EOS schrieb:
Jepp..hatten wir wieder umgerüstet (Batterien). Die "HighTech" Elektronik vom Markenshersteller hat einmal nicht so ganz kapiert das die Accus wirklich leer sind. Einmal 0,6V unter "Sicherheits-max.Entladung" und schon waren die neumodischen Dinger hinüber. 2500.- € im Arsch...... Dummewreise innerhalb der Garantie (6 Monate alt)Der Händler verkauft diese auch lange nicht mehr....volmi69 schrieb:
Blei/ Agm Bomber
Aber die Erfahrung mußt Du eben noch machen....
Akku, Ladestation
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn es den Hersteller denn in ein paar Jahren noch gibt.Gruß - Bernd
Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe -
volmi69 schrieb:
Bei 5 Jahren Garantie sehe ich das ganz entspannt, wenn wir denn vom gleichen Hersteller sprechen .
Passiert das am Anfang Deines 3 Wöchigen Sommerurlaubes, wird´s noch ungemütlicher.
So oder so muß ein Fachmann her, meist aber der Wagen in die Werkstatt. Alles andere wäre in meinen auch keine sichere Sache.Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
NICHTS! TIME TO CHANGE -
Diesen „neumodischen Kram „ gibt es schon ewig. Bewährt in vielen Bereichen weltweit.
-
Nicht die Steuerung, die Accus sind das Problem!Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
NICHTS! TIME TO CHANGE -
EOS schrieb:
Nicht die Steuerung, die Accus sind das Problem!
Ich rede von Batterien der Marke Liontron
-
Wenn ich das im Detail noch wüßte, denn das ist schon länger her.
Das waren so die ersten Lithium Packs und schweine teuer!!!! (sind die glaube ich immer noch)
Selbst mit modernster Steuerelektrik (weis den Hersteller gerade nicht...sehr großer der auch für Boot/Schiffe das Zeug baut) waren die Accus nicht auf "Linie" zu bringen und nach einmaliger Schutzabschaltung bzgl. Tiefentladung gin nix mehr (obwohl die sowas vertragen sollten) Die Steuerlektronik war in ordnung, aber bei den Accus lief was falsch. Waren etwa bis dahin ca 90 Ladezyklen ausgesetzt.
Der Hersteller hatte geprüft, und selbst wenn wir gewollt hätten, gabs keine Lithium mehr.
Die hatten wir auch von anderen Mobilisten gehört und schnell wieder auf AGM umgestellt. Seit dem wieder absolut keine Probleme. Gewicht spielt ja bei 7,5t GG auch keine RolleNichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
NICHTS! TIME TO CHANGE -
Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
NICHTS! TIME TO CHANGE -
EOS schrieb:
Wenn ich das im Detail noch wüßte, denn das ist schon länger her.
Das waren so die ersten Lithium Packs und schweine teuer!!!! (sind die glaube ich immer noch)
Selbst mit modernster Steuerelektrik (weis den Hersteller gerade nicht...sehr großer der auch für Boot/Schiffe das Zeug baut) waren die Accus nicht auf "Linie" zu bringen und nach einmaliger Schutzabschaltung bzgl. Tiefentladung gin nix mehr (obwohl die sowas vertragen sollten) Die Steuerlektronik war in ordnung, aber bei den Accus lief was falsch. Waren etwa bis dahin ca 90 Ladezyklen ausgesetzt.
Der Hersteller hatte geprüft, und selbst wenn wir gewollt hätten, gabs keine Lithium mehr.
Die hatten wir auch von anderen Mobilisten gehört und schnell wieder auf AGM umgestellt. Seit dem wieder absolut keine Probleme. Gewicht spielt ja bei 7,5t GG auch keine Rolle
Das ist aktuell bei mir verbaut
liontron.com/de/
victronenergy.de/upload/docume…harger--800VA-5kVA-DE.pdf
victronenergy.de/panel-systems…al-multi-control-panel-gx
victronenergy.de/solar-charge-…75-10-75-15-100-15-100-20
wattgeizer.com/wattstunde-200w…lartasche-ws200sb-mit-usb
450AH davon sind davon bei mir verbaut. Das entspricht 900AH Blei/ Gel
Sind mit die besten LiFePO4 die es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Zusammen mit dem verbauten Multiplus von Victron , inclusive Netzvorrangschaltung, Landstrombregrenzung usw.
Lese dir mal die Daten von allem durch und dann meldest du dich wieder du Dinosaurier
Willkommen im 21. Jahrhundert -
Mike_Schweiz schrieb:
Mahlzeit
Im Moment habe ich gerade keine Zeit ausführlich darüber zu schreiben, aber ich hoffe ich schaffe es heute Abend oder morgen.
Jetzt erstmal nur der Hinweis, beim Freund Amazone gibt es den Jackery reduziert. (Black Friday)
Jackery bei Amazon
Es gibt verschiedene Modelle, im Womo habe ich schon den 250, bestelle mir aber gerade noch den 1000`er
Einen ausführlichen Bericht stelle ich wie gesagt noch ein.
Gruss
Mike
Das ist was für Erwachsene… -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0