Frühling im Land zwischen den Meeren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tolles Video so ganz nach meinem Geschmack. Das Abschlussbild mit der Passat rundet die Sache sehr schön ab.

      Was gefällt mir nicht?
      Motorradhelm auf Gras, weil: Da könnte sich sehr schnell Anton Meise auch Ameise genannt, drin verlaufen und dann ist echt Spaß angesagt. ;)

      DLzG
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • MMfan schrieb:

      Mein letztes Live Erlebnis diesbezüglich datiert auf das Jahr 1984 zurück. Die Erinnerung bleibt aber natürlich immer erhalten.
      Das freut mich, wenn mir das damit gelungen ist.

      Bernd Q schrieb:

      Da könnte sich sehr schnell Anton Meise auch Ameise genannt, drin verlaufen und dann ist echt Spaß angesagt. ;)


      DLzG
      Danke für das Lob.
      Was ich schon alles im Helm und in der Motorradkleidung hatte, da ist eine A-Meise das kleinste Problem. Mir ist durch den Lüftungsschlitz an der Hose eine kleine Hornisse geflogen. Als sie das erste mal zustach, dachte ich an eine brennende Zigarettenkippe, dann krabbelte die Kippe aber weiter Richtung Kronjuwelen und stach noch zweimal zu. Danach habe ich mitten im Dorf angehalten, die Hosen runtergerissen, sie zerquetscht und unter den verwunderten Augen der Dorfbewohner den Oberschenkel gekühlt. Hat aber keiner die Polizei gerufen wegen eines Biker-Exhibitionisten.

      Zurück zum Thema Kopter, grade gestern wurde ich beim Fliegen von einem kleinen Bienenschwarm bedrängt. Habe die Fernsteuerung auf den Boden gelegt und mich ein paar Meter entfernt. Ein Segen, dass die GPS Steuerung so gut funktioniert.

      Wenn ich schon dabei bin, mache ich keinen neuen Thread auf. Wollte mich mit dem Motorrad im Gelände ein bisschen "Tracken" lassen. Kam jedes mal sinngemäß die Meldung: Es können nur Personen und Fahrzeuge verfolgt werden, usw., hat jemand einen Tipp für mich?

      DLzG
      (Bernd fährst du noch?)
    • Also ich kann auf blinde Passagiere im Helm gerne verzichten. Vor andere Krabbel und Fliegkünster bin ich zum Glück verschont geblieben.

      Ja ich fahre noch und warte darauf das die Regenperioden endlich verschwinden und mich die Eifel sieht. Caffee Fahrtwind hat auch schon eine Verlustmeldung aufgegeben.

      IMG_E3285.JPG

      marebalticum schrieb:

      Wenn ich schon dabei bin, mache ich keinen neuen Thread auf. Wollte mich mit dem Motorrad im Gelände ein bisschen "Tracken" lassen. Kam jedes mal sinngemäß die Meldung: Es können nur Personen und Fahrzeuge verfolgt werden, usw., hat jemand einen Tipp für mich?
      Sehr seltsames Verhalten. Hast du die Sache mal probeweise mit einem Fahrrad probiert?

      Ich schaue im Moment auch noch nach einigen Dingen bzw stelle so einige Überlegungen an aber dazu mach ich nachher mal einen anderen Fred auf.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Mach ich gerne. :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe