Fly App stürzt ständig ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fly App stürzt ständig ab

      Moin und ein Hallo in dieses Forum, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.
      Aber erst wollte ich mich kurz vorstellen. bestecool
      Ich bin schon ein etwas älteres Semester und habe mir vor ein paar Jahren die Mavic mini gekauft, die ich auch bald wieder verkauft habe und auf die Mavic Air 2 umgestiegen bin.
      Nun habe ich seit wenigen Tagen die Mavic 3 Classic mit dem grauen RC Controller.
      Diese habe ich hauptsächlich wegen der C1 Zertifizierung gekauft um unbeschwerter fliegen zu können.
      Gefällt mir sehr gut und macht riesig Spaß die zu fliegen.
      Bis auf eine Kleinigkeit die im ersten Moment erschreckend ist und zwar friert bei jedem Flug die Fly App ein Die Drohne lässt sich zwar noch steuern aber es ist keine Bildübertragung mehr, ein klick unten rechts auf verbinden und alles ist wieder gut.
      Den Support habe ich bereits kontaktiert, mal schauen ob sich da einer meldet.
      Vielleicht hat oder hatte hier im Forum jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tip geben wie das Problem beheben kann.
      Firmware habe ich auf der Drohne und dem RC Controller nochmal neu aufgespielt, leider ohne Erfolg.
    • Hallo Joggereg und elcomekdf wink1;.

      die Mavic3 ist noch recht neu und ich wüßte noch keinen aus dem Forum wer eine solche hat.
      (Und das hat auch spez. Gründe! ;) )

      Du hast ja schon alles richtig gemacht, mehr würde Dir wohl kaum einer sagen können.
      Da mußt Du wohl den Support abwarten, scheint ein Softwareproblem zu sein.
      Viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht.

      Was Du machen könntest, mal den Controler auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu intsallieren.
      Auch mal versuchen die App OHNE jegliche Internetverbindung zu nutzen. Also alles ausschalten was evtl eine Internetverbindung benötigen würde.
      Kann sein das sich die Software dort aufhängt, was aber dann später auch den Support wieder aufrufen würde.

      Mehr wüßte ich auch jetzt nicht... :(

      Viel Spaß noch hier im Forum!
      VG
      EOS
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Joggereg,
      herzlich willkommen hier im Forum und danke das du einige Worte zu deiner Person geschrieben hast.

      Zu deinem Problem hat dir EOS schon alles gesagt und mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein. Vermutlich ist der Weg zum DJI Support die richtige Lösung.
      Halt uns bitte über das weitere Geschehen auf dem laufenden denn in Sachen Mavic 3 Classic hat hier wirklich noch niemand Erfahrung.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Danke erst mal für die herzliche Aufnahme,
      Ok das zurücksetzen auf Werkseinstellung war noch eine Option, diese habe ich gerade durchgeführt.
      Zum testen komme ich wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen.
      werde dann berichten.
      Update: So, heute habe ich 2 Akku leer geflogen und siehe da das zurückstellen auf Werkseinstellung scheint
      Geholfen zuhaben. Die App ist nicht einmal abgestürzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joggereg ()