Es passiert immer noch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es passiert immer noch...

      Gerade zufällig bei google aufgetaucht, ein Beitrag aus dem Stuhlkreis.
      Man liest es ja doch immer wieder, und Yuneec scheint auch nach gefühlten 10000 Updates, teils neuer Techneik und neuer Farbe das Grundproblem nicht in den Griff zubekommen.
      Immer wieder hauebn die Yuneec-Drohnen einfach mit Vollgas ab, und kein Sicherungssystem greift ein.
      Da fällt mir "spontan" auch mein alter Yuneec-Copter ein....R.I.P iirgendwo in der Ostsee zwischen Schweden und Deutschland.... grave:-) oill22

      rc-drohnen-forum.de/thread/113…C/?postID=85486#post85486
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Den Beitrag hatte ich gestern auch gelesen. Mein erster Gedanke war: Was ein Schei..
      Was ein Schei. war jetzt noch nicht einmal auf den Yuneec H520 bezogen, sondern auf die Situation als solche.
      Da startest du deinen Kopter und nach einem Moment düst der selbstständig ab. Nach der obligatorischen Schrecksekunde jagen dir die Gedanken durch den Kopf welche da sind: Was mach ich jetzt?
      Da wir ja nun alle keine Formel 1 Rennfahrer mit antrainierten Reaktionen sind, schaust du dann hilflos zu wie der Burschen seines Weges zieht. Du weißt das du nur 10m hoch fliegen darfst, sich zwei Helikopter in der Nähe befinden und kannst nicht eingreifen. Ehrlich gesagt möchte ich nicht in eine solche Situation kommen denn da können 2 Kilometer unkontrollierter Flug zu einer halben Ewigkeit werden.

      Sicher gibt es immer wieder solch ein Versagen von Technik und das nicht nur bei Koptern aus dem Hause Yuneec. Allerdings haben andere Hersteller solche Dinge in den Griff bekommen, was man von Yuneec leider nicht behaupten kann denn genau dieses geschilderte gefährliche Verhalten ist dort sein Jahren bekannt.

      Was dagegen hilft? Ließt man im Beitrag zwei.
      Was fehlt (mir)? Die Reaktion bzw. Antwort des offiziellen Yuneecmitgliedes welchen es ja dort im Forum gibt.
      Welches Wort ist nicht angebracht? Pilotenfehler!
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bei mir zog der Copter ja mit Vollgas und 6m Höhe direkt seine Bahn auf die besuchergefüllte Seebrücke los...vor meinen Augen sah ich schon Verletzte Personen, war aber zu weit weg um Rufen oder Warnen zu können.
      Es hatte ein paar Sekunden gedauert, aber nach keinen Reaktionen habe ich sofort den Sender ausgeschaltet...leider auch ohne Erfolg.
      Zum Glück hat der Copter vor der Seebrücke eine Kurve eingeleitet weg von der Brücke und den Leuten, Richtung offenes Meer. Er ist leicht gestiegen ( ca 3-5 m) und behielt diese Höhe weiter unter Vollgas bei.
      Sender 2 mal hoch/runter gefahren, alles probiert was geht. Zum Schluß Sender an und auf RTH geschaltet und gute 10 min gewartet. Danach Sender aus und weitere 10 min gewartet...nix....der Coper war wohl schon fast in Schweden...
      Insofern stand nach insgesamt 30 min fest: Er ist TOT.

      Und wie Du schon sagst Bernd, meine Adrenalifarbrik mußte ne Menge neue Leute einstellen in den ersten 1-2 Minuten.
      Ein absolutes Scheißgefühl!
      Danach war es nur noch blanker Ärger auf Yuneec (reicht aber bis heute.. ;) )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f