Taz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Forenmitglieder kennen ihn ja schon. Für alle anderen in kurzen Worten:
      Taz ist die Katze die vor 3,5 Jahren beschlossen hat bei unseren Nachbarn (Entfernung 200m) auszuziehen und bei uns einzuziehen.
      Er hat es sehr geschickt geschafft sich in unsere Herzen einzuschleichen, ist jetzt 17 Jahre alt und eine echte American Shorthair aus Boston USA.

      Er ist nicht nur sehr lieb sondern versucht auch, mich bei allen anfallenden Arbeiten zu unterstützen.
      Heute war Gartenarbeit angesagt .....

      Taz.JPG
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • So sieht gute Arbeit aus ..... extremlach wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • extremlach dersh:: bier1;-)
      40m Doppelstahlmatte 190cm hoch Samstag fertig bekommen, und wieder dazu gelernt....
      Man nehme ordentliches Werkzeug und das Leben ist vieeeeeeel besser.

      Kannte ich noch gar nicht diese 4-fach Schneide Bohrer, aber die gehen in Beton (hier Winklelsetine bei mir) wie durch Holz.
      Nur geil ..... (das evtl als Tipp, nur nebenbei..)
      amazon.de/gp/product/B091233PX…itle_o05_s00?ie=UTF8&th=1

      81WAOCJoYLL._SL1500_.jpg

      Freitag davo noch "Schnell" komplett neue Terrassen-Doppelschiebetüre mit Sicherheitsglas und Spez-Beschlägen eingebaut ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Sorgen um den kleinen Vierbeiner ....
      Vor ca. 14 Tagen wurde der Bursche immer ruhiger und ruhiger. Er zog sich immer öfter in seine Höhle zurück und ließ jegliches Fressen unberührt. Selbst sein heißgeliebter Thunfisch blieb einfach liegen. Nun ist er ja schon fast 18 Jahre alt und dann kommt man schon ans grübeln was denn dort jetzt abläuft. Wenn es für ihn an der Zeit ist zu gehen dann ist das OK aber irgendwie hab ich da nicht dran geglaubt. Also Montags Termin in unserem Tierzentrum gemacht und 2 Stunden später standen wir dann da auf der Matte.

      Taz war und ist schon sehr eigenwillig und lässt sich nicht freiwillig von fremden Menschen hochnehmen und festhalten also genau das, was man weithin als schwierigen Patienten bezeichnet. Von daher ist es nicht einfach ihn zu untersuchen. Selbst in seinem geschwächten Zustand mussten sie ihn zu zwei festhalten damit die Tante Dok mal schauen konnte. Temperatur messen und Abhören vom Herzschlag ging mal so gerade, Organe abtasten ging auch noch aber mal ins Maul schauen, war schon sehr schwierig. Frau Dok meinte aber eine Zahnentzündung gesehen zu haben. Also wurde Katzer Taz eine Schmerzspritze verabreicht, ich mit einer Flasche Schmerzmittel ausgestattet und wir haben für drei Tage später einen neuen Termin gemacht.

      Und dann ....
      waren wir wieder zu Hause, der Bursche kletterte aus seiner Tasche und suchte umgehend seinen Fressnapf auf. Er hielt eine sehr ausgiebige Mahlzeit und kehrte weitgehend zu seinem normalen Verhalten zurück. Der Tag zwei war dann schon nicht mehr so toll was aber wohl daran lag, das wahrscheinlich die Hälfte des Schmerzmittels neben die Katze ging, weil der Kerl ja sein Maul nicht freiwillig aufmacht.

      Der nächste Arztbesuch
      Ich wurde ausgiebig befragt und der Sachverhalt dann war eindeutig, Taz hat Schmerzen. Also wurde dann doch versucht dem Burschen mal ins Maul zu schauen. Na ja, es ging so mehr schlecht als recht aber ein Abszess war wohl doch zu erkennen. Somit war der weitere Weg nun eigentlich klar. Katze festhalten, Blut abnehmen, OP Termin machen.
      Eine Stunde später lagen die Blutwerte vor: Bis auf einen Wert (Hinweis auf eine Entzündung) lagen alle Werte im positiven Bereich also nicht nicht im altersbedingten Bereich, sondern im positiven Bereich, sprich: Mal von der akuten Sache abgesehen, ist der Kerl kerngesund.

      Der OP Tag
      Abends gab es die letzte Mahlzeit und morgens um 8:00 Uhr standen wir zwei wieder beim Dok. Kurze Untersuchung, Besprechung und ein ca. Kostenvoranschlag wurde gemacht und dann durfte ich wieder fahren. Gegen 12:00 Uhr dann der Anruf: Alles soweit OK, Taz wird gerade wieder wach und hebt den Kopf. Bis um 20:00 Uhr bleibt er noch zur Beobachtung.
      Und dann konnte ich ihn endlich wieder abholen. Neue Anweisung: Schmerzmittel und Kontrolltermin in 3 Tagen.

      Das mit dem Schmermittel klappte jetzt immer besser und der Kleine erholte sich immer mehr bis auf ....
      Er begann immer öfter zu nießen und die Nase war zu.

      Kontrolltermin
      Alles soweit in Ordnung und ein weiteres Fläschchen mit Medizin hielt Einzug denn Taz hatte wohl bei der Schnupfenverteilung laut HIER gerufen. War aber im Grunde genommen eher harmlos denn gegen Katzenschnupfen ist er geimpft.

      Letzter Kontrolltermin
      Katze gesund, Schnupfen fast vorbei denn den Kampf mit den Pipetten hab ich klar gewonnen.

      Und sonst
      2 Zähne waren eh schon abgebrochen, 5 weitere wurden gezogen und die Wunden vernäht, alle restlichen Zähne wurden gereinigt.
      Alles in allem ca. 1.200 EUR und wir haben eine gesunde Katze die schon wieder sehr frech ist.
      Sie wachsen einem eben ans Herz, diese kleinen Biester.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Kommt mir alles sehr bekannt vor.....auch vorn den Kosten!
      Aber komisch, bei unseren Katzen hat mich das irgendiwe nie lange beschäftigt, sondern es war selbstverständlich mögliche Anschaffungen einfach zu stornieren.

      Das schönste an diesen Storys, wenn sie gut ausgehen und das kleine Familienmitglied sich des Lebens wieder freuen kann. <3 kltashhh2 Bravo smileoop
      Danke Bernd! :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Lutz,
      dein Angebot ehrt dich, vielen lieben Dank dafür. Nimm bitte den angedachten Betrag und spende ihn eurem Tierheim.
      Dort sowie in allen anderen Tierheimen ist wirklich Hilfe angesagt. Für Taz ist gut gesorgt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Irgendwie erkenne ich in dem Videobeitrag Taz. Wird wohl nicht nur mir so gehen denn solche gezeigten Verhalten kennt wohl jeder Katzenbesitzer.

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Taz wird am 1. Mai 2023 eigentlich 19 Jahre alt aber das wird er und wir wohl nicht mehr erleben.
      Ich war heute fast 3 Stunden mit ihm beim Tierarzt. Eigentlich nur wegen Schnupfen und schlechtem Fressverhalten seit 3 Tagen (hat er schon mal).
      Die Tierärztin hat ihn gründlich untersucht und eine blasse Haut im Mundraum entdeckt sowie Schmerzempfindlichkeit im Unterleib.
      Eine Blutanalyse ergab zu wenig rote Blutkörperchen. Eine anschließende Ultraschalluntersuchung zeigte dann des Rätsels Lösung.
      Eine Niere ist stark vergrößert von Blut unterlaufen und hat Geschwülste. Die zweite Niere hat zusätzlich noch eine große Entzündung und hat eine starke Aufblähung. Sie wurde punktiert. Mit der Leber sieht es auch nicht besser aus, die schwarzen Flecken auf den Bildern sind nicht zu übersehen.

      Noch geht es ihm relativ gut aber das täuscht. Ich hab dann einige Medikamente mitgenommen, u.A. auch Opiate und wir werden sehen wie es weitergeht.

      Taz 9.JPG
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Sehr stolzes Alter für den kleinen TAZ!! :thumbup:
      Auch für Ihn ist iiirgendwann mal Zeit für Ruhestand im Katzenhimmel, und das sollte man Ihm auch früh genug gewähren.
      Und trotzdem hoffe ich das es Ihm noch eine länges Zeit so gut geht damit Er das Leben mit Euch genießen kann!! <3
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich drücke euch die Daumen, dass es sich nochmal bessert.
      Unser Balu ist gerade 1Jahr und 5 Monate.
      Er hat von Geburt an ein kaputtes Bein, aber ich hoffe, dass wir noch ein paar viele Jahre haben
      Dateien
    • Heute erfahren........unser tiefes Beileid!!! oill22 oill22

      inlovetaz.jpg




      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f