Hubsan 4x pro H109s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoot13310 schrieb:

      Leider gibt es die Hauptplatine von Hubsan nicht. Habe heute die Bestätigung bekommen das sie mir nicht helfen können .

      Das ist weniger schön, da braucht es einen Plan B
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Irgendwie ist das schon toll zu erleben wie die Riege der Kopterflieger zusammenhält.
      Genau das erlebe ich gerade hier am Problem des defekten Hubsan von Hott13310. Da meldet sich jemand bei mir den viele unter dem Namen Uli kennen.
      Uli war auch schon hier im Forum registriert und einige kennen ihn sicher noch unter dem Namen Stargate oder Schmiegel. Ich nenne ihn übrigens Hubsan Uli denn er kennt sich mit den Dingern um Hubsan aus, wie kein zweiter. Soviel mal zur Erklärung bzw. der Vorworte und ich schiebe jetzt einfach mal die Infos rüber die mich erreicht haben.

      Sender H7000.jpg
      Das sollte der Sender sein um den es sich hier handelt

      Der Sender arbeitet auf Android Basis ist wohl als ein Novum zu bezeichnen


      Sender 2.jpg
      Das ist der Sender Typ FPV1 der üblicherweise mitgeliefert wird


      Wichtige Infos:
      Auf keinen Fall versuchen ein Update der Software zu machen, weder am Kopter noch am Sender. Die Sache geht meist in die Hose und der Kopter nebst Funke dann in die Tonne.

      Die Funke niemals ohne montierte Antennen einschalten, die HF Endstufen antworten mit einem sofortigen abrauchen.
      (Könnte auch in hiesigen Fall so gewesen sein und da ist dann nicht nur ein Bauteil defekt und der Sender damit Schrott)
      HF Modul.jpg
      Eines der HF Module. Es gibt eines für 2,4 GHz und eines für 5,8 GHz


      Zum langsam drehenden Motor:
      Welcher Motor ist es eigentlich?
      Vermutlich ist wirklich der ESC defekt*. Denkbar ist allerdings auch ein defekter Motor**.
      Möglich ist allerdings auch, das der Kopter einmal neu kalibriert werden muss***.

      Wenn alles wieder funktioniert:
      1. Unbedingt vor dem ersten Flug die Sensoren kalibrieren sowie Sender und Kopter neu binden***.
      2. Nicht starten bevor min. 8 besser 12 Satelliten angezeigt werden.
      Werden diese Dinge nicht beachtet bestehlt absolute Fluchtgefahr für den Kopter.

      *** Anleitung Kalibrieren und Binden Kalibrieren und Binden-09-2019.pdf

      Handbuch H109S Pro H109S Pro Handbuch-deutsch.pdf
      Tastenkombinationen FPV1 H906A Tastenkombinationen_FPV1_H906A_Advanced-Version.pdf
      Handbuch zur H7000 h7000-manual.pdf


      Hier noch einige Dinge aus Ulis Verkaufsetage:
      * Motor. Achtung es gibt Motoren mit Linksgewinde und mit Rechtsgewinde

      Motor CW.jpg Motor CCW.jpg


      ** ESC gibt es auch im Angebot

      Sowie einen Sender H906A auch FPV1 genannt inklusiv Akkuschacht und Akku

      Sender.jpg


      Fortsetzung folgt:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Da ich die Maxzahl der Dateianhänge erreicht hatte, geht es hier weiter:

      Akku.jpg
      Akkuschacht der Funke mit LiPop
      Preis der Funke 50 EUR

      Hier noch ein paar Links die helfen könnten:
      In Sachen langsam drehender Motor: Wheelspinmodul

      Sender Hupsan H906A


      Was noch zu sagen bleibt:
      So, ich hoffe das für Hott13310 (gibt es eigentlich auch einen Vornamen?) etwas hilfreiches und wichtige Infos dabei war damit es in Sachen Hubsan irgendwie weitergeht.
      Sollte es Dinge geben welche du (Hott13310) gerne erwerben möchtest, einfach eine PN an mich. Ich stelle dann den nötigen Kontakt her.
      Und nicht zuletzt auch ein großes Dankeschön an Hubsan Uli für seine Hilfe in der Sache.

      Übrigens ließt Uli hier mit und wird Dinge korrigieren welche ich vielleicht falsch rübergebracht habe oder Dinge ergänzen.
      Es lohnt sich also speziell für Hott13310 hier ab und an einmal vorbeizuschauen.

      Ansonsten: Wollte ich eigentlich gleich mit dem Mavic in die Luft aber ..... es regnet. :(
      Na dann, schönen Sonntag noch.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Ich bin gerade überwältigt. Ich hätte nicht gedacht dass das so große Kreise zieht. Ich bin gerade dabei zu versuchen den abgerauchten Transistor zu erneuern und dann zu schauen ob die Fernbedienung wieder geht. Bei der H7 1000 Fernbedienung hatte ich eher das Gefühl dass der Akku den Transistor zerstört hat. Auch wenn in der Anleitung der Akku beschrieben ist hatte ich trotzdem das Gefühl das er zu stark gewählt ist. Ansonsten muss ich mir definitiv mal die Anleitung durchlesen weil ich auch das Gefühl habe dass es an der Kalibrierung liegen kann. Da Die beiden hinteren Motoren sozusagen anscheinend etwas langsamer laufen. Das werde ich definitiv am Wochenende machen da ich diese Woche eine ungünstige geschickt habe und wahrscheinlich nicht dazu kommen dass in Ruhe zu machen. Ich bin sehr dankbar für eure Anregungen und Tipps und vor allen Ding auch für die Hilfe ihr seid eine tolle Truppe. Und ich glaube mit eurer Hilfe bekomme ich die Drohne auch in die Luft
    • Und damit keine Missverständnisse passieren ich habe mir ja schon eine neue Fernbedienung bestellt gehabt die FPV1 werde jetzt auf jeden Fall versuchen sie so wie in der Anleitung beschrieben zu kalibrieren. Denn so ausführlich habe ich es vorher nirgends woanders gelesen. Das einzige was ich dann jetzt eventuell noch kaufen muss weil ich mir da nicht sicher bin ist ein Lipom Ladegerät. Ich habe zwar ein Intelli Control Akku Manager Ladegerät aber ich weiß nicht ob das auf Dauer so gut ist für die Lipo Akkus. Weil es keine generelle Einstellung dafür gibt. Denn das Ladegerät was ich mit zu der Drohne bekommen habe das scheint irgendwie nicht zu funktionieren
    • Anleitung lesen und kalibrieren kann sicher nicht falsch sein.
      Hier mal einen Link zu einem Ladegerät, dass sollte alles können was du brauchst.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hier noch eine umfangreichere Anleitung für den Sender H7000.
      Unter Anderem wird auch das Laden beschrieben.

      H109S-Prof_H7000.pdf


      Kannst du bitte mal den Softwarestand des Senders ermitteln und hier als Bild einstellen (ist in der Anleitung beschrieben)

      Softwarestand.jpg


      Übrigens gibt es vom Sender FPV1 2 Varianten, eine mit und eine ohne GPS Modul, dadurch auch der unterschiedliche Preis.
      Kannst du bitte mal den Sender einschalten (Antennen nicht vergessen!) und schauen ob am unteren Bildschirmrand Zahlen auftauchen?
      Eventuell solltest du dafür ins freie gehen.

      Sender FPV1.jpg



      Hier noch einige Dinge welche du unbedingt beachten musst bevor du mit dem Hubsan in die Luft gehst.
      Du brauchst:
      - Kenntnissnachweis A1/A3. Ist im Moment noch kostenlos. Infos, Lehrgang und Prüfung gibt es beim LBA
      - Eine e-ID Gibt es ebenfalls beim LBA
      - Eine Haftpflichversicherung für deine Drohne/Drohnen (sollte nicht mehr als 50 - 60 EUR/Jahr kosten
      - Und schau dir mal die Droniq App an

      Hat du meine PN gelesen?
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Na dann ist ja schon einmal 1 Problem gelöst. :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Mach dir da mal keinen Kopp. Blöd ist nur der der nicht lernt, seine Fehler nicht einsieht und keine Hilfe annimmt.
      Wir haben alle einmal mit dem Hobby angefangen und von anderen Usern gelernt. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, Kopter allerdings schon und genau das gilt es zu vermeiden.

      Das wird schon werden.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe