PHP/CSS Script Frage (class>div)..wer kann helfen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHP/CSS Script Frage (class>div)..wer kann helfen??

    Hallo zusammen,

    habe ein dämliches Problem was ich noch nie hatte evtl kann mir jemand helfen hier??

    Ich muß diese css Anweisung für ein Headerbild mit einer div-Id versehen, geht das irgendwie???
    -----------------------------
    .sqreyecatcher {
    <cc:if cond="&site.properties.design.limiteyecatcher">
    max-height: 200px;</cc:if>
    position: relative;
    overflow: hidden;
    border-top: 1px solid <cc:print value="&usercolor.alt.dark">;
    border-bottom: 1px solid <cc:print value="&usercolor.alt.dark">;
    -------------------------------

    Früher war das eine einfache div, jetzt ist es eine class (betrifft Headerbilder in Webseiten) im style_design.css Ordner.
    Für eine bestimmte Funktion muß ich dieser aber diesen Bereich klar "definieren" das auch nur dieser Bereich von der Funktion betroffen ist.
    Dies ist nötig mit einer div Ip (Name kann ich ja selbst vergeben im Notfall)

    Eigentlich würde/müßte die Zeile so aussehen:
    <div id="sqreyecatcher">...</div>

    Kann ich die irgendwo so einbinden IN der class...oder wie mache ich das ?? :?:

    Danke schon jetzt für evtl. Hilfe wink1;.
    Michael
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Danke für die Links,

    habe mich seit 2 Tagen schon durchgewühlt.
    Selbs der Entwickler der gewünschten Funktion (Script) weis nicht weiter. Ein "einfaches" Problem, aber keiner weis es zu Lösen. Hier müßte woh das Script der Funktion neu geschrieben werden.
    Morgen mal weiter ausprobieren........ich nehme sowas gerne "persönlich" und verbeiße mich an so Sachen bis es klappt.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Ja, ich habe hier auch so meine Problemchen mit verschieden Seiten (Typo3)

    Gestern hab ich ein neues Headerbild eingefügt und seitdem hab ich ein weiße Rechteck in der linken Ecke - keine Ahnung warum.
    Frontend und Backend Caches mehrfach geleert usw. und das alte Bild wieder eingefügt, welches vorher sauber dargestellt war, nun auch mit dem
    weißen Rechteck.

    Ich gehe heute Abend auf die Suche.

    Weiterhin viel erfolg bei deinem Script.

    Gruß
    Michael
    und nicht vergessen MUNTER BLEIBEN

    Gruß
    Michael
  • Hi Michael,

    verzwicktens Problem, aber ich habe Hilfe aus der Schweiz und wir sind nahe an einer Lösung.
    Über Umwege nun um die class zu definieren. Nicht in der style_design.css sondern in der übergreifenden navigation.cml.
    Ansonsten müßte ich mir für den Header (wo die Funktion stattfinden soll) noch eine class schreiben und dieser dann eine div_id geben.

    Lustig ist, gleiche Funktion hat 2019 schonmal im gleichen Template einwandfrei funktioniert. Damals hatte ich mir einfach eine div-id in die class getippt.
    Funzt leider nicht mehr....und warum weis kein Mensch. mh ?(
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • aldergnacker schrieb:

    Ja, ja mit Computer löst man Probleme, die man ohne Computer gar nicht hat
    Nicht ganz richtig, mein Problem...und die meisten anderen im PC, müssen mit Hirnschmalz gelöst werden!!
    Der PC ist immer nur so schlau wie sein Besitzer ;) :thumbup:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Der PC ist immer nur so schlau wie sein Besitzer

    Der Prozessor kann nur 1 und 0, da sollte sein Besitzer schon etwas schlauer sein und min die 2 beherrschen. :)
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Problem ist gelöst.....

    Man wundert sich eben warum es im gleichen Template 2019 funktionierte, aber im aktuzeller Version 2021 nicht mehr.
    Es gab von der Gesamtsoftware ein Update, was aber selten die Designs betrifft. Diesmal wohl schon....

    Im alten Template sah entsprechenden Zeile die navigation.ccml so aus:
    <div class="sqreyecatcher" id="sqreyecatcher">

    In der aktuellen Version so:
    <div class="sqreyecatcher">


    Da muß man erst mal drauf kommen, ich bin´s nicht.....sondern mein Profi aus der Schweiz.
    Hier fehlt in der aktuellen Version einfach die <div id=.....>
    Warum diese entfenrt wurde weis kein Mensch, stört eigentlich gar nicht.

    Oh mann..und das am Ende des Jahres..so eine Denksportaufgabe wal X( ;(

    Thema erledigt. :thumbup:
    VG und Danke Michael








    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Super, dann kann es ja weitergehen.

    Bei mir hat der Vorstand einen Hosterwechsel und den Wechsel zu Wordpress vorgeschlagen.

    Ich bin gespannt was auf der Vorstandssitzung diesbezüglich rauskommt.

    Der Admin ist dann wieder derjenige der die meiste Arbeit hat, aber ich warte erstmal ab.

    Schöne Grüße
    Michael
    und nicht vergessen MUNTER BLEIBEN

    Gruß
    Michael
  • Chinook schrieb:

    zu Wordpress vorgeschlagen.
    Das dümmst was man machen kann.
    Habe aktuell ( also die letzten 3 Monate) live einen solchen Fall mit Wechsel auf Wordpress.
    Alles billig (kostenlos ist da für bestimmte Grundbausteine auch nix mehr) und man muß immer bedenken das Wordpress als ein Blog für Internet gedacht war und nicht für Internetseiten/Shops etc.!!
    Der letzte Müll zusammengebastelt bzw. "Hochgebastelt" bis dorthinaus. Man muß absoluter Vollprofi seit 10 Jahren sein um eine halbwegs saubere Webseite mit Wordpress (gerade gewerblich) konstruieren zu können. Das System wird nur durch tausende Plugins und ständige Fehlerbehebungen am Leben gehalten. :!: :!: :!: <X
    Dazu kommen dann mind. Kosten von ewa 60-100.- €/Monat um alle Sicherheits-/und mind. Nutzungs Plugins halbwegs aktuell zu haben.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Hallo Michael,

    ja ich weiß das alles, aber wenn der Vorstand es so beschließt hat man als Admin die A-Karte gezogen, denn wie man ja weiß
    wird nie auf den Admin oder Leute gehört die davon Ahnung haben. Es geht wie immer ums liebe Geld.

    Wenn es so weitergeht, müßen sie sich einen neuen Admin suchen, am besten der, der es vorgeschlagen hat.
    Wordpress ist nicht meine Welt.

    Gruß
    Michael
    und nicht vergessen MUNTER BLEIBEN

    Gruß
    Michael
  • Chinook schrieb:

    Wenn es so weitergeht, müßen sie sich einen neuen Admin suchen, am besten der, der es vorgeschlagen hat.
    Geschichten die das/mein Leben schrieb
    Da stand ich am PC meines Betriebsleiters um einmal mehr ein Problem zu beseitigen welcher nur Er hatte.
    Der Herr Betriebsleiter schaute so zu was ich mache und meinte dann: MiMiMi zu Hause geht das aber so und so.
    In dem Moment betrat unser Hochleistungsbeamter (der Mann der für das Geld zuständig war) das Büro und hatte wohl den Satz mitbekommen.
    Manni (unser Hochleistungsbeamter) sagte: Paul, lass den Bernd mal machen, du hast da doch eh keine Ahnung von!
    30 Sekunden später war ich dann alleine im Büro und konnte in aller Ruhe arbeiten.

    Über solche Dinge könnte ich ein Buch schreiben aber das könnte sicherlich jeder Admin.
    Ein Chef ist nun mal ein Chef aber auch ein Chef muss nicht von allen Dingen Ahnung haben.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Ich habe da glücklicherweise in meinem Fachbereich 100% freie Hand. :)
    Was Hardware etc angeht, entsprechen wir da den Wünschen unserer Mitarbeiter. DIE müssen täglich mit Ihrem Werkzeug arbeiten. Und jeder weis:
    Gute Arbeit fängt mit gutem Werkzeug an (also vom PC bis zur Bohrmaschine)

    Als "Chef" kann ich aber auch dazu sagen, daß auch mal gerade so 10-20.000 EUR nicht immer so gerade in der Schublade rumliegen und erst erwirtschaftet werden müssen.
    Es kommt eben auch of auf die Sichtweise an.

    Unser Werksattteam bekommt zu Weihnachten 2 neue Hebebühnensysteme Gesamtwert 33.000 EUR ..... ( 1 x 2 Säulenbühne bis 5t und 1 x 4-Säulenbühne Mobil bis 25t)
    Das "wie und was" hat aber unser Werkstattteam entschieden...die kennen sich eben am besten aus und sind auch nicht erst 2 Jahre bei uns ;)
    Vertrauen gehört auch dazu.....
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f