Aktuelle Übersicht Drohnen-Recht der DFS !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Übersicht Drohnen-Recht der DFS !!

      Eine gute grobe aktuelle Übersicht über die Regelungen zur Nutzung der Drohnen im Luftraum findet Ihr hier:

      dfs.de/dfs_homepage/de/Service…le%20%7C%20%22Drohnen%22/

      :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bilderpower schrieb:

      Wie sieht es eigentlich mit der Absturzgenehmigung für den H aus? Welche Regeln gelten den da?
      Du bist so garschtig .... totl :thumbsup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mal ganz ehrlich: Wenn ich meinen H damals nicht hätte zurückgeben können wär ich zum Tasmanischen Teufel geworden. 2300 € bezahlt, absturzgefärdet und das dreisteste ist die Preispolitik. Zehn Tage später 500 € billiger. Was eine Schweinerei. Hast mit Zubehör 2,5 Mille ausgegeben und kannst noch nicht mal fliegen damit. Verarschung der Betatester, sprich den Kunden und sich den Betatest auch noch teuer bezahlen lassen. Medimarkt hatte den "kleinen H" für 500+ € im Angebot. Unfassbar!

      LG
      Michael

      PS: Den Breeze hab ich auch irgendwo für 3oound gesehen! Gut das ich nur 400€ bezahlt habe.
    • Wenn Du sowas woanders postets, wirst Du im Internet geächtet...die schalten Dir alles ab...selbst Dein Licht am Klo. cool12:_ totl
      Aber ich 100% bei Deiner Meinung Michael :thumbsup:
      Ob nun die Preispolitik direkt und überall an Yuneec liegt bleibt mal offen, da wir das alles nicht wissen können.

      Nur sehe ich in einer Facebook-Grupp des H wie sich darüber aufgeregt wird, weil der H mal für 560.- € verkauft wird.
      Warum freut sich keiner drüber und bestellt kräftig?
      Die Welt ist schon absurd, alle schreien das Leben wäre zu teuer etc etc....und dann macht Media-Markt mal Randale und schon ist es wieder nicht in Ordnung. ?( :D dep:-

      Das alles nenne ich Marktwirtschaft und diese ist nunmal kein Goldfischbecken.
      MediaMarkt wird es einen Scheiß Interessieren ob dies ein Fehler war oder Absicht oder sonst was, und auch ob Yuneec hier mit "Sanktiönchen droht... totl totl totl totl
      Das sind Großkonzerne, die Pupsen auf so kleine Zulieferer wie Yuneec. Und Yuneec wird sicherlich daran interessiert sein MediaMarkt als Großkunden zu behalten.
      Schlißelich verdient Yuneec dann auch wieder an Zubehör und vorallem an Ersatzteilen später ... :D :P
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo zusammen,

      wie viele DJI Inspire für mehr als 3000€ sind abgehauen, oder vor das Garagentor geknallt totl
      Geschweige, die ganzen DJI Phantom auf nimmer wiedersehen :D und ganz neu der Mavic Gimbal, abgehauen.... aber ja das liegt an der großen verkauften Stückzahl da fällt das mehr auf 8o

      Vom H920 ist mir noch kein Flyaway bekannt

      Und zu den Preisen was sollen die ganzen Phantom 4 Besitzer sagen die Anfang / Mitte des Jahres 1600€ bezahlt haben, jetzt bekommt man ihn für 900€ oder Inspire jetzt für 2300€ .

      Alle kochen nur mit Wasser :D
    • Hallo CopterDreams

      Du schreibst mir aus dem Herzen, egal welchen Kopter man hat, es gibt schöne und traurige Seiten unseres Hobbys.

      Es ist nun mal so das wir uns hier im Consumerbereich auf neue Wege bewegen. Sicherlich ist es nicht schön das wir Käufer die Betatester sind. Das ist oder hat sich leider in der Industrie immer mehr eingebürgert, oder wie ich so gerne zu sagen pflege, das ist die Kehrseite des "Geiz ist Geil" Slogen. Und solange wir Konsumenten uns hier nicht verändern und bewegen wird es noch schlimmer.

      Support und Entwicklung kostet nun mal Geld, und wenn man den Preis immer so runterdrücken muss, bleibt dafür um so weniger.

      Danke und lieben Gruss aus der schwei21::-

      Mike
    • Marktwirtschaft hat und wird es immer geben und der Preisverfall ist ja jetzt nicht neu.
      Schaut euch die Computer an, dort purzeln die Preise das es einen schaudert. Nur wer immer auf einen noch tieferen Preis wartet wird niemals kaufen denn es könnte ja sein das morgen ....
      Es ist halt wie immer bei solchen Dingen, wenn man meint jetzt ist es an der Zeit: Kaufen und gut is.
      Morgen ist er preiswerter oder auch nicht.

      Das alles ist mehr "ein sich ärgern" über das (leider) zu viel bezahlte Geld, den Wertverlust und der gedanklichen Versuch sich gegenüber sich selber zu rechtfertigen warum man den nicht gewartet hat.

      Ist mir selber mit dem Q 500 4K auch passiert.
      Ich habe über ein Jahr gewartet bis aus dem Q 500 der Q 500 4K geworden war. Die Entwicklung hat gepasst, dass System war für mich schlüssig und nach ca. 6 Monaten habe ich dann gekauft. Ca. 14 Tage später ist der Preis um 200 Euro gefallen und das "sich Ärgern" stellte sich ein. Hätte hätte Fahrradkette sagt Generation Smartphone an dieser Stelle, Shit happens nenne ich es. Kurze E-Mail an den vielen bekannten Händler aus Ilsede und schon wurde ein kleines Trostpflaster in Aussicht gestellt und nach Rücksprache mit Yuneec KK auch verschickt.

      Den Q bekommt man heute je nach Ausstattung neu für 600 bis 800 Euro oder noch weniger, für mich eigentlich alles kein sehr großes Problem denn wenn mir eine Sache etwas wert ist, dann ist es eben so und mir ist er immer noch jeden gezahlten Euro wert und so schnell trenne ich mich nicht von ihm.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Marktwirtschaft hat und wird es immer geben und der Preisverfall ist ja jetzt nicht neu.
      Schaut euch die Computer an, dort purzeln die Preise das es einen schaudert. Nur wer immer auf einen noch tieferen Preis wartet wird niemals kaufen denn es könnte ja sein das morgen ....
      Es ist halt wie immer bei solchen Dingen, wenn man meint jetzt ist es an der Zeit: Kaufen und gut is.
      Morgen ist er preiswerter oder auch nicht.

      Das alles ist mehr "ein sich ärgern" über das (leider) zu viel bezahlte Geld, den Wertverlust und der gedanklichen Versuch sich gegenüber sich selber zu rechtfertigen warum man den nicht gewartet hat.

      Ist mir selber mit dem Q 500 4K auch passiert.
      Ich habe über ein Jahr gewartet bis aus dem Q 500 der Q 500 4K geworden war. Die Entwicklung hat gepasst, dass System war für mich schlüssig und nach ca. 6 Monaten habe ich dann gekauft. Ca. 14 Tage später ist der Preis um 200 Euro gefallen und das "sich Ärgern" stellte sich ein. Hätte hätte Fahrradkette sagt Generation Smartphone an dieser Stelle, Shit happens nenne ich es. Kurze E-Mail an den vielen bekannten Händler aus Ilsede und schon wurde ein kleines Trostpflaster in Aussicht gestellt und nach Rücksprache mit Yuneec KK auch verschickt.

      Den Q bekommt man heute je nach Ausstattung neu für 600 bis 800 Euro oder noch weniger, für mich eigentlich alles kein sehr großes Problem denn wenn mir eine Sache etwas wert ist, dann ist es eben so und mir ist er immer noch jeden gezahlten Euro wert und so schnell trenne ich mich nicht von ihm.
      Hallo Bernd

      Ich stimme dir zu, aber schau es dir doch bei Computer an, ich habe heute ein Prospekt in den Händen gehabt, ein Laptop für 400 CHF, was für ein Super Toller Happy Preis ....... aber nur so lange bis er zuahuse ausgepackt wurde, und man dann das erste programm aufspielt was ein wenig "Power" braucht, dann das grosse erwachen ........ Aber Hauptsache es ist billig gewesen.

      Der Zeipunkt etwas zu kaufen ist dann, wenn ich es mir kaufe, danach schaue ich nicht mehr was das Teil kostet, warum auch, ich habe es ja dann.
      Was ich aber meine ist, das wir nicht mehr ( nicht alle aber der grosse Teil der Menschen) bereit sind für etwas zu bezahlen, den kleinen Händler nimmt man nicht mehr wahr, den der grosse Discounter bietet es mir ja 20 CHF billiger an.
      Das ich dort keine oder wenn, nur sehr wenig Beratung bekomme, keinen Ansprechpartner wenn ich Probleme habe, und sonstigen Kundenservice das überlegen die wenigsten beim kauf.
      Durch die Werbung einer grossen Kette haben alle nur noch den Slogen "Geiz ist geil" im Kopf und handeln danach. Alles muss immer billiger und günstiger werden. Für Support / Entwicklung, Kundenservice will man nicht bezahlen, aber man will das alles mit im "Geiz ist geil" Preis haben, und das Funktioniert nun mal nicht.

      Gerade in dem bereich wo ich Tätig bin sehe ich es jeden Tag, Projekt und IT, da wird immer mehr Ausgehliedert, und die paar Leutchen die es dann noch gibt sollen alles machen Projekte/ Entwicklung, Dokumentation, Schulung, Einführung und dann noch den Support. Und das alles bitte für den 1/4 vom Preis bitte.

      Das wird uns immer mehr auf die Beine fallen, und es wird immer mehr bei vielen ein böses erwachen geben.

      Trotzdem, ich liebe mein Hobby, und ich will meinen Yuneec H nicht missen, ja ich habe freude mit ihm, und durch ihm viele schöne Stunden die ich geniesse, auch wenn ich mir weil ich nicht Update viele Funktionen versperre die es neu gibt.
      und ja ich gehe zum kleinen Händler, erstens weil ich die Persönlche Beratung toll finde, und einen Persönlichen Ansprechpartner bevorzuge :thumbup:
      Darum habe ich ja Micha und Lutz (EOS, Volmi) als meinen Persönlichen Support mit Schweizer leckerleien bestochen 8o 8o 8o 8o gewusst wie 8)

      Lieben Gruss aus der schwei21::-
      Mike