DJI CARE REFRESH für Mini I ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas,
      Nicht googlen weil Zeitproblem??
      Nach DJI Care mini gesucht und das gefunden.
      Ungefähr 37.700.000 Ergebnisse (0,57 Sekunden)

      Willkommen in unserem Forum. Wäre nett wenn Du dich im Vorstellungsthread vorstellen würdest.

      Gruß Peter
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • Hallo Thomas,
      ob nun googeln oder nicht, erst einmal ein Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

      Ob es sich lohnt für die Mini DJI Care abzuschließen musst du selber wissen.
      Wenn es nicht dein erster Kopter ist und du bereits über Flugerfahrung verfügst solltest du dir das überlegen.
      Für meinen Mavic habe ich DJI Care damals abgeschlossen und beim Mini war es schon dabei (hab ihn gebraucht gekauft) allerdings benutzt habe ich die Sache nie.
      Es ist halt so wie bei jeder Versicherung, der Gewinner ist immer die Versicherung. Allerdings eines ist schon richtig: DJI Care beruhigt .....
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo an alle,

      natürlich möchte ich mich erst einmal vorstellen. Sorry für meine Schusseligkeit, das ich das versäumt habe.
      Ich wohne mit meiner Frau in einen kleinen Städtchen in Ostthüringen.
      Vor ca. 1/2 Jahr habe ich mir eine Mavic Mini I gebraucht gekauft. Abstürze, sonstige Probleme oder Unfälle hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich hoffe natürlich das das auch in Zukunft so bleibt.
      Vom rechtlichen her habe ich, denke ich jedenfalls, alles soweit erfüllt. Das betrifft eine Drohnenhaftpflichtversicherung, die Registrierung beim LFB. Zusätzlich habe ich, obwohl dies nicht gefordert wird, einen EU Kompetenznachweis A1 / A3 abgelegt.
      Ich muss sagen, es ist ein schönes Hobby und macht mir viel Spaß.

      Gruß Thomas
    • Hallo Bernd Q,

      wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Mini gebraucht gekauft
      Der Vorbesitzer hat mir alle Dokumente mit dazugegeben unter anderem auch die Rechnung für DJI Care Refresh (Magic Mini). Er sagte dazu, dass die Care Refresh nur ein Jahr Gültigkeit hat. Das wären vom 13.07.2020-13.07.2021. Würde ja bedeuten, die Care Refresh ist seit 13.07.2021 erloschen. Kann ich die Care Refresh wieder aktivieren indem ich wieder 39 € zahle oder geht das nur einmal?

      Gruß Thomas
    • Hallo Thomas,

      wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist es für eine Verlängerung wohl zu spät.
      Schau mal hier unter Punkt 11.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Kann man so einfach nicht sagen denn es gibt auch eigene Fehler die man macht und da hilft selbst die funktionierende Technik von DJI nicht.
      Hätte vor einigen Wochen meinen Mini 1 auch fast verloren und die Schuld lag klar auf meiner Seite.
      Indoorflug und kein GPS. Eigentlich kein Problem bis ich dann meinte in eine Fensteröffnung fliegen zu müssen. Soweit auch kein Problem allerdings hatte ich nicht an den Luftzug gedacht. Hat dann schon einige Sekunden/Herzschläge gebraucht bis ich den Mini 1 da wieder unbeschadet raus hatte. Das Dumme wäre gewesen, das man den hinteren Raum nicht erreichen/betreten kann. Genau da hätte dann Care Refresh gegriffen.

      PTL 10.jpg
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Bernd Q,

      so ist es! Ich kann auch ohne die Care Refresh leben. Ohne mich jetzt loben zu wollen, aber ich gehe die Sache, also das Fliegen sehr vorsichtig an.
      Da ich kleine Filmchen erstelle, schaue und durchdenke ich sowieso erst vorher wo ich fliege und wie ich fliege. Anfangs war das anders, so wurde nach dem abheben und Startpunkaktualisierung die Kamera eingeschalten und gefilmt. Erst als ich dann am Bearbeiten des aufgenommenen Filmmaterials war merkte ich ich das am Ende so viel herausgeschnitten werden musste, durch Schwenks die nicht gut aussehen oder andere Flugmanöver, das ich mir vorher überlegte wie und wo ich fliege und aufnehme. Im Prinzip erstelle ich erst ein kleines Drehbuch und habe somit einen roten Faden.
      Das soll nicht heißen ich bin ein Profi, aber mit jeder Aufnahme lernt man dazu.
      Heute war ich ziemlich enttäuscht von der Reichweitenleistung. Ich bin mit ständigen Blickkontakt zur Drohne 255 Meter geflogen. Immer die Antennen auf die Drohne gerichtet und da kam die Anzeige "Schwaches Signal". Beim zweiten Flug habe ich solche Reflektoren auf die Antennen gesteckt und bin auch bloß 260 Meter weit gekommen.
      Meine Meinung, die Dinger helfen gar nichts. Schade um das Geld.

      Gruß Thomas
    • Hallo Thomas,

      ich sehe/lese das du viele Dinge ähnlich machst wie ich aber lass uns darüber bitte in anderen Themen schreiben denn hier im Themavermutet niemand Dinge von Mini 1 Reichweite, Filmen, Drehbuch usw.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe