Meinungsfindung ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinungsfindung ....

      Vorwort
      Videos machen ich eigentlich das gesamte Jahr über denn an Ideen mangelt es nicht. Einige Projekte stelle ich vor, einige Projekte landen auf meinem YT Kanal und viele landen ohne Umwege im Archiv der Stadtverwaltung. Es gibt Projekte welche sich über Jahre hinwegziehen oder manchmal fehlt auch einfach nur eine Idee zum roten Faden. Somit liegen viele viele GB an Rohmaterial auf zwei Sicherungsplatten. Und dann gibt es natürlich auch Projekte welche aufgegeben wurden, weil am Ende irgendwie nur Sch... dabei herauskam bzw. es nicht so wurde wie ich mir das vorgestellt hatte.

      Warum jetzt der Titel Meinungsfindung?
      Weil es manchmal Dinge gibt welche man so oder auch anders machen kann und ich eine Meinung dazu habe aber die muss ja nicht immer richtig sein.
      Und genau an dieser Stelle ist dann eure Meinung gefragt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Von links oder von rechts?

      Arbeitstitel: Die verschwundene Fußgängerunterführung

      Die Fußgängeruntertunnelung einer Straßenbahnlinie ist seit fast 2 Jahren gesperrt. Eine Sanierung ist zu teuer und somit wird der Tunnel zugeschüttet
      Ein Projekt welches sich schon seit Monaten hinzieht weil die Arbeiten der Firmen nicht immer durchgeführt werden können.

      Natürlich liegt schon einiges an Rohmaterial vor u.A. auch Fahrten der Straßenbahn über den Tunnel.
      Und da stellt sich mir die Frage: Sollte im Video die Straßenbahn von links nach rechts oder von rechts nach links fahren?
      (Es liegt natürlich Rohmaterial für beide Fahrtrichtungen vor)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wie war das nochmal, im Alltag?
      Zumindest bei uns in DE … ? zuerst nach links schauen, ob von dort etwas kommt.
      Ist die Strecke die Du gefilmt hast zweigleisig oder eingleisig?
      Aber bei meinem Film, den ich unweit unserer Bahnstrecke gefilmt hatte, kam der Zug von rechts aus einem kleinen Waldstück. Also schaut man intuitiv nach rechts. Ich würde bei der Auswahl von beiden Fahrtrichtungen eher nach der Aufnahmequalität entscheiden, zb. besseres Licht, Farben etc.




      jürgen
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Jürgen,
      so sieht das aus:

      Unterführung 2.JPG Unterführung 1.JPG
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • ja… so ein dunkler Durchgang „verführt“ geradezu zu solchen Straftaten.
      Ich denke auch, besser wäre ihn dicht zu machen.

      Wir hatten bei uns im Dorf auch so einen Tunnel unter der Bundesbahn hindurch.
      Den wollen manche wieder offen haben. Dabei wurde der in früheren Zeiten von fast allen Einheimischen gemieden.
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12