Die erste Stelle, die Drohnen zertifizieren darf, wurde akkreditiert.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die erste Stelle, die Drohnen zertifizieren darf, wurde akkreditiert.

      Es geht los! Die erste Stelle, die Drohnen zertifizieren darf, wurde akkreditiert.

      Alter Technology wurde von ENAC akkreditiert, um die Konformitätsbewertung von UAS/Drohnen für Klassen der offenen Kategorie (Klassenlabel C0 - C4) sowie Zubehör für die direkte Fernidentifikation gemäß der europäischen Verordnung 2019/945 durchzuführen.


      Link: altertechnology-group.com/en/n…edited-to-certify-drones/
    • braucht das jemand?
      ich flieg mit meinem alten 7kg schinken recht entspannt.
      War mal, genehmigt, alle papiere vorhanden.
      War auch nicht billig.

      schon seltsam diese praxis, was ich täglich sehe, asbach uralt und noch drei steine weiter hat besitzstand, aber brandgefährlich bis lebensmüde.

      Meine berechtigung wird für ungültig erklärt obwohl noch jahre gültig.
      dabei recht neu und das material entspricht auch der aktuellen norm.

      Hat was von, mal lkw führerschein gemacht, lange gefahren, irgendwann für ungültig erklärt, muss neu, dann darfst aber nur noch moped fahren auf einsamen waldwegen, sofern kfz dort zugelassen.
      Ersatzweise nva spielen, 6mann mit stock auf schulter machen brumm brumm und spielen panzer.
      Lmaa, ich hab den nicht gewählt.

      Hauptsache der copter hat eine maske auf.

      was mir fehlt, alle führerscheine müssen erneuert werden, was mir da öfter regungsunfähig in geschäften im weg steht ist natürlich mit dem auto da.
      Aber so ein 2to suv ist ja keine gefahr, ein 300g copter im weiten feld schon.

      Könnte man jetzt in bernds stil endlos weiterführen.

      In meinem, würde es ab jetzt sehr unschön werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charly Harper ()

    • Für das Miteinander braucht es eben klare Regeln, wobei man jetzt darüber diskutieren kann ob die neuen Regeln klar sind bzw. allen Kopterpiloten klar sind. Übrigens den LKW Führerschein muss man nicht neu machen sondern alle X Jahre verlängern lassen. Dazu braucht es dann ein paar Dinge wie Sehtest und eine medizinische Untersuchung. Der Grund ist eigentlich einleuchtend denn schließlich bewegt man einen LKW mit 30 Tonnen Nutzlast durch die Gegend, von einem Reisebus will ich erst überhaupt nicht anfangen. Sollte man die Verlängerung vergessen gibt es noch eine Übergangszeit von 1 Jahr bevor der LKW Führerschein dann seine Gültigkeit verliert.

      Übrigens sollten wir hier bitte die Politik vor der Tür lassen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe