Angepinnt DJI Mavic III, mit Doppelkamera Hasselblad, 5,7K, 7x Zoom 40min Flugzeit..??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann sind wir mal gespannt.....gleich 3 x Überaschung kltashhh2 8o

      245074334_1285495075197367_5519008756607146578_n.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Und hier einmal die neusten Infos zur Mavic 3: Specs

      Aber nach wie vor bleibt mein Mavic 3 wegen der fehlenden Zertifizierung beim Händler im Regal. Es sei denn

      Spoiler anzeigen
      Wir machen nächstes Jahr ein Forentreffen und es gibt wieder eine aktuelle Mavic zu gewinnen
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wie alles reine Spekulation......
      Ich pers. halte alle Bälle Flach (also alle 2 lach212 ), schau erstmal was die "Notgeilen" so an Test´s rausbringen etc etcetc.... erst dann kann man sich ein Bild Machen.
      Eigentlich sollte ich als Gutachter auch einen Mavic 3 10 Tage zum Test bekommen, aber es sind zu wenige aktuell verfügbar als Testmodelle (auch hier schlägt der Chipmangel durch) und einen möglichen Termin im Januar habe ich abgesagt. Da ist mir einfach zu Kalt zum Fliegen, und man kennt das Gerät dann wahrscheinlich eh schon recht gut.
      (Trotzdem DANKE an der Stelle an DJI und den tollen persönlichen Support! klasse11 )

      Mal sehen wann ich das "Gewinnermodell" für Treffen dann im Frühjahr bekomme ^^ ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Und hier ist der schnelle Hase:



      Und dann gibt es natürlich auch noch ....

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Ist schon fast wieder ein "must have".........macht einen sehr guten indruck das Teil.
      Beim Hasen-Video ist mir aufgefallen das im Zoom-Stufe 7 das Bilder wieder (gegenüber den anderen Stufen) extrem gut scharf wird...achtet mal drauf.

      Gesamt finde ich die Mavic 3 einfach eine Drohne auf dem neusten Stand der Technik, auch das diese quasi fertig ist für eine Verifizierung hatte ich mir schon gedacht. Wie immer liegt es an der Politik die wieder dumme Ideen hat und beschließt, dann erst aber erst überlegen muß wie das umzusetzen ist. Dümmer gehts kaum..wie immer.

      Für Privat wird die Drohne jetzt an die Preisgrenze gehen, und ich glaube so der "Renner" in den Umsatzzahlen wie Mavic1-2 wird das nicht mehr.
      Angesichts der Wirtschaftslage und den ganzen Beschränkungen zur Nutzung muß man sehr genau überlegen...ob das für sich wirklich gebraucht wird. mh

      Mal sehen was im Januar noch bei den neuen restlichen Features noch kommt.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So ein wenig Zeit sich heute mal um den Mavic 3 genauer zu kümmern.......

      Mein Fazit:
      Ich werde den nicht Kaufen.

      Warum?
      Was mir pers. schon zuerst extrem unangenhem aufgefallen ist das kein Smart-Controler bei den ersten beiden Versionen dabei ist. Hier hätte ich mir zumindest den aktuellen Controler gewünscht.
      Auch "nur" die Nutzung von O2 wäre mir doch egal gewesen....
      Was kann der kleine Kerl denn neu?? Die Flugzeit ? ..aus meiner Sicht nur maginal mehr als beim aktuellen Mavic 2...reicht mir mehr als aus.
      Der neue Fotosensor 3/4 ?? ...wofür? Sind wir mal ehrlich, heute werden 80%-90% der Fotos fürs Internet oder Webseiten benötigt. Dafür reichen aktuellen Größen und Auflösungen des Mavic 2 Pro völlig aus..in meinen Augen. ( Auch meine Canon 5D MKII und sogar meine CANON 7D wird mir noch Jahre super Dienste leisten..warum neue Kamera??)
      Zoom, öhh....ja evtl was für Filmchen incl. Zoomstufe 7 um einen keinen Dolly-Effekt zu bekommen. Aber dann wieder nur 50fps max! ...fällt also auch quasi weg.
      5,1K Videoauflösung?? .....welche Geräte geben das denn wieder??? 4K ist schon eine MEGA geile Auflösung womit man eigentlich alles ausreichend machen kann, und vorallem auch auf Endgeräten voll genießen kann!
      Zumal im "schnellen Internet-Deutschland" (Spaß aus) ....diese Datenmengen für Youtube oder Internetseiten eher schlecht sind, und man sich mit HD meist begnügen sollte.
      Die vielen kleinen Sensoren, ja klar tolle Sache!! Selten habe ich aber das Bedürfniss mitten IM Wald zu fliegen, und für den Rest habeich Augen im Kopf und Verstand. Hat bisher immer ausgereicht für das was ich an Aufnahmen mache :)
      Lärmreduzierung mit neuen Propellern, ja....das halte ich pers. für einen großen guten Schritt und hat großen Nutzwert.
      Hab ich was vergessen?? nö.....sonst gibbet ja nix "Neues" ....ausser natürlich die deftigen Preise!!
      Hier nun 2100, respektive 2799 in der Fly Combo auszugeben halte ich pers. für deutlich übetrieben und für mich überflüssig.

      Mavic3 Cine Version,
      Mhh....MEGA Smartkontroler, O3 gibt mehr Sicherheit und Funkstabilität, 1TB Interne Festplatte...MEGA GEIL!
      3 Dinge welche für mich ein Musthave wären.....der Preis von 4800.- € (!) aber ganz und gar nicht!
      Techn. gesehen ist der Preis vieleicht gerechtfertigt, gabs sowas bisher alles NIE in einer so kompakten Drone. Möchte ich allerdings XXL-Gute Bilder /Videos haben (und dafür ist eine Drohne nunmal da) bin ich hier bei einem Preis, wo ich pers. überlegen würde dann auch noch etwas drauf zu legen und die Inspire2 mit guter Kamera und geiler Fensteuerung zu Kaufen.
      Ich finde hier hat DJI ein klein wenig übetrieben, zumindest was den Privaten oder Semi-Professionellen Bereich angeht. Das wird hier ein Ladenhüter im Vergleich was man bisher von DJI kennt.

      Was denkt Ihr??
      Ich bin raus aus dem Abenteuer "MAVIC 3" :(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • das kein Smart-Controler bei den ersten beiden Versionen dabei ist.: Ist der wenigstens mit den alten kompatibel?
      nur maginal mehr als beim aktuellen Mavic 2.: 3 0 Minuten ist genug!
      heute werden 80%-90% der Fotos fürs Internet oder Webseiten benötigt: NÖ!!!! je mehr desto besser!
      Zumal im "schnellen Internet-Deutschland" Das Netz der Zukunt! Platz 37 weltweit der so....
      bin ich hier bei einem Preis, Der deutlich zu hoch ist!
      Zoomen: Ja, ja, ja und wieder ja
      IM Wald zu fliegen: Mach ich nicht!

      Ich stimme Dir aber zu! Für den Mehrwert zu teuer.
    • Wuerzburger schrieb:

      Die Combo war mir auch zu teuer, aber den Smart Controller hab ich mir jetzt mal gegönnt.Ich rauche nicht und geh in keine Kneipe....Was solls coolr::
      Gute Wahl! Möchte das Ding nicht mehr missen.
    • So langsam gibt es immer mehr Beiträge die sich mit dem M3 beschäftigen. Hier der Beitrag von Drohnenhandbuch:



      Foto- und Videomaterial wird hier zum download bereitgestellt.

      Erste Infos zu einer mögliche Zertifizierung nach C1 findet man hier.
      Leider mit viel Werbung versehen (aber so ist das wenn man Geld verdienen muss) und einer wohl falschen Info bei 8:06.

      EOS schrieb:

      Ich bin raus aus dem Abenteuer "MAVIC 3"
      Dem schließe ich mich an es sei denn die Preise fallen gehörig in den Keller, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

      Was mich schon seit einiger Zeit oder sein einigen Koptern ärgert ist die Firmenphilosophie welche mich etwas an Yuneec erinnert.
      Warum bringt man es nicht fertig die FlyApp auch für den Christal Sky zu programmieren? Hier stellt man den User in die Ecke und verweist auf den SC (Smart Controller).
      Der SC für den M3 liegt in der Anschaffung wohl bei knapp 1.000 EUR und genauere Infos ob Der SC der ersten Generation mit dem M3 zusammenarbeitet liegen noch nicht vor. Auf jeden Fall wird es vermutlich die schlechtere Lösung sein. Mit Hobbyfliegern so wie ich einer bin, hat das alles nur noch wenig zu tun.

      Meine Überlegung: Sicher wird auch der M3 seine Käufer finden und vielleicht werden ja dann einige M2 übrig sein und vielleicht kaufe ich mir dann eine solche gebrauchte M2 denn damit arbeitet auch mein Christal Sky zusammen. Aber vielleicht lasse ich auch alles so wie es ist und ich bleibe bei meinem M1.


      Nachtrag: Und dann hab ich das hier noch gefunden

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Bernd Q schrieb:

      Nachtrag: Und dann hab ich das hier noch gefunden
      Der Typ sagt 100000% genau das was ich Bilderpower am Telefon gesagt habe und das in den ersten 3 min!!! wink1;. cool12:_
      Die Musterfilme von DJI ..immer am Nordpol, Wüste, Dschungel, Vulkane etc....immer geile Bilder...egal womit .....
      Selten gibt es an den Orten einen Nachbarn, Drohnenpolizei, oder Ordungsamt..das kommt nämlich noch dazu ;)

      Gutes Video Bernd, DANKE !! Bravo
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Bernie, für Dein zweites Video bin ich nicht das Zielpublikum, obwohl er in ganz vielen Dingen recht hat. Da war nix dabei was ich mit der Mavic 2 nicht auch machen könnte. Bis auf: Der Zoom. Bisher kann ich nur mit dem Inspire 2 mit Tele arbeiten. Wäre ein ganz großer Fortschritt weil wichtig für mich. Der Inspire ist zu groß. Den kann ich dem geneigten Zuseher nicht mehr als niedlich verkaufen. Deswegen staubt der hier ein. Ganz daneben ist der Spruch wegen mit Handy fliegen. Wenn Du den Smartcontroller gewohnt bist, nimmst Du kein Handy mehr. Wenn der alte (hab 2 davon) passen sollte überlege ich neu. Ich werde garantiert NICHT vor einem Kunden ein Handy benutzen. Meine Überlegungen gehen im Moment eher in Richtung Autel Nano. Klasse 0, klein, leicht..... Aber: Das Handy. Mal sehen was sich so ergibt. Vielleicht den Nano mit dem neuen Sony Handy, liegt aber leider auch bei weit über 2000 €. Tja, alles nicht einfach, aber mein Mavic 2 fliegt noch und der Inspire auch. Also....