Blutiger Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutiger Anfänger

      Hallöchen ich bin hier der Neue..der Frischling...der Rookie Und wollte mich mal umhören ob jemand weiß ob es evtl. im Raum Sachs/Anh. sowas wie einen Gruppe oder Club ähnliches weiß zum Thema . Ich selber bin total am Anfang vom Drohnen Abendteuer , soll bedeuten ich hab mich grade erst bischen informiert usw und möchte das nun zu meinen Hobby machen . Also auch erstmal klein anfangen
      man will ja nicht so extrem teurer Teil in den Sand setzen zB.
    • Hallo,
      und herzlich willkommen.
      Wenn klein anfangen, dann wäre die DJI Minii2 für Dich das Richtige oder meinst Du noch kleiner oder billiger?
      Guck Dich hier um, wir versteifen uns nicht nur auf Drohnenthemen.
      Wenn Du Fragen hast, frag wir bemühen uns Dir dann zu helfen.
      Gruß Peter
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • Hallöchen und danke fürs Willkommen usw :D ich meinte natürlich mit "klein" in erster Linie den Preis. Man bedenke das ich dann tatsächlich das erste mal Drohne fliege und ich hab mich bewußt für Drohne enschieden. Da will man ja nicht gleich 500 eu in den Sand setzen zB :S . Ich hatte mir ja auch überlegt ein Verein oder ähnliches zu suchen dann weils ja mehr Spaß macht und man mehr lernt usw. Und ich werd natürlich alles durchstöbern hier...
    • Hallo Keksie,
      erst einmal auch von mir ein Herzlich willkommen hier im Forum.
      Klein haben wir wohl alle einmal angefangen und jeder hier kann sich sicherlich auch noch an diese Zeit erinnern.

      Kleiner Preis ist so eine Sache denn kleiner Preis muss nicht immer der richtige Weg sein.
      Für kleinen Preis wirst du nicht nur einen kleinen Kopter bekommen sondern vielfach auch eine kleine Gegenleistung. Hier ist sparen oftmals der falsche Weg.
      Für den Anfang könnte ein DJI Mini schon reichen, den bekommt man in der Bucht als gebraucht schon für ca. 250 EUR. Er hat alles was du für den Anfang brauchst. Die Kamera reicht mit 2,7K schon für recht schöne Videos und Bilder im JPG Format. GPS und einige Flugmodi hat er auch an Bord. Der größere/bessere Bruder ist dann der DJI Mini 2 welcher gebraucht allerdings schon bei 500 - 600 EUR liegt.
      Schau einfach mal nach Infos und überleg dir deine max. Geldausgabe die dir der Einstieg wert ist und wenn es Fragen gibt wird dir hier bestimmt geholfen.

      Was es noch so braucht:
      1 Smartphone (für die DJI FlyApp)
      Eine Anmeldung beim LBA (Luftfahrtbundesamt) damit du eine e-ID Nummer bekommst. Kostet nichts.
      Eine Versicherung, kostet ca. 60,00 EUR/Jahr (wird vom LBA abgefragt)
      Wenn es ein Kopter größer 250 Gramm wird, einen Drohnenführerschein A1/A3 (Schulung beim LBA kostenlos, Prüfung 25 EUR, alles Online)
      Die droniq App, damit du sehen kannst wo du fliegen darfst und wo nicht
      Etwas Zeit und Ruhe um dich in einige Dinge einzulesen.

      Klingt jetzt vielleicht alles etwas nach "boa, viel Zeug", ist es aber im Grunde genommen nicht.
      Einfach mal anfangen und Step by Step reinwachsen.

      Ob es wirklich einen Club braucht, musst du selber wissen aber in der Regel sind Gleichgesinnte aus der Gegend besser geeignet.
      So, dann mal ran an die Sache.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ui Danke Bernd ,
      Da waren doch schon einige brauchbare Infos drin wink1;.
      also ich denke den Schein werd ich schon brauchen, ein großer Fan der Mini bin ich eigendlich nicht
      na mal sehen . Ich denke aber in einer ähnlichen Preisklasse werd ich schon landen. So bischen hab ich mich ja schon belesen und hab ja noch bisl Zeit im Winter ist das ja nicht so. Geplant ist März nächstes jahr ..der erste Start. Jaaa was gebrauchtes angeht hab ich leider miese Erfahrung gemacht :( und Gleichgesinnte zu finden versuch ich auch hier grade..huhu jemand hier aus Sach./Anh. zufällig? :D
    • Keksie schrieb:

      Gibt es so was wie Chat hier..wenn man Fragen hat?
      Einen Chat gibt es hier nicht aber zumeist wirst du zeitnahe Antworten auf deine Fragen bekommen.
      Voraussetzung ist natürlich, das es keine Fragen zu einem Kopter sind, den hier keiner kennt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • <3 elcomekdf @Keksie wink1;.

