fimi a3 akku ladestrom mah oder Berechnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagt denn das beiliegende Ladegerät dazu?

      Wenn ich das richtig gesehen habe dann ist der Fimi Akku ein 3S 2000 mAH.
      Eine schonende Ladung ist die 1C Ladung. das ist dann eine Ladestrom von 2 Ampere.
      Was für ein Ladegerät wird denn verwendet?
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Fimi a3 flieger schrieb:

      Kann ich denn jeden Lipo/Li-ion mit mindestens 1C laden, ohne das dieser kaputt geht?

      Hallo Lorenz,
      für LiPos stellt die 1C Ladung immer eine schonende Ladung dar. Weniger geht immer, braucht aber auch länger.
      Auf manchen LiPos steht aufgedruckt mit wieviel C er geladen werden kann wobei alles was größer 1C ist, dann quasi unter Schnellladung läuft.
      Für Li-ion kann ich keine Aussage treffen, weil: hab ich mir noch nie Gedanken zu gemacht.

      Ich lade generell alle LiPos die keine Automatikladung (so wie bei DJI LiPos) haben mit 1C, wobei man dann natürlich auch die Sache mit der Lagerspannung nicht aus den Augen lassen darf. Hier mal ein Link zum LiPo ABC von Stefans Lipo Shop. Das Papier enthält viele Grundlagen und Erklärungen zu LiPos und hat in Kopterkreisen schon fast Bibelstatus.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()