Kameras allgemein, egal ob GoPro, RunCam, DashCam, Sport-oder FahradCam, Kopter, Boot, Auto etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, was steckt hinter der Idee für ein weitere Rubrik zum Thema „Kameras“.

      Bislang waren die GoPro Modelle dominierend.
      Nachdem ich nach langer Zeit meine Schubladen durchsucht habe, lagen plötzlich ein Dutzend Kameras aller Art vor mir. Meist wurde immer nur das Neuste benutzt und der Rest geriet in Vergessenheit.
      Egal, hier sollen „keine alten Kamellen gelutscht werden“ sondern das Thema Kamera wieder man etwas nach oben gehoben werden.

      Da ich im Thread „Was mache ich gerade“ bereits einiges zum Thema neue Technik (im TV-GERÄT Bereich) eingetippt habe, kam ich zwangsläufig wieder zurück zum Ursprung. WIE KOMMEN DIE BILDER INS NETZ ODER INS WOHNZIMMER?“

      Anmerkung:
      Hier im Hobbybereich geht es eher um Kameras die einiges vertragen können (Kleine Schläge auf den Hinterkopf - Fahrrad), Ruckeln und jede Menge Bewegungen zb im Auto, Chrash am FPV Kopter, oder Durchschütteln beim Stadtspaziergang. Also nicht sowas, was TV-Produktionsfirmen mit sich herumschleppen.
      :-]



      TVansicht
      Jürgen
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jugi ()

    • So … los geht,s

      Etwas warum ich mir überhaupt die Frage gestellt habe, was es momentan am Markt der AvtionCams bzw. kleinen tragbaren Kameras so alles gibt, war dieser Link eines Vergleichportals.
      Darin gibt es über 100 ActionCams im Vergleich.
      TIP: Lasst Euch die Seite von Google automatisch beim Anzeigen ins Deutsche übersetzen.

      actioncamerafinder.com/camera

      Ganz Links die Auswahl der Kamera zeigt die Kriterien nach denen man die Cam auswählen kann.
      Darunter Auswahl von Kamerabezeichnung, Verwendungszweck, Kamerahersteller, Auflösung, Bildschirm, Modi usw.

      Bei der Auflösung stellen sich schon die ersten Fragen.
      Von 720p bis 8k gibt es Auflösungen, die ich noch nirgend gesehen habe.
      720,1080 und 1920, 2k, 4k und 8k sagt mir was, aber der Rest ???

      actioncamerafinder.com/camera/…th-stabilization/5-7k-941
      Hier wird die Bedienhilfe des Vergleichsportals angezeigt.

      Ein Tip: Die Bedienhilfe benutze ich quasi als Lexikon für Fachbegriffe.
      Wenn man etwas herunterscrollt wird dieses sichtbar.

      WIE MAN DIE FILTER UND SORTIERFUNKTIONEN VERWENDET
      ——————————————————————————————


      Foto1:-)
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jugi ()

    • Ich werde nun mal einfach mit einer der einfachsten und preiswertesten Cams starten, der Akaso EK7000 4K.
      actioncamerafinder.com/camera/resolution-fps/1080p-60fps-374
      2. Zeile und dazu gibt es ein YouTube Video.
      Aus meiner Sicht ein typischer Vertreter für eine Reihe von baugleichen ChinaKameras.

      Diesen Typ (meine erst davon war die SJ4000) habe ich zb. fürs Radfahren verwendet.f
      Ruckzuck fühlt das Fahrrad um und die Cam landet auf dem Straßenpflaster. Dafür war mir die GopPro zu schade und zu teuer.

      Sehr leicht und flache Bauweise, also geeignet für den Fahrradlenker waren
      Die Vetreter dieser „Sorte“ RunCam und MöbiusCam.
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jugi ()

    • Ich habe mir vor Jahren eine GOPRO 4 Black gekauft. Funktioniert noch immer und mehr brauche ich nicht.
      Als Spiegelreflex habe ich die Canon EOS 200D. Auch die reicht für meine fotografischen "Künste" vollkommen
      Gruß Peter
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • Zu deiner GoPro4.
      Es gibt ein nettes Video „Verglaich GoPro4 gegen ChinaCam SJ4000“ vom RevealRabbit (uns Kopterpiloten als Koptertester bestens bekannt: …das Video ist 7 Jahre alt … trotzdem ganz ok, finde ich …




      Tja, so geht es uns … man braucht mit zunehmendem Alter keine neuen Anschaffungen mehr.
      Höchstens 1 oder 2 Rollatoren, eine gute Pflegeversicherung und ein Medikament gegen Demenz.

      Das Medikament gegen Demenz habe ich abbestellt, alternativ gibt es Internet, Foren, Spielzeuge usw.

      couch

      So mache ich mir gerade Gedanken darüber, wozu es diese Menge an Bildauflösungen in den ActioncCams gibt? Was braucht man wirklich davon? Oder ist es eine Marketingstrategie der Hersteller, immer mehr anzubieten?
      Dateien
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jugi ()

    • Und nun eine erste „Auswertung“ von mir (also bitte nicht zulviel erwarten):
      Eine kleine Auflistung Preis absteigend

      GoPRo Hero 4 Silver ca. 300€
      360 Fly 140€
      Akaso V50. 140€
      Akaso Brave 7LE. 140€
      Xiaomi Yi 4K. 80€
      Akaso EK7000. 70€
      AEES70 110€
      AndoerAN1 70€
      APCMan A80. 70€
      AkasoCam 4K. 70€
      APCMan Trawo A100 70€
      Rollei 7S. 70€
      Wolfang GP1000. 70€
      ApexCam 4K. 60€
      Surfola 4K. 60€
      Voho Mavi KX1 60€
      Caddx Dolphin. 50€
      RunCamAction. 50€
      DaumeCam. 50€
      EKEN H9. 50€
      SJ FunCam. 35€

      Auswahlkriterium sollten nicht nur die Bildqualität der Kamera sondern auch Zubehör wie ein Externes Mikrofon oder eine Fernbedienung sein und nicht zu vergessen, die ganzen Montagezubehör-Teile für Auto, Fahrrad usw.
      Evtl. auch eine Tragetasche …
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jugi ()