Welchen Mini soll man Kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Mini soll man Kaufen

      Ich überlege mir einen Mini zukaufen,unter anderen auch wegen der 249gr hier in D. Ich finde aber nichts über die wirklichen Unterschiede der Versionen und wenn dann Widersprüchliches. Zu Reichweiten Problemen usw. habe ich hier schon viel gefunden was den Herstellerangaben von 4000m doch stark widerspricht. Klar kommt jetzt wieder der Zeigefinger mit der Sichtweite, es gibt aber auch Länder ohne diese Gängelung wo die Mini nutzbar ist.
      Für Unterwegs ist mir mein Yuneec TH zu groß, daher soll es jetzt was kleineres sein. Es kommt auch was anderes als DJI in Frage, was würdet Ihr denn so vorschlagen?
    • Na dem Mann kann doch geholfen werden:









      Hier einen wirklichen Rat zu geben ist nicht einfach aber ich würde mich für den Mini 2 entscheiden. Mit etwas Suche findet man den günstig als Gebrauchtkopter.
      Was mich aktuell bei DJI im Moment etwas an nervt, ist die Sache mit den unterschiedlichen Funken, da verliert man schnell den Überblick und über die Preise mag ich nicht nachdenken.

      In den Ring werfe ich dann noch den Namen autel




      HarryH schrieb:

      Klar kommt jetzt wieder der Zeigefinger mit der Sichtweite, es gibt aber auch Länder ohne diese Gängelung wo die Mini nutzbar ist.
      Bitte nicht wundern, wenn hier kein Zeigefinger kommt. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • HarryH schrieb:

      Da hast du wohl nicht ganz recht, die Vorzüge sind nur auf den Modelflugplätzen
      Du verwechselst da was, auf Modellflugplätzen entfällt der 120m Deckel auch für Multikopter. Wenn man überhaupt von Vorzügen reden kamm, gelten diese auch auf der grünen Wiese.
      Guckst du Hier: dmfv.aero/rund-ums-fliegen/einfach-sicher-fliegen/
      oder Hier: mfsd.de/flugbetrieb-im-verband…schreibung-modellflieger/
      Das gilt nur für DE, im Takatukaland kanst du nach deren Regeln fliegen und Reichweitentets machen. Die vom Hersteller angegebenen Weiten sind immer unter Laborbedingungen und im FCC-Modus gemacht. In DE ist der FCC-Modus deaktiviert.


      volmi69 schrieb:

      Den TH ( Sondermüll ) von Yuneec würde ich nur weit weg von Mensch und Tier fliegen.
      Die Ostsee ist sein Flug Gebiet welches ein sicheres Fliegen gewährleistet.
      So gesehen, hast du natürlich Recht, also ab in die Tonne.
    • volmi69 schrieb:

      Den TH ( Sondermüll ) von Yuneec würde ich nur weit weg von Mensch und Tier fliegen.
      Ja und Nein denn das merkwürdige beim TH war ja, es gab welche die flogen problemlos und tun dies immer noch.
      Der Fehler (auch in einem deutschen Y-Forum) war einfach nur Dinge, zu leugnen und die Augen zu schließen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • HarryH schrieb:

      Ich möchte auch mal an anderen Stellen fliegen, das ist unter den magischen 250gr einfacher.

      Bitte nicht übersehen das die 249gr. auch kein Freibrief sind. Nach wie vor gibt es auch da Einschränkungen.
      Das war jetzt kein Zeigefinger. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich finde es schon sehr anmaßend den TH als "Sondermüll" zu bezeichnen, klar kommt das von einen DJI-Fanboy daher verständlich. Ich habe wohl das Glück das ich einen der guten TH habe, da bin ich bei Bernd Q. Klar sind die 249 gr keine Freibrief, aber sie machen vieles einfacher.
      Das Hexacopter Format bring doch mehr Sicherheit als eine Mavic Air, die fällt runter wenn ein Prop hin ist. Mit einen fehlenden Prop fliegt der TH weiter. Das muste ich bei Segeln im Mittelmeer feststellen als meiner wegen einer Bö der Takelage zu nahe kam, ich musste anluven, und ein Prop hin war. Ich konnte ihn hochziehen und wie Vorgesehen einfangen. Mit 4 Props wäre jeder Anderer im Meer verschwunden. Über Wasser ziehe ich einen Hexa vor, an Land kann ich jeden anderen Copter, oder seine Reste, noch finden wenn er Murks gemacht hat. Fürs Wandern ist mir mein TH zu groß daher meine Suche.
    • Soderle aber hier jemanden als DJI-Fanboy zu bezeichnen ist schon etwas weit hergeholt. Vielmehr ist es so, das einige User, so auch volmi69, sehr viel Geld mit der Firma Yuneec in Sachen TH quasi versenkt haben. Das man dann die Nase voll hat von Yuneec ist sicherlich zu verstehen und manch einer bekommt heute noch Puls, wenn nur der Name fällt. Fehler der TH wurden einfach weggelogen bzw. immer öfter als Pilotenfehler deklariert. Updates bewirkten oftmals eine Verschlimmerung der Lage. Mittlerweile haben ja nun viele Yuneecflieger die Seiten gewechselt und sich für den Marktführer entschieden und das wohl aus gutem Grund. Yuneec hatte oder hat mit dem TH ein super System auf den Markt gebracht aber leider seine klare Change verspielt. Von meiner Seite aus ein klares Schade, Schade, Schade.

