Tipp! cool12:_ klasse11 klasse11
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Bitte, freut mich das ich helfen konnte! :)

    Ich hab gestern das Update von 88.keine Ahnung zu 89 gemacht nach dem er mich ständig genervt hat ob ich das Update haben will. Dann schön ein Backup mit MozBackup gemacht (bei Firefox weiß man ja nie) und dann bei der ersten Suche dieser Blödsinn!

    Dachte mir na ja, gehst du in die Einstellungen und dort wird man das schon ändern können, aber Pustekuchen. Hab dann im Web gesucht und in deutschen Foren zwar jede Menge Leute gefunden, die das auch nervt, aber keine Lösung. Die gab's dann auf Reddit.

    Ohne die Config könnte ich es mit Firefox nicht mehr aushalten. Im Rohszustand ist der auch nicht mehr anders wie alle anderen Browser und alles was früher gut war verweigert er, wenn man nicht mit Tools, Plugins und der Config nachhilft.
    "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

    Chuck Yeager