Höhenlimit 122m bei Yuneec doch Absicht ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höhenlimit 122m bei Yuneec doch Absicht ?!

      Da es nun auch auf der Homepage von Yuneec steht, verstehe ich das so, als ob das Höhenlimit in der aktuellen Firmware des H NICHT mehr änderbar sein wird.
      Zitat Yuneec:

      Durch eine entsprechende Vorprogrammierung ist es nicht möglich, die Drohnen von YUNEEC in ausgewiesenen Flugverbotszonen
      oder in einer Höhe von über 122 m über Grund zu fliegen. Es gibt zahlreiche wunderbare Orte, an denen Du Deine Drohne fliegen lassen kannst.
      Mache Dich vor einem Flug unbedingt mit den vor Ort geltenden Vorschriften und Genehmigungen vertraut!


      Quelle aktuell:
      yuneec.com/de_DE/support/sicher-fliegen.html


      Bin mal gespannt was passiert....wenn dem so ist ..oje... :thumbdown:
      Oder ist es nur Marketing um sich vor div. Klagen etc schützen zu wollen? mh repls
      Was meint Ihr ? ?(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich sehe mich schon wieder mit Yuneec tele ... :cursing:

      ... aber erstmal schön überall verbreiten, das hören wir zum ersten mal und das kann nur einer Fehler sein, wir werden es korrigieren wal

      Na ja, erst mal abwarten ... Ich such schgon mal die Großpackung Baldrian popc

      aber wahrscheinlich wie bei den Wahlen, der User hat das Programm halt nicht verstanden...
    • Hallo zusammen,

      so ... ganz frische Info`s aus Kaltenkirchen:

      Zum Thema Höhenbegrenzung und Erfordernis höher zu fliegen, um bspw. hohe Industrieschornsteine zu inspizieren ...

      "Ja, alles nur ein Fehler, soll mit nächstem Update behoben werden, also nut temporär, wir bemühen uns, aber wir wissen nicht wann die Firmware aus China kommt, aber wir bemühen uns um eine schnelle Lösung ... tele
      Warum das dann so auf den Seiten steht, können wir uns auch nicht erklären, wahrscheinlich aus Haftungsgründen ... repls "

      Kurzum, alle Klarheiten beseitigt, ich bin nicht wesentlich schlauer als zuvor ... Zumindest "sagt" Kaltenkirchen nach wie vor, es handele sich um einen Fehler, welcher mit dem nächsten Update behoben wird.

      Wenn das stimmt, und ich glaub das jetzt einfach mal, ist ja alles wieder wie zuvor. 8o
    • Da es Marc gerade eh getippt hat:

      Ich habe heute auch mit KK telefoniert, und ähnliche Auskunft bekommen. Jedoch wußte der Mitarbeiter eigentlich von gar nix und war mit der Frage überfordert.
      Ob und wann ein Updtae in Planung ist konnte mir auch nicht abschließend beantwortet werden.
      Alles in allem hatte ich pers. ein sehr ungutes Gefühl bei dem Telefonat.

      Da ich diese Woche meinen H nach copter.eu zurücksenden möchte, befürchte ich auch das KK das aktuellste Update drauf spielt, und dies dann so bleibt.
      Sollte dies der Fall sein, werde ich meinen H am Ende gegen Geld wieder tauschen.
      Bis auf weiteres werde ich dann mit sichereheit kein Yuneec Produkt mehr im Hause haben wollen. Es reicht dann wirklich... X(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Schade die Panorama funktion hätte ich schon gerne gehabt, aber das Limit 122m sind für mich auch ein no go.
      Wenn ich mal die Berge rauf will, geht gar nichts mehr und das geht ja nun gar nicht.

      Ob Yuneec dort nicht doch noch einen rückzieher macht ...............

      Lieben Gruss aus der schwei21::-
      Mike
    • volmi69 schrieb:

      Wenn alle Stricke reißen habe ich auf meinem Laptop noch ein komplettes Downgrade auf eine Version wo er noch so fliegt wie sollte. bier1;-)
      Ich hab habe noch kein einziges Update eingespeilt, meiner ist immer noch auf dem Stand wie ich ihm im Frühjahr bekommen habe, daher kann er auch noch alles :)

      Ausser wie gesagt die Panorama Funktion die ist ja erst vor kurzem gekommen wal und ich habe aber bis jetzt noch nicht Updatet und lasse es auch erst einmal.

      Lieben Gruss aus der schwei21::-
      Mike
    • Hallo Mike,

      die Panoramafunktion ist zwar praktisch aber zur Not kann man diese Aufnahmen auch manuell erstellen. Du mußt nur darauf achten, das sich die Bildränder ca. 20 % (muß aber nich 100% genau sein) überlappen.
    • ...... und das geht sogar locker mit dem Q500 !! :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mc-Murph schrieb:

      Hallo Mike,

      die Panoramafunktion ist zwar praktisch aber zur Not kann man diese Aufnahmen auch manuell erstellen. Du mußt nur darauf achten, das sich die Bildränder ca. 20 % (muß aber nich 100% genau sein) überlappen.
      Hallo Mc-Murph

      Ich weiss ich mache es ja bis jetzt so. Aber der Mensch ist nun mal ein faules Tier ..... oder war ich das nur ......

      Egal meiner bleibt wie er ist, bis sich Yuneec entschieden hat was sie nun machen wollen, und wenn sie das falsche machen, taj dann wird halt nicht Updatet :) so einfach ist das fgfgfg

      Lieben Gruss aus der schwei21::-

      Mike
    • Mc-Murph schrieb:

      [...] Kurzum, alle Klarheiten beseitigt, ich bin nicht wesentlich schlauer als zuvor ... Zumindest "sagt" Kaltenkirchen nach wie vor, es handele sich um einen Fehler, welcher mit dem nächsten Update behoben wird.

      Wenn das stimmt, und ich glaub das jetzt einfach mal, ist ja alles wieder wie zuvor. 8o

      Wir schaffen das :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • eos schrieb:

      Da es Marc gerade eh getippt hat:

      Ich habe heute auch mit KK telefoniert, und ähnliche Auskunft bekommen. Jedoch wußte der Mitarbeiter eigentlich von gar nix und war mit der Frage überfordert.
      Ob und wann ein Updtae in Planung ist konnte mir auch nicht abschließend beantwortet werden.
      Alles in allem hatte ich pers. ein sehr ungutes Gefühl bei dem Telefonat.

      Da ich diese Woche meinen H nach copter.eu zurücksenden möchte, befürchte ich auch das KK das aktuellste Update drauf spielt, und dies dann so bleibt.
      Sollte dies der Fall sein, werde ich meinen H am Ende gegen Geld wieder tauschen.
      Bis auf weiteres werde ich dann mit sichereheit kein Yuneec Produkt mehr im Hause haben wollen. Es reicht dann wirklich... X(
      Für kleines , seeeehr kleines Geld kannst du mir deinen H am Samstag mitbringen.

      bae