Fpv-Simulator Funke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fpv-Simulator Funke

      Ich weiß nicht, ob sich jemand hier mit diesem Thema auskennt, aber ich denke, fragen kostet nichts. Und zwar habe ich überlegt, mir einen FPV-Simulator anzuschaffen (vermutlich Liftoff).
      Nun brauche ich eine geeignete Funke zum üben. Diese möchte ich aber gerne später auch für eine richtige FPV-Drohne einsetzen. Ich habe überlegt mir eine Flysky anzulegen, aber welche?
      Kennt sich da jemand aus? Welche ist das neueste Modell? Ich habe nur gehört, dass diese Controller recht gut und günstig sein sollen, deswegen finde ich die ganz praktisch.
      Freue mich auf Antworten!
      Lorenz
    • Hallo Lorenz,
      FPV ist jetzt nicht wirklich mein Ding oder besser gesagt: Die Zappelfraktion ist nicht mein Jahrgang. Vor ca. 3 Jahren konnte ich da mal vorsichtig reinschauen und das war es.

      Ein wichtiger Punkt ist der FPV-Simulator denn er grenzt das Spektrum der brauchbaren Funken ein.
      Ein weiterer Punkt bist du selber denn du solltest versuchen einzuschätzen wie ernst du die Angelegenheit nehmen möchtest, weil ...
      Funken gibt es in jeder Preisklasse wobei mir der Name "Tango 2" öfter über den Weg gelaufen ist. Allerdings befindet man sich dann mit Team BlackSheep wohl schon fast im Profibereich. Analog oder Digital ist ein weiteres Zauberwort und beeinfluss die Sache mit den Euros.

      Vielleicht reicht ja als Erstkontakt so eine kleine Düse:

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Bernd,
      vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich mit noch mal ordentlich damit beschäftigen und mir die Tango 2 anschauen:) Bei Analog oder Digital habe ich mich bereits für
      Analog entschieden, wenn ich mir den irgendwann eine Fpv-Drohne kaufe. Die kleine Düse ist zum üben auf jedenfall nicht schlecht, das werde ich mir mal überlegen ;)
      Zunächst bin ich aber erstmal noch auf einen Simulator aus, da das fliegen im acro mode ja erstmal recht schwierig ist...
      Fliegerische Grüße,
      Lorenz