Meine ganzen HOTAS über diesen Sommer lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine ganzen HOTAS über diesen Sommer lackieren

      Hallo Leuts,

      bin immer noch an meinem Homecockpit. Jetzt, nachdem alle Kontrollen gedruckt sind, ist die Lackierphase angelaufen.

      Ich will über den Sommer alle Griffe verschliffen, gefüllert, grundiert und lackiert haben. Auch die Beschriftungen, sowie der abschließende seidenmatte Klarlack zum versiegeln sollten schon aufgetragen sein.

      Das ist das Hauptziel dieses Jahr. Wenn die Teile fertig sind, kann ich nach und nach die Kontrollen mit den Schaltern Knöpfen ausstatten und so eine nach der anderen fertig machen.

      Die Arbeiten am Cockpit selbst sind wetterunabhängig und der Rest an den HOTAS wenn sie lackiert sind dann eben auch. Somit kann ich dann stets am Pit weiterarbeiten und hab schon alles vorbereitet.

      Funktionsfähigkeit mit dem ersten Modul (wahrscheinlich F-14) ist bis Herbst/Winter geplant.
      Dateien
      • IMAG0861.jpg

        (193,07 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0862.jpg

        (176,28 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • IMAG0863.jpg

        (131,8 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • IMAG0864.jpg

        (145,73 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Na schau mal da, es lebt. Welcome back wink1;.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Jo, bin halt immer noch kräftig am basteln. Wird wohl auch noch ne Zeit so bleiben, aber langsam geht es vorwärts. ^^
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Ein paar gemoddete Thrustmaster Sticks an welchen ich die sogenannten Paddle Switches entfernt habe, da sie im Original auch nicht vorhanden sind. Diese Paddle Schalter befinden sich an der Extension in einer Box und sind in meinem Pit auch wie beim Original montiert.

      Ein TM Hornet Griff ist umgebaut worden um den Castle Hat mit dem Trim zu verstauschen, wie dies beim AV-8B Harrier II der Fall ist. Ein weiterer Hornet Griff befindet sich gerade in Arbeit. Hier bleiben die Hats original, da er für die F/A-18C gedacht ist.

      Der F-15C-E Griff ist ein alter Suncom Griff (die zwei Griffe vor der Drehbank und hier der rechte), der auch gepimpt wurde um dem Original zu entsprechen.

      Der Warthog griff hat sein Paddle auch verloren um der dem original der A-10C zu entsprechen. Ein weiterer mit Paddle für die F-16C als Sidestick ist auch gerade in Arbeit.

      Alle Griffe wurden neu gefüllert, grundiert und lackiert. Alles noch WIP und die Sockel sind auch noch nicht fertig. Ich verwende in meinem Cockpit ein komplett eigenes System zur befestigung der Griffe, deshalb ist das originale Verbindungssystem von Thrustmaster nicht mehr vorhanden.

      Der F-14D Griff ist eine komplette Eigenentwicklung vom 3D Design bis über den Druck alles Eigenbau. Das letzte Bild ist der original F-14D Griff aus dem Flugzeug als Vergleich.
      Dateien
      • IMAG0926.jpg

        (108,83 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0928.jpg

        (108,08 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0930.jpg

        (163,55 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0897.jpg

        (110,4 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0919.jpg

        (132,7 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0932.jpg

        (109,51 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • F-14D Stick.jpg

        (35,35 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Die verschiedenen B8-Type Griff Varianten werden auch langsam fertig.
      Dateien
      • IMAG0935.jpg

        (137,36 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0936.jpg

        (136,16 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager