Angepinnt 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • totl
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich hatte letzte Woche ein Glas in der Küche fallen lassen.
      Da rief meine Frau aus dem Wohnzimmer: "Ich komme mit Besen"
      Darauf ich: " Das kurze Stück kannst Du auch zu Fuß gehen"
      ...Handgemenge in der Küche.... :S
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na dann mal btt.
      Hier mal die Rahmenbedingungen welche eine Location haben sollte:

      1. Feste Räumlichkeiten um sich beisammen setzen zu können
      2. WC Möglichkeiten vor Ort
      3. Stabile Stromversorgung für 4-6 Wohnmobile/Wohnwagen
      4. Genügend Stellfläche für PKWs
      5. Befestigter Boden falls es regnet (was wir nicht hoffen wollen)
      6. Übernachtungsmöglichkeiten (Hotel, Pension) in der Nähe
      7. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
      8. Ziele für Ausflüge
      9. Keine Flugbeschränkungen
      Und als Nummer 10 natürlich eine Grillmöglichkeit denn wir wollen unsere U-Bootfahrer ja nicht enttäuschen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Als ich neulich leicht angedudelt und mutig heimkam, stand meine Frau mit Besen im Hof. Ich hatte genau 25 Meter Zeit, mir ne gute Ausrede für meinen Zustand einfallen zu lassen. Mir ist dann nichts besseres eingefallen wie " Du Schatz, willst du nur den Hof kehren oder noch ne Runde ums Haus fliegen"
      Mir wurde plötzlich schwarz vor Augen
    • Guten morgen zusammen,

      obige Liste von Bernd haben wir intern zusammengestellt und halten diese für extrem wichtig. :!:
      Aus seeehr guter Erfahrung raus hatten wir all die Punkte erfüllt auf dem Campingplatz welche wir schon als KDF Truppe "überfallen" durften. Link >>
      odenwald-idyll.de/

      Die haben auch sehr saubere und sehr gut ausgestattet Mitewohnwagen und sogar Zeltlodges (sehr geil!) am Start, für alle welche keine Wohnwagen/Mobil haben.
      Natürlich gibt es einen Steinwurf entfernt ( ich schätze 900m) auch eine gute Pension mit Zimmern (hierzu Bernd fragen, der kennt diese)
      @Bernd Q hast Du einen Link dazu?

      Der Platz selbst ist super gelegen, aufgeschlossen für unser Hobby (kleine Flüge gehen direkt am Platz), hat viel Platz und gute Möglichkeiten sich "zusammen zu stellen".
      Bei 40C° Hitze einen MEGA Badeweiher (sauber!) und bei Regen tolle und große Möglichkeiten sich im Biergarten (auch sehr viel üebrdacht und Windgeschützt!) und Bistro zusammen Setzen zu können.
      Tolles Gastro-Angebot, Morgens auch Frühstück etc etc etc...... work12 :thumbup:
      Grillen am Platz ist super möglich, die haben sogar einen kostenlosen XXL-Grill den man sich an den Platz stellen kann.

      Bei Abreise an unserem letzten Besuch dort haben wir schon eine Platzbegehnung gemacht und alles für ein weiteres Treffen dort schonmal durchdacht und besprochen.
      Wir hatten damals schon eine sehr positive Grundstimmung dazu.

      Fliegen:
      Fliegen war natürlich auch Bestandteil unserer Treffen, aber erstaunlicherweise nie so richtig der wichtigste Punkt. Oft wurde das einfach "vergessen" da wir in Runde sehr viel Spaß hatten, auch schon beim Fachsimpeln.
      Natürlich wird aber auch geflogen, was wir damals so gelöst haben das wir uns in der Nähe ein schönes "Eckchen", weiträumig offen und ungestört, ausgesuucht haben. Dort sind wir mit Autos hin und haben gemütlich unsere Runden gedreht, ausprobiert, tolle Fotos/Filme gemacht.
      Da wir damals extrem kurzfristig auf diesen Platz "Mußten" (was im nachinhein ein Glücksgriff war) hatten wir keine Zeit vorab schöne Fluglocations zu erkunden.

      Das muß jetzt anders sein, und wir sollten uns dann im voraus interessante Orte zum Fliegen aussuchen. Jetzt haben wir ja Vorlaufzeit.

      Für unsere weltbesten Ehefrauen und/oder Kinder soll es auch wieder was besonderes sein, da diese oft gar nicht mit zum Fliegen fahren.
      Hier sollten wir auch entsprechende Ausflugsziele/Freizeitaktivitäten (Möglichkeiten) vorab aussuchen und Planen.
      So kann man sich zb. Mittags auch wieder zusammen Treffen und schön zusammen Essen gehen etcetc.
      Die "Mädels" waren letztesmal zusammen Eis-Essen und Shoppen zb. :thumbup:

      Ziel ist es eben NICHT nur am Campingplatz zu sitzen, sondern Tagsüber auch ein gewisses "Programm" anbieten zu können, was man mitmachen KANN, aber nicht MUß!

      Die gilt jetzt nicht nur für diesen Campingplatz, sondern für alle möglichen Locations welche wir hier evtl. noch rausfinden.
      Das Orga-Team / Forum-Team hat nun schon einige Treffen welche das KDF durchgeführt hat ein wenig Erfahrung sammeln können. Hier können wir sagen, in der Drohnenwelt sind wir sicherlich einer erfahrensten Teams/Foren was das angeht (macht sonst eigentlich gar keiner!).
      Dies gilt auch für die besten Grillrezepte Grill2 und Getränkeauswahl (und deren Auswirkungen bestecool )

      Ich suche mal die Bilder vom Treffen dort auf dem Campingplatz....

      Wichtig nochmals:
      Es wird kein "Camper-Treffen", sondern wir werden immer genug Möglichkeiten zur Übernachtung für Camper und Auto-Anreisende haben!
      Der Treffpunkt /Tageshaupttreffpunkt für alle Teilnehmer, bei den Campern welche zusammen stehen, hat aber extrem viele Vorteile, und wir haben mittlerweile einige Camper im Forum.
      Es geht nur darum das Hobby mit dem praktischen zu verbinden, und es ist auch im Endeffekt viel geselliger.
      Alternative wäre zum Campen wäre auch wieder ein Fereinhaus, was aber immense Vorbereitung schon in der Suche, Glück im Status, und genug Zahlender (verbindlicher) Zusagen benötigt!

      Das nur evtl als Info von mir/Team. wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Erst einmal ein Dankeschön an unser Mitglied Peter (aldergnacker), der sich in Sachen Forentreffen 2020 auch schon bereiterklärt hatte eine Möglichkeit zu prüfen.

      Zum Thema Wohnmobil und Wohnwagen hier mal ein Bild vom Forentreffen 2017:
      Fahrzeuge.jpg

      Zu erkennen sind 9 PKWs und ein Wohnmobil. Nicht auf dem Bild sind 4 weitere Wohnmobile bzw Wohnwagen.
      So in der Art sollte es auch aktuell noch aussehen, wobei sich die Sache natürlich in Abhängigkeit der Teilnehmer ändern kann.

      Nun aber mal zu den wirklich wichtigen Infos:
      Wie Michael oben bereits ausgeführt hat, hatten wir telefonisch einige grundlegenden Dinge festgelegt und daraufhin wurde der Hut Odenwald-Idyll in den Ring geworfen.
      Ja richtig, ein Campingplatz. Ein Campingplatz den einige User schon in bester Erinnerung haben denn er war 2018 bei der Odyssey Tannenhof unsere Rettung.

      Für alle die es nicht kennen hier mal mein Video von 2018:

      (Sorry für die Länge von 7 Minuten, würde ich heute kürzer schneiden)

      Den Link zum Odenwald-Idyll hatte Michael schon gepostet so das sich jeder ein eigenes Bild machen kann. Alles was es an zusätzlich Dingen braucht, ist in der Nähe zu finden.

      Übernachtet hatten wir damals im Landgasthof Brunnenwirt
      EZ ab 53 EUR, DZ ab 88 EUR

      Übernachtung.jpg Landgasthof Brunnenwirt Zum Meenzer.jpg
      Kann man schlimmstenfalls auch zu Fuß erreichen. Wegstrecke ca. 700m)

      Weitere Übernachtungsmöglichkeiten findet man hier.
      Generelle Infos über das Fischbachtal findet man hier und in Sachen Freizeitgestaltung gibt es hier etwas zu lesen.


      Angesehen haben wir uns damals noch das Schloss Lichtenberg

      Schloss Lichtenberg.jpg Schloss Lichtenberg 1.jpg Schloss Lichtenberg 2.jpg Schloss Lichtenberg 3.jpg


      Hier noch zwei Bilder vom Odenwald-Idyll aus 2018

      Campingplatz 1.JPG Campingplatz 2.JPG

      So, ich denke als erste Info zum angedachten Forentreffen 2022 sollte das jetzt erst einmal reichen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo zusammen,
      ich werde vorab, mal ein paar Bilder vor Ort machen. Strom ist keine Problem, auch gibt es ein Toilette.
      Aber 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich hoffe ich komme da im Laufe der nächsten Woche dazu.

      Danach könnt Ihr beurteilen, ob unser Flugplatz geeignet wäre.


      Gruß Peter
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • Bernd Q schrieb:

      Erst einmal ein Dankeschön an unser Mitglied Peter (aldergnacker), der sich in Sachen Forentreffen 2020 auch schon bereiterklärt hatte eine Möglichkeit zu prüfen.

      Zum Thema Wohnmobil und Wohnwagen hier mal ein Bild vom Forentreffen 2017:
      Fahrzeuge.jpg

      Zu erkennen sind 9 PKWs und ein Wohnmobil. Nicht auf dem Bild sind 4 weitere Wohnmobile bzw Wohnwagen.
      So in der Art sollte es auch aktuell noch aussehen, wobei sich die Sache natürlich in Abhängigkeit der Teilnehmer ändern kann.

      Nun aber mal zu den wirklich wichtigen Infos:
      Wie Michael oben bereits ausgeführt hat, hatten wir telefonisch einige grundlegenden Dinge festgelegt und daraufhin wurde der Hut Odenwald-Idyll in den Ring geworfen.
      Ja richtig, ein Campingplatz. Ein Campingplatz den einige User schon in bester Erinnerung haben denn er war 2018 bei der Odyssey Tannenhof unsere Rettung.

      Für alle die es nicht kennen hier mal mein Video von 2018:

      (Sorry für die Länge von 7 Minuten, würde ich heute kürzer schneiden)

      Den Link zum Odenwald-Idyll hatte Michael schon gepostet so das sich jeder ein eigenes Bild machen kann. Alles was es an zusätzlich Dingen braucht, ist in der Nähe zu finden.

      Übernachtet hatten wir damals im Landgasthof Brunnenwirt
      EZ ab 53 EUR, DZ ab 88 EUR

      Übernachtung.jpg Landgasthof Brunnenwirt Zum Meenzer.jpg
      Kann man schlimmstenfalls auch zu Fuß erreichen. Wegstrecke ca. 700m)

      Weitere Übernachtungsmöglichkeiten findet man hier.
      Generelle Infos über das Fischbachtal findet man hier und in Sachen Freizeitgestaltung gibt es hier etwas zu lesen.


      Angesehen haben wir uns damals noch das Schloss Lichtenberg

      Schloss Lichtenberg.jpg Schloss Lichtenberg 1.jpg Schloss Lichtenberg 2.jpg Schloss Lichtenberg 3.jpg


      Hier noch zwei Bilder vom Odenwald-Idyll aus 2018

      Campingplatz 1.JPG Campingplatz 2.JPG

      So, ich denke als erste Info zum angedachten Forentreffen 2022 sollte das jetzt erst einmal reichen.
      Da sind wir sofort dabei… super Platz…
      Dateien
    • Öhm, beim letzten Treffen waren es noch 100 Würste. totl
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Na dann schau mal ob du eine Antwort bekommst.
      Die Selbstständigen legen ihren Verdienst selber fest, Rentner und Pensionären bekommen ihn vorgeschrieben.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe