EVO Nano+ erster Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EVO Nano+ erster Test

      Leider finde ich hier noch nicht viel über den Nano+, daher kurz mein Eindruck. Ich bin mit dem Kleinen zufrieden, die Flugzeit ist OK ohne rumheizen. Auch bei starken Wind wurde das Video gut, der Nano hat aber ganz schön getänzelt. Das Display (die App) ist nicht ganz einfach, da muss ich noch üben bis alle Cam Einstellungen gefunden sind. Ob die Halterung für das Handy einstellbar ist, sieht wegen der Verbindung zur Steuerung so aus, habe ich noch nicht rausgefunden. Landung ist einfacher als bei meinen TH wenn der Boden nicht eben ist. RTH geht gut, wenn ein guter Kontrast am Startplatz war wird er auch gut wieder getroffen. Bilder werden folgen wenn ich mit dem Schnittprogramm klar komme. Ich fände es schön wenn hier mal mehr zum Nano kommen würde, so neu ist er ja nicht mehr.
    • Mal sehen wie eure Meinung zur Videoqualität ist. Erste Versuche mit der Nano+ und Videoschnitt. Da es da sau kalt und windig war habe ich mich nicht höher getraut. das Video ist nicht der Burner, eben ein Test. Ich denke das ich bald mal was Besseres liefern kann wenn ich bei den Einstellung klar komme und evtl.ND Filter habe. Leider sind die echt teuer.
      Hier der Videolink https://youtu.be/JI-_3-O6cQA ich hoffe das ich das mit YT richtig gemacht habe, wie gesagt, auch der erste Versuch.
    • Hallo Harry,
      das sieht doch für dein erstes Video schon recht gut aus und bei dem Tageslicht brauchst noch keinen ND Filter. Sollte es dann mal heller sein, wirst allerdings nicht auf die ND Filter verzichten können. Gute ND Filter kosten schon einige Taler, sind aber ihr Geld wert.

      Gut finde ich, das du nicht mit der Brechstange an die Sache herangehst und dich nicht überschätzt. Taste dich einfach an die Sache heran und es wird dir immer mehr Spaß machen.

      Deinen Videolink musst du nicht mittels der Funktion "Link" verlinken sondern einfach nur den Eintrag aus deinem Browser hier im Text einfügen.



      Ach ja, tolle Location die du da hast, da bin ich schon ein wenig Neidisch.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wie meinst Du das:
      Deinen Videolink musst du nicht mittels der Funktion "Link" verlinken sondern einfach nur den Eintrag aus deinem Browser hier im Text einfügen.
      Die Adresse die bei YT oben im Browser steht oder oder was? Es ist das erste mal das ich versuche ein Video einzustellen.
      Das Fort habe ich kurz besucht als ich mit einen Freund ein Auto nach Cortina überführt habe, er brauchte einen der den Trailer ziehen durfte. Im letzten Moment an die Drohne gedacht. Ich habe noch Videos vom meinen TH, wenn da Interesse besteht gebe ich mich da mal drann.
    • HarryH schrieb:

      Wie meinst Du das:
      Deinen Videolink musst du nicht mittels der Funktion "Link" verlinken sondern einfach nur den Eintrag aus deinem Browser hier im Text einfügen.
      Die Adresse die bei YT oben im Browser steht oder oder was? Es ist das erste mal das ich versuche ein Video einzustellen.

      Die Funktion musst du nicht nutzen!
      Einfach nur die YT Adresse aus deinem Browser einfügen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Dann will ich das mal so machen wie du mir geraten hast. Hier noch ein paar Versuche mit der Kamera, bis zum Zoom bin ich noch nicht gekommen. Im letzten Teil des Videos sieht man schön wie der Wind ist, dafür sind die Bilder, bis auf meine Kunst als Kameramann, gut wie ich meine. Mit der Kamera von TH bin ich besser zurecht gekommen. Da musste ich für Schwengks nicht den Kopter drehen, ist etwas ungewohnt. Es ist auch echt kalt gewesen daher ist das Video kurz. Ich wollte mal die Hinderniserkennung bei den Bäumen testen