      Wieviel Geld willst Du den Ausgeben??
      Wenn Du Dir Spielzeug für 80.- € kaufen willst..machs einfach (wird eh nicht lange halten, Halbwertszeit im Durschnitt: ca 2 Tage)
      Versichert solltest Du bei was auch immer, grundsätzlich sein...das ist das einfachste. Hier einfach bei Deinen Versicherungen nachfragen, ist heute schon meist irgendwo mit drin.
      Bei allem über "Spielzeug" bzw über 250g Abfluggewicht, spez. Drohnenversicherung abschließen, oder nochmal bei Deinen Versicherungen nachfragen.
      Im Zweifel hier fragen ob es i.O. was bei Dir schon alles dabei ist...kein Thema.
      Auch die gültigen Drohnenregeln mal studieren ist pflicht!
      Hier eine Übersicht wo Du Dich mal durchklicken solltest und Lesen!>>

      lba.de/DE/Luftfahrtpersonal/Un…chein_12_20/FAQ_node.html

      Bei allen anderen Plänen kann auch ich nur die Tipps von @Bernd Q 100% beipflichten. Dazu gibt es eigentlich keine anderen/besseren Tipps.

      Was @volmi69 meinte,
      fall nicht auf billige Angebote (ebay etc etc) rein und kauf Dir KEINE Produkte (auch Neu) des Herstellers Yunnec Europe....aus unserer/meiner Erfahrung und Meinung.
      Ich pers. würde die nichtmal "Drone" nennen...mehr sag ich nicht wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallöchen EOS

      Nein für Spielzeug bräuchte ich ja den Schein nicht und würde mich auch nicht hier Anmelden usw ..da hab ich auch kein Intresse dran . Es soll schon so max 300 eu kommen etwa . Hab mir auch schon auf der LBA Seite die Fragen angesehen und den Probelauf gemacht und geschafft. bestecool
      Als nächstes dann die Versicherung ....

      Ist hier wer aus Raum Sachs/Anh. popc
    • Keksie schrieb:

      Seite die Fragen angesehen und den Probelauf gemacht und geschafft.
      Als nächstes dann die Versicherung ....
      Das machst Du SUPER so ..fettes Lob! Bravo klasse11

      Sowas in der Richtung ist für Dich schon was woran Du Spaß haben wirst, es funktioniert, und Kostengünstig ist!
      (Beispiel aktuell)
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…gzeit/1927845665-249-8603

      (PS: Einen Chat haben wir hier nicht)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • ohhh hört sich ja gut an allerdings erstmal die Kohle zusamm haben :S und dann kann ich den Typ ja neu suchen zb . *schluchts* ...
      Jetzt hab ich mich durch gefühlte 1000 Seiten belesen und alle schwämen für die Mini 2...das ich fast umgestimmt bin :whistling: auf diese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keksie ()

    • Welche auch immer Du nimmst.....bei DJI bist Du gut aufgehoben! :thumbup:

      Ich habe (und mache das jedesmal bei allen Produkten) mir immer ettliche Videos angesehen, Produkttest, was gut-was schlecht, google und Foren durchforstet.
      Danach kann man für sich selber schon ein gutes Bild machen, was es denn sein soll.

      Lass Dir Zeit, informiere Dich gut...und für offene Fragen kannst Du hier gerne Tippen. Dafür sind Foren da.
      Wir hier sehen viele Dinge aber eher pragmatischer, und nicht ganz soooo ernst. Man konzentriert sich auf das Wesentliche und machen aus div. Fragen kein "Studium" ....
      Soll Spaß machen der Kram, ist schließlich Freizeit und Geld was man investiert. rcflug cool12:_
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Simulatoren....bin ich aktuell nicht im Bilde.
      Extra Portale spez. für gebrauchte Drohnen kenne ich auch keine. Würde in der Bucht & Co nachsehen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f