      Also lass das mit dem DJI-Fanboy mal bleiben denn es ist nicht gerechtfertigt und bleiben wir einfach bei deiner Frage.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • HarryH schrieb:

      Ich finde es schon sehr anmaßend den TH als "Sondermüll" zu bezeichnen, klar kommt das von einen DJI-Fanboy daher verständlich. Ich habe wohl das Glück das ich einen der guten TH habe, da bin ich bei Bernd Q. Klar sind die 249 gr keine Freibrief, aber sie machen vieles einfacher.
      Das Hexacopter Format bring doch mehr Sicherheit als eine Mavic Air, die fällt runter wenn ein Prop hin ist. Mit einen fehlenden Prop fliegt der TH weiter. Das muste ich bei Segeln im Mittelmeer feststellen als meiner wegen einer Bö der Takelage zu nahe kam, ich musste anluven, und ein Prop hin war. Ich konnte ihn hochziehen und wie Vorgesehen einfangen. Mit 4 Props wäre jeder Anderer im Meer verschwunden. Über Wasser ziehe ich einen Hexa vor, an Land kann ich jeden anderen Copter, oder seine Reste, noch finden wenn er Murks gemacht hat. Fürs Wandern ist mir mein TH zu groß daher meine Suche.
      Wähle deine Worte mit bedacht… dep:- .Hier wird nichts geschrieben das nicht der Wahrheit entspricht.
    • Hallo Harry,

      selbst mit 5 Props ist mein Yuneec im Meer verschwunden, und viele andere auch sonst wo... ;)
      Und beim Mini oder Mavic es hinzubekommen das der nur noch 3 Props im Einsatz hat ist schon sehr schwer.
      Selbst mit halben Probs fliegt der noch einwandfrei!

      Volmi ist kein "DJI Fan" der typischen Art, sonst würde Er ja keine Erfahrungen mit Yuneec gemacht haben, oder?
      Ich meine, lassen wir Fakten sprechen und fragen uns warum DJI mit Abstand Marktführer weltweit ist, und Yuneec nichtmal mehr eine Fußnote.
      Dazu gibt es auch techn. Fakten welche den TH wirklich einfach nur zum "Sondermüll" machen, der dazu auch noch sehr gefährlich sein kann.

      Als Gutachter kann ich Dir da gerne schriftliche Sachververhalte in 2 Büroordner zeigen (oder als PDF-Großdatei).
      Und das sind objektive Tatsachen und keine subjektive Meinungen.

      Ist doch tolle wenn Deiner noch so toll Fliegt, aber ich sage Dir auf den Kopf zu das auch Dein TH nicht mehr so fliegt wie beim Kauf bzw schon einige Ersatzteile gebraucht hat.
      Gerne können wir einfach mal einen Testflug zusammen machen, ich mit MAVIC 1 und Du mit dem Yuneec, mal sehen wer noch Verbindung nach 700-1300m hat :)
      Da fängt es schon an ..... popc wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Da muss ich dich enttäuschen. Bis auf 2 Props, der eine beim Segeln und einer weil ich auf einer schrägen Fläche landen wollte, habe ich noch nichts gebraucht. Ich denke das ich da wohl Glück hatte wenn ich hier eure Meinung über den TH höre. Was mich bei DJI stört ist das er nach Hause telefoniert und nicht ohne Smartfon fliegt wenn ich das richtig im Kopf habe. Das Video über den Autel Nano hat mich für diesen begeistert, nur ist der noch nicht viel auf dem Gebraucht vertreten. Zu den von dir genannten 700-1300m kann ich nichts sagen da ich nur auf Sicht fliege und so weit noch nicht weg war. Zum Out of Box fliegen und zu jetzt kann ich nichts sagen da er vor 3 Jahren gebraucht von mir gekauft wurde. Mal sehen wie weit ich mal bei uns fliegen kann, dann melde ich mich noch mal. Wie wäre es wenn du mal die meisten Fehler die du in den Ordnern hast mitteilst damit ich sie vermeiden kann wenn es Pilotenfehler waren.
    • HarryH schrieb:

      Wie wäre es wenn du mal die meisten Fehler die du in den Ordnern hast mitteilst damit ich sie vermeiden kann wenn es Pilotenfehler waren.
      Nimm Dir einen Kaffee, und geh stöbern.......>>

      Typhoon H

      Ist gar nicht sooo aufwendig, denn die Fehler wiederholen sich ohne Ende :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f